furytom hat geschrieben:Er wird das Mopped im Keller aus Einzelteilen zusammengebaut haben!
Auffahrrampen in Sonderlängen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- nomis157 Offline
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Steph #22 Offline
- Motorrad: RSV 4
...die Treppe ist aussen und somit habe ich eine Deckenhöhe von ca. 17000 Metern bis mir in der Stratosphäre die Luft ausgeht.furytom hat geschrieben: Hast du ausreichend Deckenhöhe um das Motorrad auf der Schiene schieben zu können? Ansonsten Würde ich dem Rat vom Schlosser folgen!
Der Rat von Schlosser ist in Arbeit.
Danke schön.
Nobel geht die Welt zu Grunde
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- cba Offline
Sind zwar "nur" 3,6m. Dafür (bisher) quasi geschenkt.
Von mir leider zu weit weg.
http://www.ebay.de/itm/Aluminiumrampen- ... 19d0941ff2
Sind zwar "nur" 3,6m. Dafür (bisher) quasi geschenkt.
Von mir leider zu weit weg.
http://www.ebay.de/itm/Aluminiumrampen- ... 19d0941ff2
Gruß
Chris
Chris
Re: Auffahrrampen in Sonderlängen?
kleine Frage, wenn die Treppe steil ist, und du dies über die Länge der Rampe ausgleichen willst, ist doch der Mittelpunkt der Rampe sehr hoch und freischwebend, wie willst du an dieser Stelle das Mopped noch halten?
Eine Idee ohne Rampe, wäre vielleicht noch eine Art Schlitten (einfach ein breite stabile Holzplatte, mit 4 Verzurrösen) fürs Moped zu bauen. Diesen ziehst dann mit einer Seilwinde über die Treppen hoch. Sollen die Treppen, oder Schlitten nicht zu sehr beansprucht werden, gegebenfalls noch Bretter auf die Treppen legen und Rollen an die Holzplatte schrauben. Bei den Rollen müsste dann, aber wiederum die Platte wahrscheinlech mit Metallstreben verstärkt werden.
Eine Idee ohne Rampe, wäre vielleicht noch eine Art Schlitten (einfach ein breite stabile Holzplatte, mit 4 Verzurrösen) fürs Moped zu bauen. Diesen ziehst dann mit einer Seilwinde über die Treppen hoch. Sollen die Treppen, oder Schlitten nicht zu sehr beansprucht werden, gegebenfalls noch Bretter auf die Treppen legen und Rollen an die Holzplatte schrauben. Bei den Rollen müsste dann, aber wiederum die Platte wahrscheinlech mit Metallstreben verstärkt werden.