Tango Stromanschluß / Most
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- AndiGixxer Offline
Tango Stromanschluß / Most
mal eine eher weitergehende Technikfrage. Wir sind neuer Besitzer eines Tango, ja kein seltenes Fahrzeug. Nun ist de Frage, welche Stecker brauchen wir, um normal 220v drinnen zu nutzen? Auf der Tangoseite kommt ja ein Stecker rein, wie auf dem Bild, aber welchen Stecker brauchen wir jetzt konkret fürs Fahrerlager Most, um die Stromquelle anzuzapfen? Ich habe in Erinnerung, daß es der gleiche ist, also brauchten wir ein Kabel mit dem genau dem Stecker auf beiden Seiten - ODER täusche ich mich?
Und dann noch- wo bekomme ich morgen früh vor Abfahrt so ein Kabel im Rhein-Main-Gebiet her? Beim Camping Berger?
LG,
Andi
mal eine eher weitergehende Technikfrage. Wir sind neuer Besitzer eines Tango, ja kein seltenes Fahrzeug. Nun ist de Frage, welche Stecker brauchen wir, um normal 220v drinnen zu nutzen? Auf der Tangoseite kommt ja ein Stecker rein, wie auf dem Bild, aber welchen Stecker brauchen wir jetzt konkret fürs Fahrerlager Most, um die Stromquelle anzuzapfen? Ich habe in Erinnerung, daß es der gleiche ist, also brauchten wir ein Kabel mit dem genau dem Stecker auf beiden Seiten - ODER täusche ich mich?
Und dann noch- wo bekomme ich morgen früh vor Abfahrt so ein Kabel im Rhein-Main-Gebiet her? Beim Camping Berger?
LG,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Re: Tango Stromanschluß / Most
der blaue 230V "Camping-Stecker" ist schon der Richtige.
Den kannst Du fast überall verwenden.
Dann gibt es ab und zu noch den normalen 230V Schuko-Stecker (also die normale Haushaltssteckdose - hier bei beachten, dass im Ausland öfters einen extra Erdungspin gibt).
Und ganz ganz selten kann man den roten Drehstrom Anschluß verwenden (400V, 16A). Den 32A Stecker habe ich bisher noch nie verwendet. Aber besser man hat soetwas dabei
Den kannst Du fast überall verwenden.
Dann gibt es ab und zu noch den normalen 230V Schuko-Stecker (also die normale Haushaltssteckdose - hier bei beachten, dass im Ausland öfters einen extra Erdungspin gibt).
Und ganz ganz selten kann man den roten Drehstrom Anschluß verwenden (400V, 16A). Den 32A Stecker habe ich bisher noch nie verwendet. Aber besser man hat soetwas dabei

AndiGixxer hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Ich habe in Erinnerung, daß es der gleiche ist, also brauchten wir ein Kabel mit dem genau dem Stecker auf beiden Seiten - ODER täusche ich mich? Ja Du täuscht Dich
Genau genommen brauchst Du auf der einen Seite den Stecker und auf der anderen Seite die passende Kupplung dazu. 2 mal Stecker oder 2 mal Kupplung geht sehr schlecht
LG,
Andi
- Dateianhänge
-
- 41PUXSKwlJL._SL500_AA300_.jpg (13.45 KiB) 1413 mal betrachtet
Moin - von tangofahrer zu tangofahrer - das Kabel gibts doch in jedem Baumarkt
- Jörch Offline
- Motorrad: Super Duke R
Ja,AndiGixxer hat geschrieben: Beim Camping Berger?
da gibt es das Kabel bzw. den Adapter auf jeden Fall!
Gruß
Jörch
- AndiGixxer Offline
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- schinnerhannes Offline
das Fahrerlager in Most ist für
TANGO - Wohnwagen und für
TANGO - Tänzer bis auf weiteres gesperrt
brauchst Dir deshalb KEINE Gedanken um nen Stecker machen

das Fahrerlager in Most ist für

brauchst Dir deshalb KEINE Gedanken um nen Stecker machen

immer locker durch die Hose atmen 

schinnerhannes hat geschrieben:hab aber grad gelesen ------>
das Fahrerlager in Most ist für![]()
brauchst Dir deshalb KEINE Gedanken um nen Stecker machen![]()
![]()

- nomis157 Offline
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
Wo kann man in Most den blauen verwenden?
Ich war am Wochenende da und an meinem Verteiler waren nur die roten 32A 16A und dann die normalen Haushaltssteckosen. Mit den blauen Steckern konnt ich da nix anfangen. Hab dann halt die Kabeltrommel dran.
Ich war am Wochenende da und an meinem Verteiler waren nur die roten 32A 16A und dann die normalen Haushaltssteckosen. Mit den blauen Steckern konnt ich da nix anfangen. Hab dann halt die Kabeltrommel dran.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014