haben wir eigentlich noch oder schon wieder Winter!
Geht mal kräftig am Kabel ziehen, dann müsst ihr euch hoffentlich keine Gedanken darüber machen, was einer mit seiner toten Katze anstellt.
Das geht doch jeden ganz genau einen feuchten Kehrricht an ausser dem Kerl, dem das Stück Fell gehört!
ypse11 hat geschrieben:Sagt mal ihr Diskutiermuschis,
haben wir eigentlich noch oder schon wieder Winter! Geht mal kräftig am Kabel ziehen, dann müsst ihr euch hoffentlich keine Gedanken darüber machen, was einer mit seiner toten Katze anstellt.
Das geht doch jeden ganz genau einen feuchten Kehrricht an ausser dem Kerl, dem das Stück Fell gehört!
Ecotec hat geschrieben:Mit anderen Worten isst du auch kein Rind???? Oder sonstiges Fleisch??
Ich dachte der smiley reicht, das nächste mal bastle ich ein "ACHTUNG IRONIE!" schild mit dazu...
Ich wollte mit dem spruch die vorherrschende doppelmoral darstellen
schinnerhannes hat geschrieben:davidK - so ein Vergleich ist absoluter BLÖDSINN
Hmmmm...findste?! In beiden fällen werden zur belustigung des menschen die sterblichen
reste von tieren aufbereitet. Wo ist da der unterschied? Alle sind gleich, manche sind gleicher?
ypse11 hat geschrieben:Sagt mal ihr Diskutiermuschis,
haben wir eigentlich noch oder schon wieder Winter!
Geht mal kräftig am Kabel ziehen, dann müsst ihr euch hoffentlich keine Gedanken darüber machen, was einer mit seiner toten Katze anstellt.
schinnerhannes hat geschrieben:davidK - so ein Vergleich ist absoluter BLÖDSINN
Hmmmm...findste?! In beiden fällen werden zur belustigung des menschen die sterblichen
reste von tieren aufbereitet. Wo ist da der unterschied? Alle sind gleich, manche sind gleicher?
ja find ich
es geht um die emotionale Beziehung / Bindung zu einem Lebewesen! Manche sind eben dazu leider NICHT FÄHIG
Ne Kuh auf der Weide ist nicht wirklich ein Familenmitglied - 'n Hund oder ne Katze die Dir 15 Jahre zu Füßen liegt u. mit Dir das gleich Dach teilt - finde ich sehr wohl
deshalb --> ist aber nur meine persönliche Meinung die man dann versteht wenn man beziehungsfähig ist und das auch noch zu einem Tier
Damit ist wohl meine behauptung der doppelmoral ziemlich bestätigt. Sobald eine vermeitliche emotionale bindung
gegeben ist, ist es falsch, ansonst in ordnung. Mit Deiner andeutung, dass ich zur keiner emotionale bindung zu tieren fähig bin kann ich gut leben. Muss bei solchen sachen eh immer an sowas denken.....