Erfahrung mit Groß Dölln
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Erfahrung mit Groß Dölln
Ich weiß nicht wie es bei anderen Veranstalter abläuft, aber bei PS-Racecamp:
Zubehöranlage - 98Db
Serienanlage - Angaben im Fahrzeigschein
So habe ich das auch in der Nennung stehen
Zubehöranlage - 98Db
Serienanlage - Angaben im Fahrzeigschein
So habe ich das auch in der Nennung stehen
...in Ren(n)te...
- ROBERT23 Offline
- Motorrad: GSX-R 600 L5
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
Informationen stammen vom 28.04 am freien Renntag vom Streckenleiter, der Jüngere freundliche kleinere der auch die Geräuschmessungen überwacht.Paul23 hat geschrieben:ROBERT23 hat geschrieben:
In Groß Döll wird aufgrund der Massiven Proteste von Anwohnern und der Stadt Templin nur noch Track 3 (A+B) gefahren.Geräuschniveau auf den 2 Geraden ist das Stichwort.
Woher die Info?
Bevor ich 26-27.05 gebucht habe, habe ich extra nachgefragt!
Und von PS wurde mir gesagt - ganz großer Kurs mit 4,2km.
Also bitte... Keine falschen Infos
Vielleicht wurden aber auch im lezten Jahr noch Verträge mit Veranstaltern getroffen die eingehalten werden müssen!
PS. die A+B+D anbindung ist doch scheiße, dardurch fällt die geile lange Links Kurve weg!
Achso er sagte auch das dass Gelände so wie es jetzt ist nicht mehr gepachtet ist von der Geschäftsleitung sondern gekauft!
600 Supersport am Leben Erhalter
-
- Wolfgang63 Offline
- Motorrad: CBR600
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
dafür kommt man mit mehr schwung zum bergabbremsen hineingezwiebeltROBERT23 hat geschrieben: PS. die A+B+D anbindung ist doch scheiße, dardurch fällt die geile lange Links Kurve weg!

die nach aussen hängende ausfahrt in sektor D hinein ist ne beliebte sturzstelle.
auch die rumpelige einfahrt in A ist nicht so schön.
alles von der hälfte. die andere hälfte wird ja jetzt mit sonnenpanelen vollgestellt.ROBERT23 hat geschrieben: Achso er sagte auch das dass Gelände so wie es jetzt ist nicht mehr gepachtet ist von der Geschäftsleitung sondern gekauft!
Also wir fahren am 26./27.Mai die komplette Strecke A bis D. Das ist vertraglich so bestätigt worden vom Betreiber.
Einige freie Plätze im Racecamp wären in allen drei Gruppen auch noch verfügbar.
Zubhörauspuffanlagen mit db-Eater haben beim Training an Ostern problemlos auf die Strecke dürfen.
Gruß
Matthias
Einige freie Plätze im Racecamp wären in allen drei Gruppen auch noch verfügbar.
Zubhörauspuffanlagen mit db-Eater haben beim Training an Ostern problemlos auf die Strecke dürfen.
Gruß
Matthias
Betrifft PS-Racecamp / BiPro-Training Groß Dölln am 26./27.5.12
Soeben gab der Streckenbetreiber bekannt, dass die zuständigen Behörden am Samstag, 26.5., offizielle Messungen vornehmen werden bzw. die Überprüfung der Geräuschwerte durch einen TÜV-Mitarbeiter beobachten wollen. Als Veranstalter wurden wir vom Betreiber angewiesen, ausschließlich Motorräder mit Serienauspuff bzw. mit Zubehörauspuffanlage mit db-Killer /Eater für Trainings zuzulassen. Ketchup wird das im Technikcheck minutiös überprüfen. Am Samstagfrüh erfolgt dann durch den TÜV-Mitarbeiter eine Messung des Standgeräusches, die da rüber entscheidet, wer die Strecke befahren darf. Mir wurde kein Limit des Standgeräusches genannt. Diese Messung soll lediglich als Anhalt dienen.
Ich weise nochmals drauf hin, dass dieser Vorgang weder vom Streckenbetreiber, noch von uns veranlasst wurde. Es handelt sich um eine behördliche Auflage, der wir Folge zu leisten haben.
Matthias Schröter
PS-Racecamp
Soeben gab der Streckenbetreiber bekannt, dass die zuständigen Behörden am Samstag, 26.5., offizielle Messungen vornehmen werden bzw. die Überprüfung der Geräuschwerte durch einen TÜV-Mitarbeiter beobachten wollen. Als Veranstalter wurden wir vom Betreiber angewiesen, ausschließlich Motorräder mit Serienauspuff bzw. mit Zubehörauspuffanlage mit db-Killer /Eater für Trainings zuzulassen. Ketchup wird das im Technikcheck minutiös überprüfen. Am Samstagfrüh erfolgt dann durch den TÜV-Mitarbeiter eine Messung des Standgeräusches, die da rüber entscheidet, wer die Strecke befahren darf. Mir wurde kein Limit des Standgeräusches genannt. Diese Messung soll lediglich als Anhalt dienen.
Ich weise nochmals drauf hin, dass dieser Vorgang weder vom Streckenbetreiber, noch von uns veranlasst wurde. Es handelt sich um eine behördliche Auflage, der wir Folge zu leisten haben.
Matthias Schröter
PS-Racecamp
Zuletzt geändert von Matthias am Donnerstag 24. Mai 2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn sich das nicht irgendwelche Heinis vor Ort dann doch wieder alles anders überlegen...
Viel Glück - und viel Geduld in der Warteschlange (der frühe Vogel fängt den ersten Turn)
Wenn sich das nicht irgendwelche Heinis vor Ort dann doch wieder alles anders überlegen...
Viel Glück - und viel Geduld in der Warteschlange (der frühe Vogel fängt den ersten Turn)
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Andreas84 Offline
- Motorrad: CBR1000RR SC59
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3
War nen schönes Wochenende würde ich sagen obwohl es erst wegen dem sch.... Ordnungsamt etwas stressig war.
Glückwunsch an Paul für die zweitbeste Zeit.... Sau schnell
Bin einfach ne Graupe
Alles in allem echt tolle Veranstalltung, nen Haufen tolle Leute und super Wetter.
Hätte jetzt gern noch nen Tag drangehangen.
War nen schönes Wochenende würde ich sagen obwohl es erst wegen dem sch.... Ordnungsamt etwas stressig war.
Glückwunsch an Paul für die zweitbeste Zeit.... Sau schnell

Bin einfach ne Graupe

Alles in allem echt tolle Veranstalltung, nen Haufen tolle Leute und super Wetter.
- Paul23 Offline
Bin auch grad nach Hause gekommenAndreas84 hat geschrieben:Wieder zurück aus Groß Dölln.
Glückwunsch an Paul für die zweitbeste Zeit.... Sau schnell![]()
Bin einfach ne Graupe![]()

Danke für die Blumen

Wer warst Du denn? könntest mal ruhig Bierchen abholen, oder auch mitbringen

...in Ren(n)te...
- ROBERT23 Offline
- Motorrad: GSX-R 600 L5
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
Kann mal jemand was zum Thema Ordnungsamt sagen?
Was haben denn die unwissenden nichtfahrenden Staatsbeamten für sinnlose Dinge gemacht!
Was haben denn die unwissenden nichtfahrenden Staatsbeamten für sinnlose Dinge gemacht!
600 Supersport am Leben Erhalter
- Paul23 Offline
Ist doch schon alles 30 mal gesagt worden:
Hast Du in papieren 88Db stehen, hast Du diesen wert (+max 5Db) einzuhalten.
Was Du für Anlage hast - ist egal!
Hast Du 100Db in papieren stehen, darfst du max 105Db haben, und auch wenn Du statt Endtopf eine Tröte dran schraubst, interessiert es auch keine Sau, Hauptsache Du bist nicht lauter als in deinen papieren steht
Hast Du in papieren 88Db stehen, hast Du diesen wert (+max 5Db) einzuhalten.
Was Du für Anlage hast - ist egal!
Hast Du 100Db in papieren stehen, darfst du max 105Db haben, und auch wenn Du statt Endtopf eine Tröte dran schraubst, interessiert es auch keine Sau, Hauptsache Du bist nicht lauter als in deinen papieren steht
...in Ren(n)te...