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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Tim »

Stromberg hat geschrieben:Ich "Missbrauche" mal den geilen Thread für eine Frage an die Experten.

1) Wo würdet Ihr hier den Sensor für den Laptimer montieren??
Ich habe den Empfänger auf den Lenkungsdämpfer geschnallt, mit einem langen Kabelbinder. Mein Lenkungsdämpfer ist allerings auf der Gabelbrücke montiert, bei dir musst du mal schauen ob es passt mit dem Lenkeinschlag.

Zum Kotflügel kann ich dir sagen, dass es nicht viel bringen wird den mit Schnellverschlüssen zu montieren. Bau den Kotflügel mal ab und wechsel das Rad ohne die Bremssättel abzunehmen, verkantet und verkratzt alles.

Mach dir doch einen eigenen Thread auf für das Thema, hier werden eigentlich nur fertige Lösungen gezeigt.
  • afro-r1 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von afro-r1 »

Ich habe meinen direkt zu Hilfsrahmen geschraubt. Im Verkleidung ist ein 20mm Loch. Es ist geschuetzt und stoert nicht bei jede Verkleidungsabbau.

Bild
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Briese »

Ist der Halter "schwenkbar", falls Boxenmauer auf der anderen Seite wie zB LSR oder OSL?
Aber Idee/Umsetzung : nice und praktisch =D>
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Zed »

Ich hab Klettstreifen auf beiden Ram-Air-Kanälen und kann den Empfänge rumsetzen, wie ich mag.
Zuletzt geändert von Zed am Donnerstag 26. April 2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von afro-r1 »

Briese: Der linke Halter ist noch auf To-Do-Liste.

Zed: Ich habe keine RAM-Air Kanaele, ergo keine brauchbare Auflageflaeche.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von pranky »

Hab den Empfänger mit 3M Klett auf der Verkleidung befestigt.
Das hält bombig.
Termine 2016:
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger
10.-12.6. Brünn mit Schräglage.......und sauber eingeschlagen
----------
fiel wegen Aua aus
02.-03.7. OSL mit Hafeneger

..... to be continued
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Mitch#32 »

nix besonderes.... aber hier mal mein zusatzkühler und meine selbstgebastelten schutzgitter an RN12...
btw. schutzgitter sind in 15min gemacht...

Bild
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
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(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Davizzle »

Und wie bau ich mir eins als Laie?
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Mitch#32 »

1.Schritt: In dein (falls vorhanden) Auto steigen!
2.Schritt: In den hiesigen Baumarkt fahren (bspw. Praktiker)
3.Schritt: Gitter und Kantenschutz kaufen ("Kantenschutz" befindet sich direkt neben dem Gitter)
4.Schritt: Kühler messen und Gitter auf jeweiliges Maß zuschneiden (dabei daran denken, dass Kantenschutz auch Platz brauch und am Radius der Kühlerform orientieren)
5.Schritt: Kantenschutz anbringen (einfach drauf stecken und mit Zange kaltverformen :-), vorher korrekten Sitz am Kühler prüfen)
6.Schritt: Kühlerschutzgitter mit Kabelbinder befestigen
7.Schritt: Sich freuen!! Fertsch!

:D

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Zed »

Vorbesitzer meiner Gix hat de sganze mit Silikon befestigt - hebt auch sehr gut.
Grüße, Zed
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