Zum Inhalt

tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

[quote="Wildsau"]Ich ferag mich die ganze zeit was ihr immer mit eurem geiz is geil habt???

Du must nicht nur die drei wörter nehmen, sondern den gesamten zusammenhang sehen,

gruß Ingo
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

Mir geht es hier nicht um Geld was verdient werden soll und muss. Das geht uns im Übrigen überhaupt nix an. Dafür braucht man sich nicht zu rechtfertigen.
Wenn ich Veranstalter wäre und mich auf diesem Markt , würde ich sehr viel Wert darauf legen, hier zu erscheinen um meine Termine möglichst vielen Leuten zu präsentieren. Sieht nur eben nicht jeder Veranstalter so!

Nein mir würde eben die für mich ziemlich vollständige Datenbank fehlen. Bisher hab ich mich blind darauf verlassen.
Ich will nämlich nicht nur wissen, das 3 Termine von Veranstalter XYZ in Oschersleben stattfinden, nein ICH WILL SIE ALLE WISSEN!!! Wann, wo, wie, wer etc.
Ich schau mir den IDM Terminplan an und versuche zeitnah zu diesen Rennen sinnvoll auf den zu fahrenden Strecken zu trainieren.

Bleibt nur zu hoffen, das die Veranstalter den Nutzwert der Datenbank erkennen und wir weiterhin eine nahezu vollständige Termindatenbank behalten.
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • cappy Offline
Beitrag von cappy »

Das sehe ich ganz Ähnlich: Ich bin damals über die Veranstaltungsliste auf r4f gekommen, denn das war ein Tool welches mir viel Sucherei auf den einzelnen Veranstalterseiten erspart hat. Vorhin klicke aus Spaß mal auf die Liste und will wissen bei wem ich denn dies Jahr in Assen fahren kann, Ergebnis für 2006: 1 Tag mit dem KMC!!! Traurig...aber wahr... :(

Ich finde es ein bisschen Schade, denn mit der fortschreitenden Kommerzialisierung dieser Seite geht auch jedesmal ein Stück des Charmes flöten den ich persönlich bei Webseiten sehr mag (und den auch r4f sehr lange zu 100% hatte).

Da ich selber "Betreiber" einer Webseite inkl. Community (www.vtr1000.de) bin, weiß ich natürlich auch, dass sowas nicht umsonst ist, allerdings bin ich froh, dass ich ohne so tiefgreifende Werbefinanzierung auskomme und (noch) die Kosten decken kann (immerhin nun schon seit 4 Jahren...)

Tja, da heisst es nun wohl ab jetzt wieder: Jeden Veranstalter einzeln abklappern und Termine checken :(
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
http://www.fickfrosch-racing.de
http://www.vtr1000.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

cappy hat geschrieben:Tja, da heisst es nun wohl ab jetzt wieder: Jeden Veranstalter einzeln abklappern und Termine checken :(
Aha? Und woher weißt Du das? Hat irgendeiner von Euch Einblick in unsere Unterlagen und weiß, welcher Veranstalter noch gelistet sein wird???
  • MD_998 Offline

Beitrag von MD_998 »

Aha? Und woher weißt Du das? Hat irgendeiner von Euch Einblick in unsere Unterlagen und weiß, welcher Veranstalter noch gelistet sein wird???
Das ergibt sich wohl aus der Problematik heraus das ja man sich ja nun nicht mehr ansatzweise darauf verlassen kann das in der Terminübersicht alles gelistet ist was zur Verfügung steht.

Oder ?

Besonders wenn man auch die kleineren Veranstalter, oder Einzeltage mit in seine Saisonplanung mit einbezieht.
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

MD_998 hat geschrieben:Das ergibt sich wohl aus der Problematik heraus das ja man sich ja nun nicht mehr ansatzweise darauf verlassen kann das in der Terminübersicht alles gelistet ist was zur Verfügung steht.

Oder ?
Darauf konnte man sich noch nie verlassen, weil es annähernd unmöglich ist, ALLE Termine aktuell zu halten und zu bekommen. Termine ändern sich täglich bei der Vielzahl von Veranstaltern. Hier die F1, da die DTM... Deshalb war die Termin DB von racing4fun.de noch nie 100% korrekt. In Zukunft wird es aber so sein, dass die Termine zu 99% richtig sind.

Aber ich bin mir nach Deinen Postings fast sicher, dass Du das ganze besser und umfangreicher kannst. Ich freu mich drauf!
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

komm mal runter. es geht weniger um die richtigkeit, welches wirklich ein super bonus ist. es geht um die datenbank, die den hauptverlinker aller termine darstellt. das damals nicht alle termine richtig waren, habe ich locker euren aufwandes akzeptiert und verschmerzen koennen. das war auch wirklich nicht schlim. groszes aufzuendehrenwort!
die hauptsache ist, wohin sehe ich erstmal, zu den es mich hinschlagen koennte. wo ist das ziel, wo ich naeher nachfragen koennte. frueher hat man das vielleicht mit google gemacht, heute mit R4F.

hajos posting weckte auch erinnerungen in mir vor, indem ich auch eine solche genannte zielsetzung vernahm. wenn nicht (fast) alle termine da sind, verfehlt es sein ursprüngliches grundlegendes ziel, einen gesamten überblick aller veranstaltungen zu machen.

aber wo du grad von deinen weniger wichtigen 99% sprichst.
wieviel prozent aller veranstalter sind in der TD'06 und waren in der TD'05 gelistet? vielleicht gibt das etwas ruhe...
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Nasenbohrer hat geschrieben: wieviel prozent aller veranstalter sind in der TD'06 und waren in der TD'05 gelistet? vielleicht gibt das etwas ruhe...
Wissen wir noch nicht.
Letztlich ändert es eh nichts mehr.
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Chris hat geschrieben:Letztlich ändert es eh nichts mehr.
das wird lange einen üblen beigeschmack geben! :cry:
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Nasenbohrer hat geschrieben: das wird lange einen üblen beigeschmack geben! :cry:
Da müssen wir jetzt durch...
Antworten