tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- CeDee Offline
Unbestritten ist das dieses "Portal" bezahlt werden muß. Nach dem Relaunch, den zusätzlichen+verbesserten Features und der damit verbundenen Arbeit ist eine Finanzierung über Werbepartner der einzige Weg. So funktionieren alle kostenlosen Dienste im Internet. Jeder der das nicht glaubt soll es einfach mal selbst versuchen und wird sich wundern welcher Aufwand vor allem auch durch z.B. die vielen vielen Mails im Hintergrund entstehen.
Man kann diskutieren ob der eingeschlagene Weg vom "kleinen" Forum mit Termin-Datenbank hin in Richtung umfangereiches Aufzünder-Portal der richtige ist. Der Erfolg scheint den Betreibern bisher Recht zu geben. IMHO rechtfertigen kostenloses Forum und Aufzünder-DB die Komerzialisierung der Teile von denen Anbieter und Hersteller der Racing-Branche profitieren. Da ist aber ein schmaler Grad bzgl. Meinungsfreiheit im Forum, dies sollte in den "Verträgen" entsprechend berücksichtigt werden, sonst ist die Nennung eines Nicht-Partners in einem Beitrag schnell ein Problem.
Ich persönlich würde es begrüßen wenn die Termin-DB auch in Zukunft so vollständig wie möglich wäre. Sehe es aber positiv und hoffe auf die "Einsicht" der Veranstalter bzgl. des Werbeeffekts. Das dies manchmal auf taube Ohren und kaufmännisches Unverständnis stößt habe ich letztes Jahr im Bereich Sponsoren selbst erfahren ... Erfolg von Werbung ist (zumindest im kleinen) leider nur schwer meßbar.
Möge der Weg koreativ sein
Gruß
CeDee #67
Man kann diskutieren ob der eingeschlagene Weg vom "kleinen" Forum mit Termin-Datenbank hin in Richtung umfangereiches Aufzünder-Portal der richtige ist. Der Erfolg scheint den Betreibern bisher Recht zu geben. IMHO rechtfertigen kostenloses Forum und Aufzünder-DB die Komerzialisierung der Teile von denen Anbieter und Hersteller der Racing-Branche profitieren. Da ist aber ein schmaler Grad bzgl. Meinungsfreiheit im Forum, dies sollte in den "Verträgen" entsprechend berücksichtigt werden, sonst ist die Nennung eines Nicht-Partners in einem Beitrag schnell ein Problem.
Ich persönlich würde es begrüßen wenn die Termin-DB auch in Zukunft so vollständig wie möglich wäre. Sehe es aber positiv und hoffe auf die "Einsicht" der Veranstalter bzgl. des Werbeeffekts. Das dies manchmal auf taube Ohren und kaufmännisches Unverständnis stößt habe ich letztes Jahr im Bereich Sponsoren selbst erfahren ... Erfolg von Werbung ist (zumindest im kleinen) leider nur schwer meßbar.
Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
...bin seit ca. 2 Jahren hier angemeldet und habe noch nicht feststellen können, daß die Termindatenbank jemals richtig komplett war.
Habe ich auch gar nicht erwartet. Würde es natürlich begrüßen, wenn jeder Veranstalter seine Werbung bzw. Termine hier schaltet. Die Kosten dafür dürften nicht das Problem sein.
Den objektiven Meinungsaustausch über Veranstalter finde ich viel wichtiger, auch über Veranstalter, die nicht gelistet sind.
Schlimm wäre doch nur, wenn irgendein Veranstalter ein Mitbestimmungsrecht hätte, wer hier gelistet wird und wer nicht.(keine Behauptung)
Und das die Zubehörlinks keine allgemeine Navigationsleiste ist, dürfte doch jedem klar sein.
Habe ich auch gar nicht erwartet. Würde es natürlich begrüßen, wenn jeder Veranstalter seine Werbung bzw. Termine hier schaltet. Die Kosten dafür dürften nicht das Problem sein.
Den objektiven Meinungsaustausch über Veranstalter finde ich viel wichtiger, auch über Veranstalter, die nicht gelistet sind.
Schlimm wäre doch nur, wenn irgendein Veranstalter ein Mitbestimmungsrecht hätte, wer hier gelistet wird und wer nicht.(keine Behauptung)
Und das die Zubehörlinks keine allgemeine Navigationsleiste ist, dürfte doch jedem klar sein.
Mein unbedeutender Kommentar dazu:
Wenn die Admins mit der Seite etwas Geld verdienen, dann ist das doch absolut okay. Umgerechnet auf den Aufwand würde ganz sicher niemand von uns für den Stundenlohn arbeiten...
Und was die Angst angeht, Termine zu verpassen:
Ich hab gerade mal die Veranstalter gezählt, es sind ca. 65 Stück(!) aufgeführt. Und da sollte wohl jeder seinen Terminkalender füllen und die Portokasse leeren können.
Wenn die Admins mit der Seite etwas Geld verdienen, dann ist das doch absolut okay. Umgerechnet auf den Aufwand würde ganz sicher niemand von uns für den Stundenlohn arbeiten...
Und was die Angst angeht, Termine zu verpassen:
Ich hab gerade mal die Veranstalter gezählt, es sind ca. 65 Stück(!) aufgeführt. Und da sollte wohl jeder seinen Terminkalender füllen und die Portokasse leeren können.
-
- apriliaguru Offline
Der richtige Weg kann dieses sein, klar.CeDee hat geschrieben: Man kann diskutieren ob der eingeschlagene Weg vom "kleinen" Forum mit Termin-Datenbank hin in Richtung umfangereiches Aufzünder-Portal der richtige ist.
Gruß
CeDee #67
Auch die finanzierung durch Sponsoren ist gut und haben mich nie gejuckt.
Lass die banner doch quer durch Bild laufen, Hauptsache der Rest ist super.
Aber unter umfangreiches Aufzünderprotal verstehe ich persönlich UMFANGREICH und nicht Ausgesucht.
Warum jetzt gerade Dannhoff abgesprungen ist, wer weiß das ausser
diejenigen selber.
Obs wirklich am Geld gelegen hat???
Dann mus es sehr teuer gewesen sein, aber wer weiß das schon.
Wenn halt noch mehr Termine fehlen ist die Datenbank leider nicht mehr viel Wert, viele kleine veranstalter fehlen ja bereits schon länger.
Gruß
Lars
- Iceman Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oscherleben
Welche...
Zeigt Fernsehwerbung immer alles was auf dem Markt ist??? NEIN, jeder Veranstallter hat das Recht, die Verpflichtung und die Freiheit auf dieser tollen HP gelistet zu werden und Werbung zu machen, oder nicht.
Schade, wenn einige Veranstallter hierauf verzichten wollen, aus der Überzeugung heraus, sie benötigen keine Werbung 8bzw. keine Werbung auf dieser HP).
Das Werbung Geld kosten kann, sollte jedem klar sein und ist auch völlig o.k.
Ich finde es völlig unproblematisch, solange es nicht verboten wird im Forum über Termine und Veranstallter zu sprechen (schreiben) die nicht gelistet sind, das ist auch Werbung, aber Mundpropaganda...
Wenn die Datenbank stirbt, weil die Veranstallter nicht wollen, dann ist das schade, aber nicht tragisch, denn was haben wir vor der der Datenbank gemacht, bzw. was haben wir vor der "perfektionierten" Datenbank gemacht??? Was hindert uns daran, an einem Samstag die 65 gelisteten Veranstallter abzusurfen und uns selber einen Überblick zu verschaffen??
Für mich fällt dieses Thema unter "WINTERDEPRESSION". Vielleicht sollte man mal eine eigene Rubrik über Diskussionen die man nicht braucht und die nur Unruhe bringen ins Leben rufen...
Die Admins machen einen tollen Job, nur sehr gute Homepages sind auf diesem aktuellen Stand und so gut gepflegt... Also, worüber regen wir uns auf...
Viele Grüße
Iceman und die Winterzeit ist doch schon fastr vorbei....
Zeigt Fernsehwerbung immer alles was auf dem Markt ist??? NEIN, jeder Veranstallter hat das Recht, die Verpflichtung und die Freiheit auf dieser tollen HP gelistet zu werden und Werbung zu machen, oder nicht.
Schade, wenn einige Veranstallter hierauf verzichten wollen, aus der Überzeugung heraus, sie benötigen keine Werbung 8bzw. keine Werbung auf dieser HP).
Das Werbung Geld kosten kann, sollte jedem klar sein und ist auch völlig o.k.
Ich finde es völlig unproblematisch, solange es nicht verboten wird im Forum über Termine und Veranstallter zu sprechen (schreiben) die nicht gelistet sind, das ist auch Werbung, aber Mundpropaganda...
Wenn die Datenbank stirbt, weil die Veranstallter nicht wollen, dann ist das schade, aber nicht tragisch, denn was haben wir vor der der Datenbank gemacht, bzw. was haben wir vor der "perfektionierten" Datenbank gemacht??? Was hindert uns daran, an einem Samstag die 65 gelisteten Veranstallter abzusurfen und uns selber einen Überblick zu verschaffen??
Für mich fällt dieses Thema unter "WINTERDEPRESSION". Vielleicht sollte man mal eine eigene Rubrik über Diskussionen die man nicht braucht und die nur Unruhe bringen ins Leben rufen...

Die Admins machen einen tollen Job, nur sehr gute Homepages sind auf diesem aktuellen Stand und so gut gepflegt... Also, worüber regen wir uns auf...
Viele Grüße
Iceman und die Winterzeit ist doch schon fastr vorbei....
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
hatte gerade was geschrieben - habe es wieder gelöscht.
Schreibe später.
Normen
-
- Ingo Offline
@ dude,
ich kenne dieses Forum auch noch aus alten Zeiten,
macht nicht den Fehler, Wege zu beschreiten, die ohne Ziel sind.
Vorschlag von mir:
Sagt einfach: wir wollen per "Inserat" etc. so viel,
dann diskussion zu ende, jeder kann sich sein teil denken,
und vielleicht kommt der eine oder andere drauf, das man hier
inserieren könnte.
dann solltet ihr aber die Seite absolut sauber halten,
bzw. völlig freigeben.
andererseits ist es für die Aufzünder (aufzynder) vielleicht wichtig zu wissen, warum ein VA nicht mehr das Geld ausgeben (kann) will, es haben schon zu viele hier in Treu und Glauben zuviel Geld versengt. (meine Meinung)
gruß Ingo
Bin selber auch selbstständig und schlage mich mit vielen Dingen herum,
daher kann ich beide Seiten verstehen,
schade ist nur:
in amerika würde man sagen, hey klasse was ihr macht, toll das ihr mit euerer idee geld verdient......
aber leider sind wir nicht in usa sondern in GER wo erstmal neidgedanken und hinterfragen aufkommen, wer wen wieder übern leisten gezogen hat.
und die GEIZ IST GEIL mentalität macht die komplette binnenwirtschaft hin.
@ dude,
ich kenne dieses Forum auch noch aus alten Zeiten,
macht nicht den Fehler, Wege zu beschreiten, die ohne Ziel sind.
Vorschlag von mir:
Sagt einfach: wir wollen per "Inserat" etc. so viel,
dann diskussion zu ende, jeder kann sich sein teil denken,
und vielleicht kommt der eine oder andere drauf, das man hier
inserieren könnte.
dann solltet ihr aber die Seite absolut sauber halten,
bzw. völlig freigeben.
andererseits ist es für die Aufzünder (aufzynder) vielleicht wichtig zu wissen, warum ein VA nicht mehr das Geld ausgeben (kann) will, es haben schon zu viele hier in Treu und Glauben zuviel Geld versengt. (meine Meinung)
gruß Ingo
Bin selber auch selbstständig und schlage mich mit vielen Dingen herum,
daher kann ich beide Seiten verstehen,
schade ist nur:
in amerika würde man sagen, hey klasse was ihr macht, toll das ihr mit euerer idee geld verdient......
aber leider sind wir nicht in usa sondern in GER wo erstmal neidgedanken und hinterfragen aufkommen, wer wen wieder übern leisten gezogen hat.
und die GEIZ IST GEIL mentalität macht die komplette binnenwirtschaft hin.
-
- Wildsau Offline
Ich ferag mich die ganze zeit was ihr immer mit eurem geiz is geil habt???
Das damit doch rein gar nicht zu tun!
Es hat hier ja auch keiner etwas gegen Werbung aufer HP.
Es geht hier NUR um die Datenbank.
Und wenn die nur noch bestimmten Veranstalltern zur Verfügung steht verkommt sie zwangsläufig zur reinen Sponsorliste.
Das damit doch rein gar nicht zu tun!
Es hat hier ja auch keiner etwas gegen Werbung aufer HP.
Es geht hier NUR um die Datenbank.
Und wenn die nur noch bestimmten Veranstalltern zur Verfügung steht verkommt sie zwangsläufig zur reinen Sponsorliste.
1. Ist das betreiben dieser Seite ca. 1000 bis 2000 Euronen pro Monat WERT! (ich weiss es genau da wir 8 Server als ISP prof. betreiben).
2. Bezeifel ich, dass hier ca. 25.000,- Teus im Jahr durch "Anzeigen" rüber kommen. Somit wird hier nix verdient max. Kosten gedeckt.
3. Verlasse ich mich auf die Terminübersicht und wenn ich einen geilen Termin dadurch verpassen, verklage ich racing4fun auf "entgangene Urlaubsfreuden"!
4. Warum läßt der Ketchup sich hier mit seinem Blatt nicht als Sponsor listen, wo er doch hier die wertvollen Hintergründe der Zielgruppe bekommt?
MACHT WEITER SO JUNGS, die Meisten können den Aufwand nicht mal am Rande abschätzen.
2. Bezeifel ich, dass hier ca. 25.000,- Teus im Jahr durch "Anzeigen" rüber kommen. Somit wird hier nix verdient max. Kosten gedeckt.

3. Verlasse ich mich auf die Terminübersicht und wenn ich einen geilen Termin dadurch verpassen, verklage ich racing4fun auf "entgangene Urlaubsfreuden"!

4. Warum läßt der Ketchup sich hier mit seinem Blatt nicht als Sponsor listen, wo er doch hier die wertvollen Hintergründe der Zielgruppe bekommt?

MACHT WEITER SO JUNGS, die Meisten können den Aufwand nicht mal am Rande abschätzen.
Zuletzt geändert von Jörg#33 am Donnerstag 23. Februar 2006, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ach, PS, Motorrad, MSA usw. lassen sich also sponsern?Wildsau hat geschrieben:Und wenn die nur noch bestimmten Veranstalltern zur Verfügung steht verkommt sie zwangsläufig zur reinen Sponsorliste.
Ich dachte immer, dass Anzeigen einem halbwegs normalen Kaufvertrag mit Leistung und Gegenleistung unterliegen. Der eine leistet etwas und der andere bezahlt ihn dafür. Ist doch normal, oder nicht?
Und so weit ich informiert bin geht es hier NICHT um Unsummen.
Und um das Wort "verkommen" noch mal aufzugreifen: Genau das wird die Liste, wenn Chris und Dude keinen Bock mehr haben einen wesentlichen Anteil ihrer Freizeit in genau diese Liste zu stecken. Motivation könnten ein paar Euro sein.
Folglich gibts nur 3 Möglichkeiten:
1.) Die Veranstalter und Renndienste usw. zahlen einen Anteil (sie partizipieren am Meisten von der Seite, denn sie verdienen Geld mit Ihren kunden)
2.) Die User müssen dafür bezahlen (die zu ihrer Freizeitgestaltung GELD ausgeben wollen und sich HIER aussuchen, wo sie es tun!!!)
3.) Beide Parteien müssen zahlen (so wie bei Zeitschriften, der eine zahlt die Anzeige, der andere die Zeitung)
Na, was ist am Gerechtesten???
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.