Zum Inhalt

tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• cappy Offline
Beitrag von cappy »

cappy hat Folgendes geschrieben:
Tja, da heisst es nun wohl ab jetzt wieder: Jeden Veranstalter einzeln abklappern und Termine checken Sad

Aha? Und woher weißt Du das? Hat irgendeiner von Euch Einblick in unsere Unterlagen und weiß, welcher Veranstalter noch gelistet sein wird???
Nein, natürlich nicht, meine Aussage bezog sich ja auch auf ein konkretes Beispiel (Assen). Bei der Strecke zum Beispiel gab's in den letzten Jahren etliche Treffer, nun halt nur noch genau einen (!) Und daran knüpfte meine Aussage bezüglich "selber abklappern" an.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
http://www.fickfrosch-racing.de
http://www.vtr1000.de
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Okay... nachdem ich die letzten Tage im Delirium bei den Jecken verbrachte (ürbigens sehr zu Empfehlen, die haben alle ein Rad ab!), möchte ich nun auch als Ex-Admin meinen Senf dazugeben.

Die Pläne den ein oder anderen Euro aus R4F zu ziehen sind schon alt. Und zwar so alt, wie ich mit Chris vor einigen Monden begann das etwas "hausbackene" R4F zu renovieren. Ich hab damals nen Arsch voll Arbeit investiert. In Design, Forum installieren, administrieren. Um Content hab ich mich allerdings nie gekümmert, was allerdings der Mammutanteil ist sobald die Seite mal steht. Ohne Chris´ständige Pflege wäre die Seite schon längst tot. Ich hatte weder Zeit noch Lust soviel Freizeit wie er zu investieren.
Was dann auch der Hauptgrund für meinen Rückzug als Admin war.
Sprich: vor allem Chris hat hier wirklich viel geleistet. Und ich finde es nur gerecht, wenn er und Dude damit Geld verdienen.

Aaaber: meiner Ansicht nach trifft Blumenthal wirklich des Pudels Kern. Der Community Gedanke sollte nicht verloren gehen. Und die Gefahr dabei besteht - Beweis ist dieser Thread. Auch Chris´ Aussagen finde ich nicht immer glücklich...

Vielleicht sollte man sich für die Termindatenbank einfach eine andere Lösung ausdenken. So dass zwar alle Termine gelistet, zahlende Anbieter aber mehr Informationen etc einstellen können.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Nicola schrub:
Vielleicht sollte man sich für die Termindatenbank einfach eine andere Lösung ausdenken. So dass zwar alle Termine gelistet, zahlende Anbieter aber mehr Informationen etc einstellen können.
Was für ein BRILLANTER Gedanke aus dem Hirn eines bodygebuildeten Porschefahrers!!!! :twisted: :twisted:
Ohne Flaxx, ich hab mir lange überlegt wie man diese Sache lösen könnte, z.B. Veranstalter, die den Obulus nicht löhnen wollen, trotzdem listen (was aber den anderen gegenüber unfair wäre), und jetzt kommt dieser Porscheknabe daher und präsentiert diesen Geistesblitz.... :roll: :) :)

Eine Farce. :P :lol:
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo Nico und hallo Bundy,

das klingt nach meinem Dafürhalten in der Tat sehr vielversprechend!

Auch ich habe mir, genau wie das überaus freundliche Killerkaninchen, mehr oder weniger vergeblich Gedanken über eine Lösungsmöglichkeit gemacht. Nicos Denkanstoß erscheint mir in allerhöchstem Maße beachtenswert. Vielleicht könnte man in dem von ihm vorgeschlagenen Rahmen unter anderem sicherstellen, dass die Internetauftritte der zahlenden Veranstalter und zudem möglicherweise auch die Buchung des jeweiligen Events - im Gegensatz zu den Websites der nicht zahlenden Anbieter - mit einem Klick zu erreichen sind?! Auf die von Nico vorgeschlagene Art und Weise würde nach meinem (zugegebenermaßen unerheblichen) Dafürhalten ein klares und sehr erfreuliches Signal gegeben, dass man sich als Informationsplattform für Aufzünder und nicht als Werbeplattform für Veranstalter - respektive Zubehörhersteller und Händler - versteht, ohne auf die Möglichkeit des Geldverdienens vollständig zu verzichten...

Sonnige Rosenmontagsgrüße aus dem Schwarzwald!

Humbug
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Heiner Offline

Beitrag von Heiner »

Nico hat geschrieben:Okay... nachdem ich die letzten Tage im Delirium bei den Jecken verbrachte (ürbigens sehr zu Empfehlen, die haben alle ein Rad ab!),
Habe mich auch die letzten Tage einer Kölsch-Kur unterzogen und kann jedem nur raten das einmal mitzumachen. Wie es da abgeht, sowas habe ich noch nie erlebt !!!

Zum Thema,
für mich persönlich ist das Forum der wichtigste Punkt der Plattform hier. Die Terminliste ist mir nicht so wichtig, da ich eigentlich fast immer nur bei 3-5 Veranstaltern fahre und deren Homepages sind schnell abgeklappert.

Ich wundere mich aber über manche Aussagen der User hier. Man könnte meinen hier müßte jetzt jemand etwas bezahlen oder es würde etwas weggenommen.
Zu sagen man schreibt hier nicht mehr, wenn die Admins hier sich Ihre Arbeit etwas vergüten lassen finde ich sehr merkwürdig.

Zum Thema wir sind das Forum: Das stimmt wohl. Es wurde aber auch schon richtig darauf hingewiesen, das es ohne Chris, Dude und Nico gar keins hier gäbe, bzw nicht in der jetztigen Qualität.

Den Vorschlag von Nico bezüglich der Anzeigen empfinde ich auch als sehr guten Kompromiß.

Ich weiß aber auch nicht warum Chiris und Dude im Moment so unlocker sind.

Ich finde die Sache sollte viel entspannter angegangen werden. Ich bin mir sicher, daß dieser Threat im endeffekt viel Rauch um so gut wie nichts enthalten wird.

So ein Racingentzug einer fast gänzlichen Community kann schon seltsame Früchte tragen. :?

MFG
Heiner
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Heiner hat geschrieben:Ich weiß aber auch nicht warum Chiris und Dude im Moment so unlocker sind.
stell Dir mal vor, die müssen sich öfters unterhalten oder im schlimmsten Fall sogar sehen.
Dann wird man wohl automatisch unlocker. Einer allein ist ja kaum zu ertragen, aber Beide und dann gleichzeitig?!

Zu der Idee von Nico: Respekt!
Neben direkten Links wäre z.B. eine direkte Preisangabe möglich oder die Unterscheidung ob Event mit oder ohne Gruppeneinteilung.
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

aba aba meine herren, was fuer weitere infos soll man denn da reinstellen? verlinkung, kosten, ablaufplan, sprint oder langstreckenrennen, meisterschaftlauf pfff..., ob das gelingen wird, jeden VA anspricht und etwas wert ist, bezweifel ich.

ich waer einfach schon froh, wenn ich weisz, dass an diesen und jenen tag eine veranstaltung stattfindet, dann weisz ich wenigstens, dass ich nicht fuer Mäddies gesicht suche.

wuerde dann heiszen:
29.04. hasenparade in oschersleben mit x-zpimpmyride, nur dass der veranstalter **** *** bekommt.

eine andere möglichkeit ist auch, dass wir einen fred im forum ueber 'alle ungelisteten termine' aufmachen und dort alles selbst sammeln. aber das moechte ich mir lieber ersparen.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Holla noch eins,

da bin ich mal ein paar Tage weg, und dann SO ein Thread. (Almeria war übrigens scheiße für mich :cry: )

Meine Meinung zum Thema, siehe 100% Prinzessin Horst. =D>

Der in diesem Thread oft dargelegte barsche Ton ist allerdings auffällig, das gilt für einige User genau so wie für die Admins. :?

Ich kann mir das nur so erklären, daß immer dann, wenn es um das Thema Moneten geht, einigen Usern der Durchblick oder die Distanz zu diesem Thema fehlt, sie dann mit unqualifizierten Reposts antworten und die Herren Admins darauf genervt reagieren. Ich kann das sogar ein bischen verstehen. Als Admin hat man ja fast keine Wahl, auch auf unrealistischen Halbblödsinn antworten zu müssen - da rutscht einem schon mal was aus der Tastatur was man vielleicht am nächsten Tag nicht so geschrieben hätte.

Allerdings sollten die Herren Admins etwas über den Dingen stehen und vielleicht doch besser mal die Tastatur ruhen lassen, als mit ebensolchem Halbblödsinn wie "Dann war racing4fun.de 6 jahre eine schöne Seite" (eigentlich ist das ja schon Komplettblödsinn, dieses Wort "war" zu benutzen) zu antworten. Auch Dudes Kommentar zu Anwalts Posting klang schon ziemlich genervt (Arroganz ist übrigens was anderes, Herr Anwalt).

Ich für mein Teil habe kein Problem damit, neben der Termindatenbank in diesem Forum auch noch direkt auf die Pages der Anbieter zu gehen und mir die Infos dort anzuschauen. Das sind dann eh nur ein paar Veranstalter meines Vertrauens, das ist schnell erledigt.

Also...Viel Wind um Nichts.
War das nicht mal ein Film mit Cheech und Chong? :D Da wurde viel geraucht und alles war wesentlich lockerer. :D

@ Christian#111

Deinen Komentar auf Seite 12 kannst du dir sparen - was soll der Scheiß ?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Der Nico Bohlen wieder :lol: .... unser Dieter des Forums :wink: hat wirklich die besten Ideen !!!! 8)

Das wäre wohl wirklich ein kongenialer Kompromiss mit einfacher Info für laus und extendes Version gegen Geld.

Da hätten alle Beteiligten was von und die Gemüter wären beruhigt.

Sozusagen eine Win-Win-Beziehung :wink:
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

btw,ein Veranstalter hat hier die Möglichkeit 1834 potentielle Kunden zu erreichen,mir schenkt er auch nichts - wo ist das Problem :?:
Antworten