Zum Inhalt

Bilster Berg

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

SLIDER hat geschrieben:Das läuft am Ende genau so raus wie am Baden Airpark :roll:
Ich kann 3 Dinge absolut nicht nachvollziehen:

Wie kann man mit dem Bau einer Strecke beginnen wenn nicht alles 100% Wasserdicht ist?
Wie kann der Betreiber eine Strecke vermieten...die es zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nicht gibt?
Wie kann man als Veranstalter und auch als Racer eine Strecke buchen die es noch nicht gibt?

So gesehen....braucht sich keiner wundern wenn es schiefe Schuhe gibt! Nur meine MEINUNG :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8704
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

In Jedem von uns steckt doch ein kleiner Forscher und Entdecker :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Rudi hat geschrieben:In Jedem von uns steckt doch ein kleiner Forscher und Entdecker :wink:
...läuft eine Rennstrecke weg ? :D Richtig :arrow: in jedem von uns steckt mehr oder weniger etwas vom Kind - das trifft es dann schon eher :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8704
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Oder so,

und wenn wir "Kinder" nicht bekommen, was man uns versprochen hat , dann

MOTZ , JAMMER, SCHREI :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Rudi hat geschrieben:Oder so,

und wenn wir "Kinder" nicht bekommen, was man uns versprochen hat , dann

MOTZ , JAMMER, SCHREI :wink:
So ist das :wink:
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

hehehe,
jetzt simmer bestätigt und kommen aus den Löchern.... :lol:
ich stimme euch vollumfänglich zu,

möchte aber zu bedenken geben das es schon ärgerlich ist...für alle beteiligten
von daher...
  • braumeister88 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 21:18
  • Motorrad: CBR 900 SC33
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Melle

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von braumeister88 »

Mal ein Zitat aus der Facebook-Gruppe "PRO Bilster Berg"
Uwe Oeynhausen hat geschrieben: Gedankenspiele: Wann eröffnet man etwas feierlich? Klar, wenn alles bis ins Detail fertig ist und Gras, Büsche und Bäume alles eingegrünt haben. Genau das dürfte erst im Frühjahr 2013 möglich sein. SO, wenn kann man etwas in Betrieb nehmen? Klar, wenn die Genehmigung vorliegt UND die Anlage die Betriebssicherheit aufweist. Dazu müssen NUR Strecke, Kontrollzentrum, Boxenhallen und die Gastronomie dementsprechend hergerichtet sein. Das Umfeld, andere Gebäude, noch laufende Bauarbeiten etc. interessieren die Veranstalter und deren Gäste in diesem Jahr erst mal nicht.

Also, es gibt keinen Grund für Berguntergangsstimmung. Die Betriebsgenehmigung selber und der Zeitpunkt der Verhandlung darüber DAS sind die alles entscheidenden Faktoren.
  • Kringelzwerg Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sonntag 4. März 2012, 20:44
  • Motorrad: R6 RJ11/ RSV Mille
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 33415 Verl

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Kringelzwerg »

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa ihr Helden,
wer konnte es denn da wieder nicht abwarten. :shock: Wollte heute noch mal schauen, aber das Thema ist durch, es sei denn, mann ist bereit ziemlich weit zu Fuß zu laufen. Die haben da jetzt auf die Zufahrtsstraße nen schönes großes verschlossenes Stahltor hingebaut. Der Versorgungsweg ist durch
eine Schranke versperrt. Begründung eines Mitarbeiters war, das einige wohl schon mal die Strecke mit
dem Mopped getestet haben :lol: und das sie deswegen aus Haftungsgründen(falls sich mal einer ablegt) das Gelände abgesperrt haben. :banging:

Ach ja, auf Gut Albrock war ich auch noch auf nen Kaffee,( ist durchaus für Biker empfehlenswert)und bischen mit dem Chef gequatscht. Der hatte kürzlich nen Handwerker aus der Fraktion Gas,Wasser,Scheiße da, der auf dem BB Arbeitet. Der sagte das die wohl zumindest Heizung und Sanitär nicht bis Anfang Juli fertigstellen können.

Nuja, mal sehen was kommt. Ich zumindest habe von Dannhoff für den Termin am 29.07. noch keine Absage bekommen.

Grüßle
Der Kringrlzwerg
  • Benutzeravatar
  • Bladerider Offline
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:56

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Bladerider »

Also Speer zählt für mich zu den absoluten Top Adressen als Veranstalter in Deutschland. Jahrelange Erfahrung, gute Organisation etc etc. Jedoch kann ich die Aufregung des einen oder anderen schon verstehen.
Wenn ich ein Produkt kaufe erwarte ich, dass ich es bekomme. Egal ob nen TV bei Amazon oder nen Training bei Speer. Ich hab bezahlt, also steht mir die Leistung zu.
Wenn ich als Veranstalter ein Produkt anbiete muss ich auch liefern können, oder zumindest auf (allg. gesprochen) verzögerte Lieferzeit hinweisen. Meiner Meinung nach hätten die Anbieter in diesem speziellen Fall Vorher die Verpfl. gehabt auf die Besonderheit hinzuweisen (dass Strecke noch net fertig etc.).
Warum es jetzt solche Kommunikationsprobleme gibt ist mir schleierhaft....Aber ganz ehrlich da fährt im Juli KEINER aber auch wirklich KEINER von Uns. Die offiziellen Statements des Betreibers sind raus, also warum reden die net mit Speer oder warum fragt Speer net nach ?????? Ist mir echt nen Rätsel....

wie gesagt ich mag Speer und werde auch weiterhin gerne mit denen fahren........

Aber jetzt mal ehrlich :twisted: ca 35 000 € hab ich auch lieber nen "Momentchen" auf meinem Konto als es möglichs schnell wieder dem Kunden zurückzuzahlen :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Axel Offline
  • Beiträge: 1032
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:37
  • Wohnort: Lübeck

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bladerider hat geschrieben: Aber jetzt mal ehrlich :twisted: ca 35 000 € hab ich auch lieber nen "Momentchen" auf meinem Konto als es möglichs schnell wieder dem Kunden zurückzuzahlen :twisted:
Ich glaube, dass Speer der gute Ruf und das bisher sehr gute Image wichtiger ist als die paar Zinserträge.

Wir wissen doch gar nicht wie der Streckenbetreiber aufgetreten ist. Könnte ja auch sein, dass der Betreiber nach dem Motto vorgegangen ist: "Genehmigung nur noch Formsache und Bau ist ganz perfekt durchgeplant und die Frist wird 100 Pro eingehalten...Garantie dafür können wir euch natürlich nicht geben' ihr wisst ja...Deutsche Behörden etc.....aber wenn ihr nicht wollt...kein Problem...wir haben noch viele andere Renntrainingsveranstallter, die sofort buchen"

Nun ist das Kind hält in den Brunnen gefallen.
Die Veranstalter werden an den Betreiber auch schon eine nicht zu unterschätzende Anzahlung geleistet haben. Die muss auch erstmal wieder zurückfließen.

Also schimpft auf den spekulierenden Betreiber und nicht sofort auf die Veranstalter.
Antworten