Zum Inhalt

Führerschein weg oder Glück gehabt

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Führerschein weg oder Glück gehabt

Beitrag von Günni »

man sollte ihn aus dem Verkehr ziehen, nicht wegen Alk sondern wegen Doofheit. :shock:
Argumente wie, kein Motor an oder noch nicht losgefahren , werden eh meist nur von Leuten erbracht, die erfahrungsgemäß häufig unter Alkeinfluss fahren.
"People eating is wrong"
  • Der Heini Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most, Schleiz

Beitrag von Der Heini »

Es ist eben gerade nicht so, dass das Einsteigen im besoffenen Zustand in ein Auto ausreicht. Grundsätzlich muss zumindest auf die Bedienelemente (Gas, Kupplung, Bremse...) eingewirkt werden, damit der Tatbestand der Trunkenheit im Straßenverkehr greift. Ob er nun wollte is egal (sofern er die Klappe hält), denn der Nachweis des Wollens wird schwer zu erbringen sein und die Trunkenheit im Verkehr als Versuchsdelikt ist generell straffrei. Wie gesagt, ich rede vom grundsätzlichen Fall. Steigt der natürlich ein, um nur im Auto zu pennen, er löst im Suff versehentlich die Handbremse und die Karre rollt die Straße runter...sieht´s schon wieder anders aus.
Kurzfassung: die Anzeige wird in diesem Fall hier geschrieben, da Anfangsverdacht vorliegt. Da es im Normallfall nicht nachzuweisen sein wird, wird die Sache höchstwahrscheinlich eingestellt (abgesehen von der Sachbeschädigung am Streifenwagen).
  • Raucherlucky Offline
  • Motorrad: S 1000 XR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Raucherlucky »

Also ein Freund von mir hat seinen Lappen verloren, als er "Voll wie Eimer" im Auto gepennt hat.. Sas Fahrerseite und Motor lief.. War im Winter und eben Saukalt..Polizei hat ihn dann am sonntag Vormittag freundlich geweckt.. 10 Monate Fußgänger und MPU .. ist jetzt knapp 20 Jahre her.. Seit dem trinkt er keinen Tropfen mehr :alright:

Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Günni hat geschrieben:Argumente wie, kein Motor an oder noch nicht losgefahren , werden eh meist nur von Leuten erbracht, die erfahrungsgemäß häufig unter Alkeinfluss fahren.
Anwalt. Das Wort, dass Du suchst ist Anwalt.
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Antworten