Zum Inhalt

tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Nasenbohrer hat geschrieben:kagayama faehrt grad bestzeit!!
falscher thread...oder?
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

@Blue Velvet

NO circle of trust in here
NO humourless people in here

Everyone's welcome, noob or pro...
You should know that by reading our posts.

German is a language where you can misinterpret things very fast, especially when its written in forums without using smilies and is not your native language... :wink:

Let's go back to topic...
Zuletzt geändert von Prinzessin Horst am Freitag 24. Februar 2006, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@ blue velvet
Du befindest Dich in einem deutschen Forum mit 99,999% Deutschen, also bemühe Dich auch Deine Antworten in deutsch zu schreiben - Du kannst es ja. Wenn ich in den USA in ein Forum gehe, MUSS ich mich dort auch in der englischen Sprache bewegen. 8)

Und wenn Du willst kannst Du Dir diesen Satz auch in Dein Fotoalbum kleben und mit über den See nehmen. :assshaking:

@Rest
HIER WIRD BESTIMMT KEIN RIESEN GELD VERDIENT LEUTE! Ich hätte keine Lust die ganze Arbeit hier zu machen und dann noch mein Geld hier reinzustecken. Und wenn jetzt mal was rein kommt so können wir froh sein, dass unsere Betreiber somit nicht die Lust verlieren und wir uns hier noch Jahre treffen können. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

@princess

all i really wanted to say was, 'hey people, why don't you just wait and see and let things run their course first'. if you take offense at my "laissez faire" attitude, that is your right and i am sorry that my pathetic and ignorant little comments could provoke such strong reactions. :( or perhaps make the forum 'private' so that clueless new idiots like me keep their uninformed opinions to themselves and don't interfere with the arguments of you and your friends.

i have been on the other (organizational/administrative) side of almost exactly this type of thing as well, and in the end i got so sick of it that i happily handed it over to the "besser wisser"... and that was the end. a while later something else sprang up in its place, filling the void nicely, and everyone calmed down and lived happily ever after. things come and go and if this website dies for whatever reason, most likely something else will spring up instead. :wink:

@velvetchen

Also ich mach das gezz mal auf deutsch. Jeder ist hier gerne willkommen - das darf ich wohl vertretend für alle sagen. Das Thema hat hier eine hitzige Diskussion entfacht, weil es uns eben nicht egal ist, was aus diesem Forum wird. Von daher fand ich Deine Beiträge schon unpassend. Deswegen will Dich hier aber bestimmt niemand ausschließen. ALSO SPIEL HIER NICHT DIE BELEIDIGTE LEWERWURST! :wink: 8) 8) (Danger - german humour)

Des Weiteren sehe ich es wie Hajo etc., auch wenn ich nicht von Anfang an dabei gewesen bin. Mir ist ein unabhängiges Forum lieber als eines, daß von den Interessen der Sponsoren gelenkt wird. Es ist mir bewußt, daß das sehr schwierig ist.
An dieser Stelle möchte ich mal fragen was eigentlich mit Nico ist?

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Worum geht es hier eigentlich? Geht es wirklich um die Datenbank, um die Tatsache, dass unter Umständen der eine oder andere Termin nicht aufgelistet ist? Ich habe da gerade reingeguckt, da gibt es immer noch im Schnitt 20-30 Termine pro Monat und es werden bestimmt noch mehr. Und wessen Idee war die TDB überhaupt? Die meisten von Euch fahren so wie so bei bestimmten Veranstaltern, also denke ich mal es geht Euch eher ums Prinzip, aber welches denn? Darf es auf einer Seite wie dieser keine komerzielle Werbung geben und wenn ja, wieso nicht? Vieleicht bin ich nur zu blöd es zu kapieren. Wieso scheint es eine Rolle zu spielen ob es sich dabei um einen Veranstalter, oder Teile-Verkäufer handelt?
Die Werbung gab es hier schon immer, bevor die meisten von Euch hierher gefunden haben. Wenn es keine finanziele entschädigung für die Arbeit gäbe, würde die Alternative unter Umständen bedeuten gar keine TDB......wäre das für die Idealisten unter Euch eine bessere "sauberere" Lösung?

Jeder von Euch weisst wie schwierig es ist unser Hobby zu finanzieren. Ich kann mir vorstellen die Seite macht eine höllen Arbeit, auch die TDB. Es ist natürlich schön, wenn es einem einfach so zu Verfügung gestellt wird, aber wer von Euch wäre jetzt bereit diese Arbeit neben seinem normalen Job und Familie hier regelmässig reinzustecken und dann noch unentgeldlich?

Einige fühlen sich hier gerade zu verarscht und ausgenutzt. Klar ist die Seite, was sie ist, dank den Mitgliedern, aber die meiste Arbeit stecken hier immer noch die Admins rein und ihnen vorzuschreiben bis wohin Geldverdiennen noch legitim ist und ab wann es nicht mehr in Ordnung ist, finde ich eine ziemliche Anmassung. Selten Jemand lässt sich da nämlich selbst reinreden.

Advocat Diaboli
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Moin,
egal wie man hier zu der Sache steht.
Sie ruft auf jeden Fall heftige Reaktionen hervor.
Ob pro oder contra.
Und nur erfolgreiche und liebgewonnene Dinge rufen solche heftigen Reaktionen hervor.
Demnach haben Chris,Dude und Nico? bis jetzt doch hervorragende Arbeit geleistet!

Dafür sag ich einfach nur mal:danke :wink: Alles wird gut.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Johnek,
du wiederholst meine Worte. (Keine TDB usw.) ;-)

@ blue velvet,
ich finde es nicht schlimm, dass du in englisch antwortest, du hast es so einfach geschrieben, dass selbst ich, der seine letzte Englisch-Unterrichtsstunde vor 23,5 Jahren hatte, es lesen und verstehen kann.
Vom Inhalt her finde ich es aber eher unpassend, da es einfach Dinge gibt die man ausdiskutieren MUSS, statt sie einfach hinzunehmen. Und das ist in Kanada sicher nicht viel anders (außer dass das Land außerhalb der GGroßstäfdte so weit ist, dass man sich problemlos aus dem Weg gehen kann...) .
Dass es dabei verschiedene Meinungen gibt, ist normal. Ich habe in den postings von Blumenthal, Normen und ein paar anderen in diesem thread auch schon einige Ansätze gefunden die ich noch nicht bedacht habe. Trotzdem bleibt meine Meinung zu dem Thema zu mehr als 90 % so wie ich es geschrieben habe.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

@princess > klar kann ich sachen falsch interpretieren... 'deutschland' macht mich oft ganz schon total fertig, die kultur hier ist gewaltig anderes... zB deutsche meinen was 'direkt', auf die west kuste kanadas werd das gleiche als angriff und kriegserklarung interpretiert, hier kommt man mit die sanfte kanadische art und weise mit leute umzugehen einfach nicht weiter und werd extrem frustriert (mopped ganzen sommer 2003 in die werkstatt da ich immer sagte: "werd halt wirklich super wenn ihr das schnell machen konnte", was direkt als das interpretiert werd. erst als mir ein deutscher rat den so sagen "das muss nachste woche fertig sein, weh es ist nicht" hat es geklappt.... bis dann war september :lol:

@jorg#33 > schreib manchmal in englisch de ich den eindruck bekam das mein deutsch so durcheinander ist das man es eh nicht versteht, aber dan misversteht ihr mein english und mein deutsch... hmmm. ;)
Franky hat geschrieben: fand ich Deine Beiträge schon unpassend.
ganz in ordnung. aber ich steh dazu. das leben ist nicht statisch sondern dynamisch, sachen anderen sich, einige fallen weg, andere springen hoch. vielleicht bin ich naiv, aber ich denke chris und dude (& jeder andere) machen das gewissenhaft und so wie sie es fur richtig halten, und falls alles irgendwann doch den bach runter geht, werd was anderes es ersetzen. ist einfach meine einstellung den ganzen leben gegenuber, ich lass vieles einfach auf mich zu kommen oder uber mich gehen, und selten rege mich daruber auf auch wen jemanden mir personlich mutwillig boses antut (und ich hatte schon ein paar mal richtig grund dazu... glaubs mir), denke ich mache das beste aus was ist, bleib positiv, sei nett zu anderen, und mir werds gut gehen... und das ist auch so quasi meine meinung zu diesen thema. was werd, werd. que sera, sera. nicht aufregen.
God doesn't believe in me either - things even out
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

So, nachdem ich nun als völlich humorlos, aggressiv und dem Zirkel derer, die keinen mehr wollen zugeteilt wurde :wink: , möchte ich auch was zum eigentlichen Thema schreiben:

Ich kenne dieses Forum von den absoluten Anfängen bis jetzt.
Anfangs war es nur eine einfache Auflistung vieler Termine, die Chris in unermüdlichem Erkunden auf den Websites von Veranstaltern fand und auf seiner Seite bündelte. Dazu stellte er ein Forum ein, welches sich bald schon mit Leben füllte.
Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Angebote hinzu (Kleinanzeigen, Aufzünder... etc.) und das Forum sowie die umgebende Seite wuchs und wuchs. Ich weiß, daß sehr viele Besucher die R4F Seite nutzen. Die im Forum angemeldeten User sind nur ein kleiner Prozentsatz derer.
Ich habe nur eine kleine Website am Wochenende fertiggestellt und das hat mich schon mehrere graue Haare und einen Streit mit Mari gekostet (Sorry Hase). Wie viel mehr an Arbeit mag wohl in der R4F Seite stecken? Datenbanken, Aktualisierungen, Forumskontrolle... was weiß ich.

Dude und Chris hocken manchmal nächtelang an den Rechnern, um die Site hier zu pflegen und aktuell zu halten. Auch ein Relaunch gehört mal dazu. Das kostet Zeit... viel Zeit.

Natürlich lebt dieses Forum durch seine User, aber wo wären die User, wenn es dieses Forum nicht gäbe? Wo hätten Kontakte geknüpft werden können, wenn nicht hier? Wie schwer war es früher, einen Hersteller zu finden, der das angeboten hat, was ich gerade suche? Heute mache ich einen Fred auf und in 90% der Fälle bekomme ich eine ordentliche Antwort auf meine Frage. Ich kenne die Rennszene nun auch schon eine sehr lange Zeit und durfte auf beiden Seiten stehen (Fahrer und Veranstalter). Kein Medium hat es wie R4F geschafft, eine derartige Aufzündergemeinschaft zu bilden. Ich habe viele sehr nette und entsetzlich häßliche Menschlinge durch dieses Forum kennengelernt, war auf Events, die durch R4F erst bekannt wurden und hatte viel Spaß.
Wortschöpfungen, die hier im Forum entstanden, sind bei vielen inzwischen im regen Gebrauch.

Was will ich damit sagen?
R4F bietet die Plattform für all das. R4F lebt von den Usern, die User würden sich aber allesamt nicht so schnell kennenlernen und möglicherweise auch davon profitieren, wenn es R4F nicht gäbe.
Das sollten wir auch bedenken.

Ich kenne Chris, Nico und Reidi persönlich ud hatte schon Kontakt zu Dude. Alle sind furchtbar häßlich, aber auch redliche Aufzünder. Ich glaube nicht, daß sie sich an uns bereichern oder die Seite sterben lassen wollen. Aber ein bißchen Geld für den Aufwand möchten sie haben. Ein bißchen Geld von den Veranstaltern für den Listenservice. Ein bißchen Geld von Anbietern für Werbung. Ich halte das für nachvollziehbar.

Die Kommentare von Dude und Chris in diesem Fred sind in der Tat nicht glücklich. Bei mir haben die Buben aber einen kleinen Vertrauensvorschuß, drum sehe ich ihnen das nach... :wink:

Habe fertig...
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

Martin hat geschrieben:Vom Inhalt her finde ich es aber eher unpassend, da es einfach Dinge gibt die man ausdiskutieren MUSS, statt sie einfach hinzunehmen. Und das ist in Kanada sicher nicht viel anders (außer dass das Land außerhalb der GGroßstäfdte so weit ist, dass man sich problemlos aus dem Weg gehen kann...)
sorry martin, aber in kanada ist es gewaltig anderes... die leute sind 1000 mal lockere als hierzulande (dafur bringen die aber wirtschaftlich auch nichts auf der reihe, hahahahahaha) und ich komme aus die dritt grosste stadt (vancouver). ;)
also, falls mal uberhaupt einer von ihr forum typen dort hinfindet, und ich wieder zuhause bin, meldet euch & ich lad euch auf ein caesar ein!

@martin: klappt halbwegs mit stander, habt geubt. :)

@princessin horst > ah, gut gesagt? ich stimme zu? hilfe, mein deutsch reicht nicht aus! "very well said" :wink: :wink: :D :D :D :D
Zuletzt geändert von blue velvet am Freitag 24. Februar 2006, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
God doesn't believe in me either - things even out
Antworten