Zum Inhalt

Kann CS27 eigentlich richtig fighten?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Re: Kann CS27 eigentlich richtig fighten?

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Das Beispiel Barcelona 2007 war doch kein Fight...
Instagram: Nofallsnoballs21
  • marcog85 Offline
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von marcog85 »

Ich finde auch nicht, dass das Video von Barcelona 2007 ein echter Fight war. Klar... Stoner fährt überragend und war am Ende verdienter Sieger. ABER er ist auf Start-Ziel mit Geschwindigkeitsüberschuß vorbei gegangen und blieb dann vorne. Das haut also genau in die gleiche Kerbe wie Dinners Eingangsfrage: Kann der Stoner wirklich fighten, also enge Zweikämpfe mit mehrmals gegenseitig überholen pro Runde usw.? Bzw. will er es noch?

Gab es von Stoner mal was von diesem Kaliber?

Espagaro hat hier den Zweikampf zwar nicht für sich entschieden, aber er hat gezeigt, dass er gewinnen will und in der letzten Runde jede Lücke genutzt, die auch nur im entferntesten Sinne nach Lücke aussah. Und er hat es soweit getrieben, bis ihn gegen Ende die Reifen (fast) verließen. Sowas hab ich von Stoner gar nicht in Erinnerung. Außer das Rennen in Laguna Seca mit Valle. Da war er aber eher der derjenige, der immer wieder in den Zweikampf verwickelt wurde, als dass er ihn aktiv aufrecht erhielt und außerdem beschwerte er sich hinterher über die harte Umgansweise....
  • paule86 Offline

Beitrag von paule86 »

Sachsenring 2010 gegen Rossi (erstes Rennen nach seinem Beinbruch glaube ich)
  • madeofsteel Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K0
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von madeofsteel »

In Assen hat er sich auf der DUC mal richtig gut mit irgendwem gefightet.
Hab noch irgendwo die Aufnahme rumliegen.....
cheers
madeofsteel

*Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die Unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.*
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

die frage ist jetzt ob es besser oder schlechter ist richtig fighten zu müssen/wollen?
das man rossi nach der einen oder anderen aktion nicht ausgebuht hat lag auch nur an dem hype um ihn. der ist nach wie vor ein gott wenn er jemanden in die karre fährt. marquez wiederrum wird aktuell stark dafür kritisiert...
je nachdem was man für einen "fankreis" hat ist vielleicht sogar besser sich aus sowas rauszuhalten.
  • DavidK Offline

Beitrag von DavidK »

Nach der unschuldvermutung sollten doch eher videos gezeigt werden, in denen ersichtlich ist,
dass Stoner einem kampf immer aus dem weg geht und nicht um die bessere platzierung kämpft....

Hat nach LeMans nicht Rossi gesagt, dass er die tollen zweikämpfe mit Casey vermisst hat?
Das sollte eigentlich aussage genug zu dem thema sein ;)

Warum soll das video von 2007 kein kampf sein, muss man sich überholen lassen
damit es als kampf gilt? Einen so hart kämpfenden Rossi von der pelle zu halten dürfte mehr als genung kampf sein.
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

In dem Ausschnitt von Marquez und EsP sieht man wohl eher worin sich ein erfahrener und klug agierender Profi von einem Jungspund dem in der letzten Runde fast die Sicherungen durchbrennen unterscheidet.
Ein Profi setzt nach Möglichkeit genau EIN gut geplantes Überholmaneuver und bleibt dann vorne. Der andere hält halt einfach rein und bringt somit sich und den anderen Fahrer unnötig in Gefahr.

Ist schon lustig, auf der einen Seite schreien alle rum das ein Marquez zu hart und unfair fährt (bin ich übrigens auch der Meinung) aber wenn man dann einen Fahrer hat der versucht gerade solche unnötig gefährlichen Situationen zu vermeiden und durch eine gewisse Rennintelligenz die Sache für sich entscheidet heisst er würde nicht richtig "fighten" (was eine bescheuerte Phrase übrigens...). Wenn ich "fighten" will stell ich mich in den Ring oder Käfig, ich möchte aber fairen Rennsport betreiben (und sehen!) und Montags wieder arbeiten!

Just my 2 cents
  • infofrei Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000

Beitrag von infofrei »

nafF hat geschrieben:In dem Ausschnitt von Marquez und EsP sieht man wohl eher worin sich ein erfahrener und klug agierender Profi von einem Jungspund dem in der letzten Runde fast die Sicherungen durchbrennen unterscheidet.
Ein Profi setzt nach Möglichkeit genau EIN gut geplantes Überholmaneuver und bleibt dann vorne. Der andere hält halt einfach rein und bringt somit sich und den anderen Fahrer unnötig in Gefahr.

Ist schon lustig, auf der einen Seite schreien alle rum das ein Marquez zu hart und unfair fährt (bin ich übrigens auch der Meinung) aber wenn man dann einen Fahrer hat der versucht gerade solche unnötig gefährlichen Situationen zu vermeiden und durch eine gewisse Rennintelligenz die Sache für sich entscheidet heisst er würde nicht richtig "fighten" (was eine bescheuerte Phrase übrigens...). Wenn ich "fighten" will stell ich mich in den Ring oder Käfig, ich möchte aber fairen Rennsport betreiben (und sehen!) und Montags wieder arbeiten!

Just my 2 cents
Da gebe ich dir 100% recht Stoner fährt mit Kopf
Und das hat er sogar mit der Duc gemacht die ja garnicht fahrbar ist :wink:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ich frage mich seit Erstellung dieses Threads welchen Sinn er haben sollte.

Es gibt eben Fahrer die andere überholen können ohne ihnen in die Karre fahren zu müssen. Daher stellt sich die Frage über Stoners Zweikampfstärke gar nicht, denn die hat er in seiner Karriere schon mehr als bewiesen. Immerhin sass er nicht immer auf Topmaterial, und wer ohne Topmaterial nicht zu kämpfen gelernt hat wirds auch nie zu etwas bringen.
Das trifft bei Stoner schliesslich nicht zu.
Wer in Barcelona 2009 bei 35° während des Rennens sich mehrmals in den Helm übergibt und gegen Dovizioso auf der Werks-Honda noch einen 3. Platz erkämpft braucht wohl niemandem mehr etwas beweisen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Roland hat geschrieben:Ich frage mich seit Erstellung dieses Threads welchen Sinn er haben sollte.
na die Frage hat Dinner doch aber absolut eindeutig im Voraus schon beantwortet:
Dinner hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage an die zahlreichen Experten hier:
:)
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
Antworten