Ich geb jetzt auch nochmal meinen Sülz dazu.
Wichtig ist immer zu bedenken, dass auf einer Rennstrecke nicht überall "voll" gefahren
wird.
Weil die Herrn Streckenbauer gemeine bis hinterhältige Passagen eingebaut haben.
Die gilt es zu finden und eine dementsprechende Linie zu basteln.
Wie schon oft erwähnt, helfen da Leute die sich bereits auskennen.
So als Tipp: druck dir die Strecke aus (war hier auch schon beschrieben mit Link).
Am Besten gleich ein paar mal, weil du deine Linie bestimmt öfter ändern wirst.
Lege dir einen Streckenordner an.
In diesen kannst du dann für jede Strecke auf der du gefahren bist deine Eindrücke, Linien, Übersetzungen, wichtige Namen von Streckensherffis ( z.B.Günter am Sachsenring) und halt alles was dir wichtig erscheint festhalten.
Macht im Winter immer Spass darin zu stöbern.
Bin etwas abgeschweift
Ach ja: also wenn du dir eine neue Strecke vornimmst dann macht es Sinn sie Rückwärts zu "lesen".
Es ist zwar wichtig wie du in eine Kurve hinein fährst. Wichtiger jedoch wo du aus der Kuve heraus kommst.
Du mußt dir einen Plan basteln der dir ermöglicht früh das Moped aufzurichten um früh beschleunigen
zu können.
Wo muß ich am Ende der Kurve dazu sein?
Und da macht es durchaus Sinn an manchen Stellen langsamer zu sein, als man eigentlich könnte.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Wünsche dir viel Spass in OSL! Dirk