Zum Inhalt

Lorenz Sennhauser... ein neuer 2-Rad Held

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Re: Lorenz Sennhauser... ein neuer 2-Rad Held

Beitrag von Zed »

Leck mich fett...

Reschpegt. Dem Verunglückten gute Besserung.

...und meine Mutter glaubt tatsächlich, daß rennstrecke ungefährlicher ist, als Straße
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Michi Offline
Beitrag von Michi »

RESPEKT !!!!! Habe Gänsehaut.......
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Auf youtube gabs ein Vid des Unfalls von Louis Bulle.
http://www.youtube.com/watch?v=GD6lkTLM3iM
"Leider" wurde es in der Zwischenzeit entfernt.

Wir haben es uns aber alle viele viele Male angeschaut, weil wir es nicht richtig verstehen konnten :|
Er wollte vor der Parabolique vor seinem Teamkollegen reinbremsen/einlenken, hat dann aber schlagartig aufgerichtet und ist ungebremst gerade aus in die Reifenstapel geknallt.
Da er ein (Semi-)Profi ist, haben wir mal einen so groben Fahrfehler ausgeschlossen.
Dem langen Brems-Strich vom Hinterrad nach haben wir kollektiv auf Bremsversagen getippt.

ich mach mal copy/paste aus FB ;)

Ich war ja auch da, als das passiert ist, war gar nicht lustig, denn ein Rettungshelikopter verheisst nie etwas Gutes :-/
Und ich frag mich immernoch: WO WAREN DIE STRECKENPOSTEN, wenn L.S. schneller vor Ort war ?!?!?!
Aber hilft ja nix...trotzdem wäre es wichtig, um in Zukunft schneller Hilfe bei einem Verletzten zu haben !
Zum Glück geht es Louis Bulle wieder einigermassen und er ist auf dem Weg der Besserung, wenn auch nur langsam :roll:

Und ja, find ich auch super, dass L.S. angehalten hat, trotz strikter Anweisungen vom Streckenbetreiber und Veranstalter. Wenn er nicht angehalten hätte, dann wär der junge Mann wohl gestorben ! Nach dem Vorfall hatte der Streckenbetreiber, der wahrscheinlich alles auf Video hat, sogar via Veranstalter verlauten lassen, dass es absolut nicht zulässig sei, dass jemand anhalte. Sollte dies nochmals passieren, würde er den Event abbrechen. Danke liebe und fähige französische Race Control in Dijon, das habt ihr wirklich gut hinbekommen :kopfschüttel: Hoffentlich haben sie wenigstens was draus gelern, damit so etwas nicht mehr in dieser Form passiert ! Wage es aber leider zu bezweifeln :traurig: Gute Besserung jedenfalls nochmals Richtung Louis Bulle ! Möge er die Kraft finden, seine schweren Verletzungen zu überwinden und vielleicht sogar eines Tages wieder Motorrad zu fahren !

Nachtrag:
Wenn ich mir das Bild so anschaue und den "heraneilenden" Streckenposten sehe, der noch gut Abstand hat zum Umfallort, dann frag ich mich schon, was der/die gemacht hat/haben ?
Gepennt, Schiss gekriegt (sollte ja nicht sein, wenn er entsprechend ausgebildet ist) oder wie oder was ?!
Die Feuerlöscher sind ja bei jedem Streckenposten-Häuschen fest vorhanden, an dem kanns nicht liegen...

Bild
Zuletzt geändert von silver am Mittwoch 6. Juni 2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Ich finde das auch unglaublich, dass hier keine Streckenposten sofort zur Stelle waren. In Brünn dauert es max 15 Sekunden bis ein Streckenposten mit Feuerlöscher bei einem gestürzten Motorradfahrer ist. Wie man sieht kann es dabei ja um Leben und Tod gehen.
Der Sicherheitsstandard auf dieser Strecke muss eine Katastophe sein (zu wenige Streckenposten). Ein Grund mehr solche "Zweitklassigen" Rennstrecken zu meiden.
Ciao

Alfred
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Hammer !!!! Beispiellos !!!!

Gut gemacht Lorenz !!!!!
Instagram: Nofallsnoballs21
  • silver Offline

Beitrag von silver »

tiffernine hat geschrieben:Ich finde das auch unglaublich, dass hier keine Streckenposten sofort zur Stelle waren. In Brünn dauert es max 15 Sekunden bis ein Streckenposten mit Feuerlöscher bei einem gestürzten Motorradfahrer ist. Wie man sieht kann es dabei ja um Leben und Tod gehen.
Der Sicherheitsstandard auf dieser Strecke muss eine Katastophe sein (zu wenige Streckenposten). Ein Grund mehr solche "Zweitklassigen" Rennstrecken zu meiden.
Naja, der Streckenposten befindet auf der Inneseite der Parabolique, in der Louis Bulle gerade aus gefahren ist !
Bild
Drum kann ich mir es ja nicht erklären, warum auf dem Bild der Streckenposten erst in der Mitte der Strecke ist, als Lorenz Sennhauser den Louis Bulle schon unter dem Motorrad hervorgezogen hat ? :shock:
Hoffe aber schwer, dass die Familie oder die Dark Dog Racing Verantwortlichen gegen den Streckenbetreiber Ermittlungen eingeleitet haben wegen unterlassener Hilfeleistung oder was auch immer ! :evil:
Wichtig ist einfach, dass dieser Fall genau analysiert wird von den Behörden und den Streckenbetreibern, dass in Zukunft schneller Hilfe bei den Verunfallten ist !
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Weiß man denn schon, was genau zu dem Unfall geführt hat?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • silver Offline

Beitrag von silver »

Zed hat geschrieben:Weiß man denn schon, was genau zu dem Unfall geführt hat?
Nö, weiss man nicht und wird man wahrscheinlich nie erfahren.
Aber wie gesagt: Das Video und die kollektive Analyse von mehreren erfahrenen Racern deutet eben auf totales Bremsversagen der Vorderrad-Bremse hin:

L.B. schon aufgerichtet:
Bild

Schwarzer Bremsstrich vom Hinterrad (weil vom Vorderrad kannst nicht sein):
Bild
  • roland68 Offline
  • Motorrad: Ducati Diavel
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von roland68 »

Super Aktion von Lorenz =D> =D> =D>
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Respekt an Lorenz..
Gute Besserung an Louis..

Was haette der Streckenposten denn machen sollen? Sich von den anderen Moppeds überfahren lassen??
Ich finde es immer unmöglich wenn Leute meinen ihre blöden Kommentare abgeben zu müssen ohne überhaupt eine Ahnung zu haben wie die Fakten sind. Komm wir verklagen alle!!!
Antworten