Bridgestonefahrer - Mischungen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- xjelen Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Most
Bridgestonefahrer - Mischungen
Hallo, ich habe eine frage an alle Bridgestonefahrer. Im Juni fahre ich erstmal an Hungaroring, welche Mischung empfehlen Sie? Ich bin ein Einsteiger mit alte R1. Ist R10 Type2 Ok, eventuell Slick YCX oder YCY? Es geht um eine Wochenende.
Danke für alle Erfahrungen.
Danke für alle Erfahrungen.
Re: Bridgestonefahrer - Mischungen
vorne R10 type 3 + hinten slick YCX funktioniert sehr gut - der vordere R10 ist aber am Anfang gewöhnungsbedürftig - bei sehr großer Schräglage klappt er nochmals ein - hat aber guten grip. vorne type 2 würde ich nur bei sehr hohen Temperatur fahren.
ansonsten passt eigentlich immer
vorne slick YCX + hinten slick YCX
ansonsten passt eigentlich immer
vorne slick YCX + hinten slick YCX
Gruß Frank
- mario10 Offline
- Motorrad: M1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Vorne den R10 in Typ 3, hinten R10 Typ 2 oder R04 YCY.
BMW RR Cup 2025 #86
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Der Slick in Medium (YCX) funktioniert eigentlich immer - ich denke damit bist du gut bedient. Gerade als Anfänger liebe ich diesen Reifen, super Grip und sehr gutmütig auch bei nicht ganz optimal eingestellten Fahrwerk. Hab meine derzeitigen 750km drauf und da ist immer noch Fleisch da... Alternativ geht natürlich auch der Baugleiche 003 in medium!
Saison 2025:
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
- silver Offline
- Motorrad: RN12
schon so, der YCX geht eigentlich immer, ausser wenn es ganz heiss wird (Dijon vor 3 Wochen, über 30 Grad Lufttemperatur, Asphalt schätz ich mal >50 Grad) dann bekommt der YCX ein bisschen mühe, bzw.
wird ein bisschen sehr heiss, ist aber immernoch im Rahmen, es sei denn, du willst auf Zeitenjagt gehen,
dann würd ich doch den Medium-Hard Compound YCY drauf machen, sonst schmiert dir der Medium YCX
ab, mir so passiert in Dijon, aber zum Glück nur ein kleinerer Hinterradrutscher.
Vorne funtzt der YCX eigentlich immer, ausser bei sehr kalten Temperaturen, aber dann haben alles Slicks Mühe,
auf Temp zu kommen. Reifenwärmer sind auf alle Fälle Pflicht bei Slicks, wer's nicht glaub, ist selber schuld
Wer wirklich sehr schnell unterwegs ist oder sein will, der sollte eher zu einem z.B. Dunlop greifen,
die bieten deutlich mehr Grip, sind aber schwieriger was die Fahrwerkseinstellungen anbelangt,
Grenzbereich dürfte auch schmaler sein und die Lebensdauer ist sowieso kurz,
aber einen Tod muss man sterben , ist hald so
wird ein bisschen sehr heiss, ist aber immernoch im Rahmen, es sei denn, du willst auf Zeitenjagt gehen,
dann würd ich doch den Medium-Hard Compound YCY drauf machen, sonst schmiert dir der Medium YCX
ab, mir so passiert in Dijon, aber zum Glück nur ein kleinerer Hinterradrutscher.
Vorne funtzt der YCX eigentlich immer, ausser bei sehr kalten Temperaturen, aber dann haben alles Slicks Mühe,
auf Temp zu kommen. Reifenwärmer sind auf alle Fälle Pflicht bei Slicks, wer's nicht glaub, ist selber schuld

Wer wirklich sehr schnell unterwegs ist oder sein will, der sollte eher zu einem z.B. Dunlop greifen,
die bieten deutlich mehr Grip, sind aber schwieriger was die Fahrwerkseinstellungen anbelangt,
Grenzbereich dürfte auch schmaler sein und die Lebensdauer ist sowieso kurz,
aber einen Tod muss man sterben , ist hald so

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

bt003 typ 4 vorn, typ 3 hinten oder ycy hinten
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
R10 in 190 immer nur Typ2 = medium und nicht medium-hard ( ist falsch eingestuft )
Rear Typ3 nur wenn es sehr kalt ist und/oder sehr glatter Asphalt ( z.B. ADR oder Groß Dölln )
R10 Front klappt nicht ein, ist die gleiche Kontor wie Michelin Slick oder Dunlop KR106
Rear Typ3 nur wenn es sehr kalt ist und/oder sehr glatter Asphalt ( z.B. ADR oder Groß Dölln )
R10 Front klappt nicht ein, ist die gleiche Kontor wie Michelin Slick oder Dunlop KR106
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Hats ned mal geheißen das die Bridgestone n rel. kleines Fenster haben bzw. den abfallenden Grip ned wirklich ankündigen??
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Könnt ich z.B. bei den (vorgewärmten) Slicks überhaupt nicht bestätigen, sind sehr gutmütigNismo3 hat geschrieben:Hats ned mal geheißen das die Bridgestone n rel. kleines Fenster haben bzw. den abfallenden Grip ned wirklich ankündigen??
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 

- Pitter1946 Offline
Eigentlich wollte ich schreiben: frag Wolle oder Franz.
Da Wolle schon geantwortet hat, nimm dessen Empfehlung
Da Wolle schon geantwortet hat, nimm dessen Empfehlung

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)