Hinnerck hat geschrieben:...und wann/wo sollte man die Vignette kaufen?
Hier zum Bleistift http://www.adac-shop.de/Vignetten/Tschechien/
die Vignette dann auf Adhäsionsfolie geklebt, so kann
man eine Vignette für längeren Zeitraum, ohne Probs auch in diversen KFZ
nutzen so mache ich das schon seit Jahren mit der CH Vignette
Dann lass Dich mal net erwischen. Ich habe es zwar auch immer gehasst wenn die Scheiben mit diesen Aufpeppern voll waren, aber das kann richtig teuer werden. Du bist verpflichtet das Papperl richtig an die Scheibe zu kleben und net mit Tesa oder sonst was.
Die gekaufte Vignette in CS ist 2-teilig!
Ein Teil kommt an die Scheibe, das 2. Teilstück ist mitzuführen.
Bei einer Kontrolle überprüfen die Jungs das
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
Henning #17 hat geschrieben:Gibt es eine Empfehlung, ob man die Maut auf der Strecke Dresden -> Most umfahren kann?
Um mal die Frage zu beantworten...ja kann man umfahren. B170 von Dresden nach Altenberg und Zinnwald, von da immer bergab nach Dubi (sollte einigen ein Begriff sein ), von Dubi aus entweder geradeaus über Teplice und Bilina nach Most (bessere Straßenverhältnisse) oder in Dubi rechts weg über Litvinov nach Most (kürzere Strecke). Dauer ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden ab Dresden. Man kann Most eigentlich auf beiden Strecken nicht verfehlen (ordentlich beschildert).
SLIDER hat geschrieben:Wer sowas mit Tesa macht ist ein Diletant das sieht ein blindes
Streifenhörnchen mit Krückstock
Mit der Adhäsionsfolie funzt das einwandfrei
@ slider
War ja nur als Beispiel gemeint
Ich hab da einfach drauf gespuckt und das Ganze an die Scheibe gepeppert. Geht auch
Heimann hat geschrieben:
Um mal die Frage zu beantworten...ja kann man umfahren. B170 von Dresden nach Altenberg und Zinnwald, von da immer bergab nach Dubi (sollte einigen ein Begriff sein ), von Dubi aus entweder geradeaus über Teplice und Bilina nach Most (bessere Straßenverhältnisse) oder in Dubi rechts weg über Litvinov nach Most (kürzere Strecke). Dauer ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden ab Dresden. Man kann Most eigentlich auf beiden Strecken nicht verfehlen (ordentlich beschildert).
Laut ADAC kostet es Maut seit Juni
Über Pilzen -> Most ist aber ne ganz schöne Strecke auf der Landstrasse
oder bist dann über Prag gefahren
Danke Slider,
das letzte Mal vor den beiden Terminen in diesem Jahr war 2008 mit der Super Duke Battle. Da war ich im Fieber und weiß nicht mehr genau, wo ich lang geeiert bin - evtl. über Prag.
In diesem Jahr werden es mindestens drei Termine dort, und nach Deinem Tipp werde ich weiter über Cheb fahren - und mir dann evtl. mal eine Plakete kaufen