
Aber das muss ich doch los werden.
Bericht 09/10.06., Hockenheimring:
Alter Vatter! War das ein Wochenende.
Sa und So auf dem HHR.
Zwoar (Malte), Jägermeier (Marcus) und ich (Schobbepetzer). Alle Gruppe Racer, also die Schnellste. Bei der Anmeldung die Ernüchterung für den Zwoar, leider nur Gruppe 2. Mhhhh, das passiert ihm häufiger. ALso guter Tipp: Bis Mittags schnell fahren. Wir wollten ja Großes vollbringen dieses WE.
Marcus bisher 2.01, Malte 2.00., ich 1.55.
Ziel für mich war dieses We für das 300 Meilenrennen zu trainieren und erstmal wieder an die vom letzten Jahr gefahrene 1.55 ran zu kommen.
1. Turn: Auf neuen Pellen und geänderten Fahrwerk rausgefahren, rumgeeiert wie ein Großer. Die anderen beiden sdchon top Zeiten gefahren.
Nach der 3. Runde macht es einen Rumms, und zack, war die Tröte schrott. Endkappe abgeflogen!
Ein freundlicher Mitzynder machte mich nach der Parabolika darauf aufmerksam, fuhr dann raus und wartete in der Boxengasse auf mich, um mir mitzuteiln, dass die Endkappe in der Spitzkehre liegt. Er dann wieder aufgezyndet und den Turn zu ende gefahren. Hey, wenn du das hier liest, ALTER! Was bist du denn fürn netter Kerl! Ohne dich hätte ich einpacken können. Leider habe ich mir dein Moped nicht gemerkt, sonst wäre ich noch al rum gekommen. Meld dich mal bitte.
Ich also Rausgefahren, und die Streckenposten aufgesucht. Zum Glück haben die das Teil gefunden. Also alles zerlegt, zum Renndienst, das Teil aufwendig wieder repariert.
2. Turn leider verpasst. Alles wieder zusammengebaut. Top.
3. Turn: Rausgefahren, alles super. Laptimer grad angesprungen, Runde fast zu ende, *SCHWENK* - rote Flagge. Shit!
Rausgefahren, in die Box, Decken druff, auf Weiterfahren gewartet. Waren ja noch fast 15 Minuten. Nach mehr als 5 Minuten ging es dann weiter, Decken runter und los. HALT! Ruft mir mein Nachbar zu. FUCK! Ständer lose. Bisschen gewackelt und geschaut, O.K. geht nicht weiter, Schraube verloren. Also auch dieser Turn fürn Arsch.
(Bis Mittags hatten wir 4 Turns)
4. Turn: Bevor ich rausfahren konnte, Rennabbruch, schwerer Unfall in der Gruppe davor. Mist, kann keiner brauchen sowas, schon gar nicht die Betroffenen. Über die Lautsprecher erfahren wir, bis zum Mittagessen keine Turns mehr und ne kleine Fahrerbesprechen in der Pause.
Fahrerbesprechung: Kleine Aufklärung was da passiert ist. Puhhhh, soweit geht es wohl allen Beteilligten gut. Gut!
Dann der Hinweis, neue Gruppeneinteilung. Morgens Aufteilung in 1-3. Dann von A-C.
Wir also hin, Jägermeier durch die 1.56 von Gruppe 1 in Gruppe A, alles beim alten. Zwoar - Alter Heizer - ne tiefe 1.57, also auch in Gruppe A. Prima. Ich, durch mein morgentliches Rumgeschwuchtel, 2.02 - Gruppe B. Ich könnt heulen. Ich konnte doch noch gar nicht richtig zünden

Nun denn, ich nehm die Herausforderung an. Jetzt erst recht.
5. Turn: Endlich konnte ich mal zynden. die ersten 5 Minuten waren recht ansehnlich. Trotz starkem Verkehr gleich ne 1.58 in den heißen Asphalt gebrannt. Es lief!
Eingang Para, Gruppe vor mir, Hahn gespannt und los. VOLLGAS! Den ersten, zweiten, dritten gefrühstückt. Der vierte war etwas garstiger. Fixer Hund. Gute Linie. Aber ich musste vorbei. Also dem Gaul noch mal die Sporen gegeben, Innen vorbei ging net, dann eben aussen. Aussen war aber er. Ran an die Curbs, Schräglage, uiuiui ist das knapp. Ich konnte die kleinen Löcher (Indikatoren) in seinen Slicks sehen. Aber egal. Dran vorbei. Irgendwas schlug mir gegen den Fuß. Hä?
Mhhhh, egal, war wohl nur Gummi. 280 Km/h auf der Uhr - Scotti an Brücke, wir drohen auseinander zu brechen.
Wieder ein Schlag an den Fuß. DAS kann nicht normal sein. Ende Parabolika. Hälts mal lieber an. Soooooo super lief es den ganzen Tag noch nicht. Das ist niocht gut. Die Fuhre auf Null runter gebremmst (klar, schön rechts innen, damit die, die ich grad hoffnungsvoll hergbrannt hatte, wieder entspannt an mir vorbei konnten). Raus aufs Grün, und die Kiste an die Mauer gestellt.
WHAT???? Wie ein geplatzer Igel blickte mich mein ESD traurig an. Ich hätte kotzen können.
Wieder das verdammte Ding geplatzt. Das wars dann wohl.
Mit dem Streckenposten dann den Bock gesichert und zurück in die Box.
Keine Chance, das Ding war dahin. Der Tag zu Ende, also für mich zumindest. Nach einer zweiten Begutachtung des Schadens staunte ich nicht schlecht. Die sch..ß Endkappe hatte sich in der Schwinge verhakt und mir nen verdammten Mariannengraben in die flitzneue Pelle geschnitzt.




Heute war wohl mein 2. Geburtstag. Nicht auszumalen was passiert wär, wenn mir bei 280 der Reifen den Dienst quittier hätte.
Danke mein kleiner Schutzengel. Die nächste Kanne geht auf micH!
Hoffnubgsvoll bin ich durch jede Box geschlurft, vielleicht hat ja Jemand nen Ersatz ESD für den Beamer dabei.
Aber nein, so viel Glück sollte ich nciht mehr haben. Da bleibt nur eins, an den Kühlkschrank und den Tag wegblitzdingsen. Ich wäre wohl nach Hause gefahren, wenn nicht der Jägermeier die grandiose Idee hatte, vielleicht mal den Serientopf für den Beamer zu probieren. Ja genau, das Ding wird mit Sciherheit auf das Rohr meiner Komplettanlage paasen. Er ans Auto, das Ding geholt, draufgeschoben, und siehe da! Passt!. Wie geil ist das denn.
Kurzer Soundcheck - JUNGE! GEIL! bisschen zu laut, aber besser als gar nicht mehr fahren. Besten dank Jungs, so macht das Spaß.
Plopp! Zweite Kanne.
Durch die gewonne Zeit, hatte ich wenigsten die Möglichkeit, mich ausgiebig um unser improvisiertes EM-Studio zu kümmern (wenigstens das klappte einwandfrei):

Sonntag ist dann ohne Zwischenfälle durchgelaufen. ESD hielt, Zeiten purzelten.
1. Turn: 1.56
Dann vor, betteln, Aufkleber für A bekommen. Nun waren wir wieder alle vereint. Schönen Aufzyndertag verlebt.
Bestzeit dann ne tiefe 1.54. Leider das Wochenendziel nicht erreicht (1.53). Aber wenigstens oben geblieben.
Freunde, was ein krasses WE.
BTW: Hat einer noch nen Endschalldämpfer rumliegen? Mit dBKiller, Titan oder Edelstahl, 60mm Innendurchmesser am Flansch. Einfach PN!