Zum Inhalt

schweres "off topic": Leder oder Textil

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: schweres "off topic": Leder oder Textil

Beitrag von campari »

Leder. Lieber schubber ich mir die Jeans durch als den Polsterstoff. Aber kalt isses, deswegen befinde ich mich inmitten einer Kissenburg auf einer Decke.
Die Couch hier hat auch einen rechteckigen Hocker, in dem man die ganzen Sachen verstecken kann.

Katzen kriegen doch wohl alles kaputt. :alright:

Letztendlich isses doch die Frage, was du magst, und ob solcher Stoff derzeit in Mode ist, sonst musst du ja noch extra Sonderanfertigung machen lassen. Kauf doch, was du willst!

Was heißt denn "Aktion", wo würdest du denn kaufen? Möbelhaus oder kleiner Sofaladen? Die kleineren Geschäfte machen manchmal die besseren Preise und das ganzjährig - ohne Aktion.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • kawasaki1972 Offline

Beitrag von kawasaki1972 »

würde nur leder nehmen echtes is nicht kalt und man schwitzt nicht echtes leder passt sich der körperwärme an.....
  • RIGGS Offline

Beitrag von RIGGS »

Alles Andere als Echtleder ist doch ärmlich.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Leder ist auch nicht gleich Leder.
Das Leder auf dem ich gerade sitze braucht gerade im Winter ne Decke drauf, damit es gemütlich ist.

Meine Eltern haben beim Leder bissel mehr Geld ausgegeben als ich und haben ein Leder auf dem es auch im Winter super gemütlich ist und man keine Decke braucht. Das Leder ist um einiges dünner als meins hier. Diese Eigenschaft wurde damals wohl vom Verkäufer angepriesen und hat sogar gestimmt.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

campari hat geschrieben:Leder. Lieber schubber ich mir die Jeans durch als den Polsterstoff. Aber kalt isses, deswegen befinde ich mich inmitten einer Kissenburg auf einer Decke.
Die Couch hier hat auch einen rechteckigen Hocker, in dem man die ganzen Sachen verstecken kann.
und warum gleich nochmals leder und nicht gleich microfaser a.k.a. alcantara ? :roll:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • campari Online

Beitrag von campari »

silver hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Leder. Lieber schubber ich mir die Jeans durch als den Polsterstoff. Aber kalt isses, deswegen befinde ich mich inmitten einer Kissenburg auf einer Decke.
und warum gleich nochmals leder und nicht gleich microfaser a.k.a. alcantara ? :roll:
Weil mir nicht immer kalt ist. Aber bei 18°C Raumtemperatur kommt das schon mal vor.

Ansonsten bevorzuge ich das Leder
a) weil es so gut wie keinen Mief annimmt - kann man gut reinpupsen
b) weil es so Farbstabil ist - kann man drauf rumkleckern
c) weil es so lebendig ist - kann man eincremen

usw.

• StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Wir haben eine Alcantara-Couch und beim Kauf sagte man uns, dass es sich leicht reinigen lässt, nur mit ´nem feuchten Lappen, und dass Katzen da nicht dran kratzen - und was soll ich sagen.

Beides stimmt!

Die vorhergehende Textilcouch hatte dagegen arg unter unserem Kater gelitten...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Zum Stand der Dinge:
http://www.izabela-k.com/himolla/himoll ... zsofa.html
Sowas sollte es werden, bzw. hätte werden sollen...
Über die Qualität muß ich mich noch besser informieren, teilweise schreckliches liest man da, trotz deutscher Produktion...

Die Fragen die sich von Euch ergeben haben sind unten stehend beantwortet:

Ich hab noch einen Stokke Peel und dessen Hocker wurde von der einen Katze als Kratzbaum misbraucht.
Hat lange durchgehalten, aber letzlich ist er vor die Hunde gegangen. Aus der Entfernung sieht man nix, ist grünes Dinamica, also was Alcantara-ähnliches und kaschiert sehr viel. Haare werden einfach abgesaugt und gut ists.

Angeblich ist Alcantara fast teurer als Leder und fusselt nicht.
Die Alcantara-Sitze meines Chefs T5 sehen aus wie ein aufgerissener Slick.
Vieles wo Alcantara draufsteht ist keines...

Alcantara ist auch eine Microfaser...
Ein Kollege würde sich "Microfaser" nicht nochmal antun, nach 3 jahren ist seine bereits schundig.
Da gibts anscheinend eine gewaltige Qualitätspanne, wie beim Leder auch.

[quote]18°C Raumtemperatur kommt schon mal vor[/quote]
Unter 15° geht nur mit langer Unterwäsche, unter einer Decke und mit der Mieze auf den Beinen.
Im Herbst schalte ich die Heizung erst bei ~12°C im Wohnzimmer ein.
Da möchte ich keinen zusätzlichen Eisschrank unterm Hintern (kaltes Leder) haben.
Von 12-15° ist jedes einzele Grad an Temperaturanstieg eine deutlich spürbare Wohltat...

Zum Wäsche anfeuchten vor dem Bügeln hab ich übrigens einen Pumperzerstäuber, da kann ich einen ganzen Liter auf die Katzen jagen...
Die Wildfänge schieben da aber dermaßen ab, daß sich eine Kontinentaldrift einstellt, mit entsprechenden Kollateralschäden.

Es gab Zeiten da lebte ich auf der Couch. Aber ab Mai 2011 hab ich in 7 Monaten 900 Überstunden geleistet, da schläft man zu Hause nur noch. Dafür war ab Dezember 2 volle Monate gar nix mehr los.

Die Miezen kann ich nicht mehr zurückgeben. Ich hab die Wildfänge absichtlich genommen bin bereit dafür die Verantwortung zu übernehmen bis zu deren natürlichem Ableben - Kolateralschäden inklusive.
Mal was zur Info, für die die nicht wissen was man sich mit Wildfängen antut:
Die wurden sehr bald krank und ich mußte denen Tabletten eingeben. Alleine die zu fangen war ein Drama.
Die Luder haben mir durch die doppellagigen Lederhandschuhe und den Fingernagel ins Nagelbett gebissen. Die eine hatte danach sogar Schaum vorm Mund und ist immer noch "traumatisiert". An Körperstellen hab ich Narben die mich ins Grab begleiten werden.
Mittlerweile gehts aber...

Erheblich Geld hab ich schon ins Mopped gebuttert, dem fehlt nix!
  • campari Online

Beitrag von campari »

:shock:
Hättest du das Bild gleich veröffentlicht...also, ich dachte, es geht hier um eine Couch. :wink:

Das Ding würd ich mir (sowieso) nicht in Leder hinstellen, bei dem Format sieht das bestimmt nicht aus. Das wär ja viel zu knautschig-klobig. Also, wenn es das sein soll, dann aus Stoff.

Antworten