Käseball hat geschrieben:??? Woran soll das liegen... so unendlich viele Möglichkeiten gibts da nicht. Einer der Kolben geht schwerer raus als der Rest. Vorgehensweise wäre Zangen revidieren. Wenn du die Bremsbeläge anschaust kannst du sogar genau sagen welcher.Ghostangel hat geschrieben: Nur woran es liegt weiss wohl keiner,,,,
Das mit dem Wandernden Druckpunkt ist ein direktes resultat eines klemmenden Kolbens. Da hast du deinen übeltäter.
Es ist bei sowas leider nicht damit getan die Kolben rauszupumpen und mit Spühli anzufangen, der Dreck der uns stöhrt sitzt unter dem Staubschutzring. Mit der Variante landet im enddefekt der Dreck nur noch Tiefer in der Zange.
Normal gehören nach jeder Saison die Kolben und Dichtungen raus alles gereinigt und wieder zusammengesetzt mit ATE. Alle paar Jahre neue Dichtungen.
Das ist keine Besserwisserei sondern nur als Tipp an Leute die vllt. ähnliche Probleme haben. Natürlich kann man auch neue Zangen kaufen
so schlau wie du war ich auch schon.....
