Zum Inhalt

Meine Regierung will jetzt auch aufzynden.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ypse11 Offline

Re: Meine Regierung will jetzt auch aufzynden.

Beitrag von ypse11 »

Taurus hat geschrieben:Ist das jetzt angekommen, Herr YPSE?
bei mir muss nix ankommen, Du hast angefangen zu fragen :wink:
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

ypse11 hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Ist das jetzt angekommen, Herr YPSE?
bei mir muss nix ankommen, Du hast angefangen zu fragen :wink:
ypse11 hat geschrieben:Stier,

ich habe irgendwie den Eindruck, es geht Dir mehr um Dich als um Deine Frau, kann das sein?
:roll:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Jetzt klopft euch doch nicht darum, wer hier wen richtig lieb hat. Bis jetzt hat sich nur der Regierungssprecher hier mit seinen Bedenken gemeldet. Vielleicht hat Herr Ypse ja nur darauf verwiesen, dass die Regierung hier selbst noch keine Bedenken, Vorhaben etc. zur Diskussion stellte. Von daher (und auch unterstrichen durch verschiedene Kommentare zum "Gefallen" des einen oder anderen Zweirades bzw. Taktik) geht es doch, ganz neutral gesehen, wirklich eher um den Sprecher der Regierung. Die Regierung kann ja auch einfach machen, was sie will und wie sie meint...und der Sprecher akzeptiert das - ohne steuernd einzugreifen. Na gut, ein wenig Lobbyarbeit auf Basis von Erfahrungen (seiens eigene oder die von anderen) find ich nicht verwerflich.

Bei mir rief gerade jemand an, er hätte das perfekte neue Moped für mich gefunden (hatte ich doch mit ner R6 geliebäugelt). Ne RN22. Ich brech ab... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Also, ich will so einen Hobel nicht (da lern ich ja noch weniger fahren). ;)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

campari hat geschrieben: Bei mir rief gerade jemand an, er hätte das perfekte neue Moped für mich gefunden (hatte ich doch mit ner R6 geliebäugelt). Ne RN22. Ich brech ab... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Also, ich will so einen Hobel nicht (da lern ich ja noch weniger fahren). ;)
Na, wer war das wohl??? :wink:

@Taurus: Egal wie ihr das anfängt, ob mit Leih-Enduro, beim Supermoto-Training mit dem Schauer,
Zweirad Akademie oder wie auch immer, Spass muss es ihr machen, und Lust auf mehr.

die-bramfelderin wollte eigentlich als Rentnerin erst ihren FS machen. Damals, als ich noch fast
ausschliesslich Landstrasse gefahren bin, wurde ihr das Soziadasein durch die Auswahl des (für sie un-)
geeigneten Gerätes vermiest, also hat sie selber den Schein gemacht.

Heute fährt sie selber, fast nur noch ausschliesslich Rennstrecke, mit Spass dabei.

Gutes Gelingen, es gibt fast nichts schöneres, als das gleiche Hobby zu teilen!
# 566 - im Ruhestand
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

campari hat geschrieben:Vielleicht hat Herr Ypse ja nur darauf verwiesen, dass die Regierung hier selbst noch keine Bedenken, Vorhaben etc. zur Diskussion stellte.
:icon_thumleft

hat er nicht nur vielleicht sondern ganz genau :wink:

@Stier

ich meinte das hier womit Du auf Seite 1 dieses lustigen Freds hast angefangen zu fragen :wink:
Taurus hat geschrieben:
Wie würdet ihr das angehen?
Ich sag Dir, wie ich das machen würde:

ich würd nicht fragen, ich würd sie machen lassen :wink:

:wave:
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Taurus hat geschrieben: [...]Sie ist noch nie ein Zweirad gefahren[...]
Und genau da liegt der m.E. der Hase im Pfeffer.
Ich nehme mal an, Fahrrad fahren geht schon. Aber sonst hat sie kein Moped, keinen Roller, nix was schneller als 20km/h fährt jemals selbst bewegt. Da wird kein Zweirad-Akademie-Training, kein ADAC, kein was-weiss-ich helfen. Hier müssen erstmal die grundigsten Grundübungen und Basisfertigkeiten erlernt werden. Sie darf nicht bei jedem Schaltvorgang überlegen, wie war das jetzt - Hebel hier, Griff drehen, Klack - oder doch umgekehrt? Das einfache Beherrschen der Bedienung muss mühsam, und je älter man wird - umso mühsamer - trainiert werden, bis die Bewegungsabläufe "abgesackt" sind und alles wie "von alleine" geht. Frag sie mal, wie mal bei Auto-Fahren schaltet: Antwort wird ziemlich sicher sein: "Äh, öh, ja, warte mal.. also ich trete, dann schalte ich,..." nee, Gas weg vergessen. Warum? Der Vorgang ist abgesackt. Sie kann es ohne Nachdenken.
Die Fahrschule ist also schon der richtige Ort, um die Bedienung des Fahrzeugs zu erlernen.
(Und nein, ich bin weder Fahrlehrer noch Lobbyist.)
Taurus hat geschrieben: [...] erste Fahrübungen unternehmen könnte. Aber welchen Hobel wäre denn dafür geeignet?
Jeder, der ihr passt. Und dazu muss man / frau sich draufsetzen.
Vorschläge , bei denen Hinfallen egal ist:
- CB500 ab 94
- CBF600
- 600 Bandit
- GS500
- ER-5
- Fazer 600 erste Serie
- etc etc
Im Bereich 800-2000€ gibts da gute Mopeten ohne Ende.
Und dann: Fahren, fahren, fahren. Auf der Landstrasse (ja, genau da). Beherrschung des Fahrzeugs üben, üben, üben.... Instruktoren Training nach einer Saison.
Dann weitersehen.
Viel Glück, viel Spass!
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Rene31 Offline

Beitrag von Rene31 »

lonzo hat geschrieben: Hier müssen erstmal die grundigsten Grundübungen und Basisfertigkeiten erlernt werden. Sie darf nicht bei jedem Schaltvorgang überlegen, wie war das jetzt - Hebel hier, Griff drehen, Klack - oder doch umgekehrt? Das einfache Beherrschen der Bedienung muss mühsam, und je älter man wird - umso mühsamer - trainiert werden, bis die Bewegungsabläufe "abgesackt" sind und alles wie "von alleine" geht.
Ich verstehe nicht warum das im öffentlichen Straßenverkehr sicherer sein soll?
Einfach auf geeigneten Gelände üben üben üben (ohne Druck). Und das gesparte Geld für den Führerschein in zwei oder drei zusätzliche instruktorgeführte Veranstaltungen invenstieren.

Gruß
René
  • coke Offline

Beitrag von coke »

was ist denn ein geeignetes gelände? fahrübungsplätze kenn ich nur verschlossen, alle fahrlehrer des kreises haben schlüssel und öffnen den platz dann. außerhalb so eines platzes wären wir bei fahren ohne führerschein!
sollte man erwischt werden, hätte man den führerschein sicher mehrfach ablegen können...
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Vieles erinnert mich hier an "Wasch mich, aber mach mich nicht Nass".

Meine Damen meine Herren, so hoppelt das Häschen nunmal leider nicht.

Motorradfahren ist gefährlich.
In einer mittleren Gruppe auf der RS meiner Meinung nach um ein vielfaches höher als auf der LS. Wenn die Straßenschwuchteln ihr Messer zwischen die Zähne packen und die druchschnittlich Talentierten krampfhaft ihre Stahlhoden suchen, ist dass ein bisschen wie Nitro und Glycerien, wie Mentos und CockZero, wie meine Ex-Freundin und Ich, dort als Neueinsteiger zu agieren ist schon anstrengend, aber als Motorrad-Jungfrau...
... ungefähr so muss es sich bei diesen 250 Männer in 12 Stunden - Rekordversuchen anfühlen.
(werte Damen, entschuldigt meine blumige Darstellung... Sexreportagen auf Vox färben leider ab)

Also möchte ich es so schreiben, dass es alle verstehen:

Bezogen auf die Neulings-Situation hier, ist eine (Anfänger-)Saison auf der LS in Hinblick auf die Armotisationsrate der Gefahr in Bezug auf einen Direkteinstieg-Rennstrecke druchaus vertretbar.
Gleiches gilt für den Aufbau der Grundfertigkeiten.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Rene31 hat geschrieben:
lonzo hat geschrieben: Hier müssen erstmal die grundigsten Grundübungen und Basisfertigkeiten erlernt werden. Sie darf nicht bei jedem Schaltvorgang überlegen, wie war das jetzt - Hebel hier, Griff drehen, Klack - oder doch umgekehrt? Das einfache Beherrschen der Bedienung muss mühsam, und je älter man wird - umso mühsamer - trainiert werden, bis die Bewegungsabläufe "abgesackt" sind und alles wie "von alleine" geht.
Ich verstehe nicht warum das im öffentlichen Straßenverkehr sicherer sein soll?
Einfach auf geeigneten Gelände üben üben üben (ohne Druck). Und das gesparte Geld für den Führerschein in zwei oder drei zusätzliche instruktorgeführte Veranstaltungen invenstieren.

Gruß
René
Es geht nicht um "sicherer" - sondern darum, es überhaupt zu tun.
Selbst wenn du "geeignetes Gelände" findest, wie oft kann man dann da(hin) fahren?
"Schatzi lass uns doch noch mal fahren üben" - jeden Tag? Einmal die Woche? Einmal im Monat? Schatzi hat recht schnell die Schnauze voll davon. Oder soll die Dame ihr Motorrad selber in ihren Transporter laden, losgurken - die Karre wieder ausladen, alleine ein paar Runden drehen, wieder einladen - und dann dabei noch was lernen? Das wird nix.
Ich halte das tägliche Benutzen des Mopeds für wichtig um das Fahren zu lernen.
Erfahrung kommt von Fahren, nicht vom Träumen 8)
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Antworten