Zum Inhalt

Wie wichtig ist euch die Rennerei?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

Ich versuche jeden Monat einmal auf der Piste zu sein.
Von April bis Oktober.
Das ergibt etwa acht Teilnahmen.
Zu diesem Zweck lege ich ca. 500 Euro im Monat auf die Seite. Das Ganze Jahr.
Da sind aber die Reisekosten nicht drin.

Was ist schlimm an einem Kredit?
Wenn man das Fahrzeug halten kann ist das doch egal.
Man muss sich nur im klaren sein das ein Moped halt nicht 10Kl Euro kostet sonder 12Kl.

Wie wichtig ist die Fahrerei.
Ich habe mir kurz nach dem Sturz 04 überlegt ob es auch ohne geht.
Nach vier Wochen Heilungsphase wusste ich: ES GEHT NICHT!!!!

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

hab als jugendliche mini rennen gefahren, war total von motorrad (& rennen) begeistert und dann wollte ich aufs richtige mopped auf die strecke... war fertig mit uni, konnte es mir leisten hobby massig in Portland, OR USA zu fahren, nur 700km von Vancouver, Kanada. Hatte schon eine Yam FZR600 & sicherheitsdraht zugelegt & den ersten renntraining gebucht. aber leider war ich zu jung & dumm und lasste ein sehr schicker & beeindruckender man mit teueren geschmack in mein leben rein, der mir das hobby "motorrad" verbietete, vor es uberhaupt anfing. jahrzehnt spater, hab den typ gottseidank los, aber mir fehlt leider viele jahren verpasstes (leben &) mopped fahren :cry: aber was solls... das leben geht weiter.
:) :) :) "if life gives you lemons, make lemonade!" :) :) :)

jetzt hab ich mir entschieden den spar schwein zu schlachten (weil, tutti, als doktorand hast auch net so viel geld, bist aber mehr flexible mit zeit). hmmm. was ich sagen wollte, es ist mir wichtig, weil ich lange nicht fahren durfte, und weil ich keine ahnung habe was die zukunft halt (zeit mit job, oder ob ich wieder wegziehe). dafur lebe ich sehr sehr einfach: rauche nicht, idiotisch kleine wohnung, keine schicke klamotten, auto ist reines fortbewegungsmittel, klar geh ich mit freunde aus aber das kostet net viel. also, ich lebe diesen sommer fur rennstrecken fahren. hoffentlich uberlebe ich es auch!!!
God doesn't believe in me either - things even out
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

@blue velvet

Na bitte, so schlimm ist Dein Deutsch gar nicht :wink:
Geht doch...
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

blue velvet hat geschrieben:hab als jugendliche mini rennen gefahren, war total von motorrad (& rennen) begeistert und dann wollte ich aufs richtige mopped auf die strecke... war fertig mit uni, konnte es mir leisten hobby massig in Portland, OR USA zu fahren, nur 700km von Vancouver, Kanada. Hatte schon eine Yam FZR600 & sicherheitsdraht zugelegt & den ersten renntraining gebucht. aber leider war ich zu jung & dumm und lasste ein sehr schicker & beeindruckender man mit teueren geschmack in mein leben rein, der mir das hobby "motorrad" verbietete, vor es uberhaupt anfing. jahrzehnt spater, hab den typ gottseidank los, aber mir fehlt leider viele jahren verpasstes (leben &) mopped fahren :cry: aber was solls... das leben geht weiter.
:) :) :) "if life gives you lemons, make lemonade!" :) :) :)

jetzt hab ich mir entschieden den spar schwein zu schlachten (weil, tutti, als doktorand hast auch net so viel geld, bist aber mehr flexible mit zeit). hmmm. was ich sagen wollte, es ist mir wichtig, weil ich lange nicht fahren durfte, und weil ich keine ahnung habe was die zukunft halt (zeit mit job, oder ob ich wieder wegziehe). dafur lebe ich sehr sehr einfach: rauche nicht, idiotisch kleine wohnung, keine schicke klamotten, auto ist reines fortbewegungsmittel, klar geh ich mit freunde aus aber das kostet net viel. also, ich lebe diesen sommer fur rennstrecken fahren. hoffentlich uberlebe ich es auch!!!
:kiss:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • blue velvet Offline

@princess!!! du siehst ja nicht WIE LANGE es mir dauert so ne paar zeilen zu schreiben! hihihihihihihi. :wink:
@kanister > deswegen den rat im anderen thread: nicht das du dir ne reiche frau aussuchen solltest!!! nein nein nein, ich meinte du sollte jemanden aussuchen der (hmmm, was hab ich den geschrieben?) ahm, ja genau, eine frau die selber fahrt (also damit sie auch den gleichen hobby als du hast, also dan macht sie auch zeit dafur) und auch gut verdient (hihi, meinte das sie selber auch was macht, damit du nicht auch ihr und all ihr kram unterhalten musst). also jetzt siehst du, ich sprich aus erfahrung. lerne davon. :wink: und vergiss nicht das wichtigste! das wen das leben dir zitronene gibt, am besten machst daraus eine limonade!
  • Kanister 79 Offline

blue velvet hat geschrieben:@princess!!! du siehst ja nicht WIE LANGE es mir dauert so ne paar zeilen zu schreiben! hihihihihihihi. :wink:
@kanister > deswegen den rat im anderen thread: nicht das du dir ne reiche frau aussuchen solltest!!! nein nein nein, ich meinte du sollte jemanden aussuchen der (hmmm, was hab ich den geschrieben?) ahm, ja genau, eine frau die selber fahrt (also damit sie auch den gleichen hobby als du hast, also dan macht sie auch zeit dafur) und auch gut verdient (hihi, meinte das sie selber auch was macht, damit du nicht auch ihr und all ihr kram unterhalten musst). also jetzt siehst du, ich sprich aus erfahrung. lerne davon. :wink: und vergiss nicht das wichtigste! das wen das leben dir zitronene gibt, am besten machst daraus eine limonade!
Wie wärs den mit uns Zwei? :goofy: :kiss: :hiding:

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

@blue velvet
Learning by doing... :wink:

Nach Deiner Definition für Freundinnen habe ich ja mit Mari meine Traumfrau gefunden :wink: :
Mari
  • blue velvet Offline

@kanister > are you flirting with an 'old sack'???? :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: .. why, thank you.

@ princessin > also mari ist die princessin! :) :) :) :) :) herzlichen gluckwunsch!
  • ~Alex~ Offline
Beitrag von ~Alex~ »

Tutti hat geschrieben:Ich wollte da jetzt keoine hitzige Diskussion anfechten .. kommt mal bitte zum Topic zurück.
gehört m.M. nach sehr wohl zum Thema, hängt schließlich alles zusammen :?
Tutti hat geschrieben:Um ernsthaft, das heißt mehrmals im Jahr, Hobbyrennsport zu betreiben, bedarf es doch mehr als 300€ im Monat zur freien Verfügung (das heißt nach Abzug aller Fixkosten wie Warmmiete, Versicherungen, Steuern, Essen etc.)
das ist relativ....
Lieber Aufrecht durch die Hölle gehen, als knieend durch das Paradies rutschen.
  • Kanister 79 Offline

[quote="blue velvet"]@kanister > are you flirting with an 'old sack'???? :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: .. why, thank you.

quote]

Why not??
I need a Racerlady by my side. :oops: :-({|= :rockout3:

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Antworten