Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Dartagnan Offline

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Beitrag von Dartagnan »

Roland hat geschrieben:
Dartagnan hat geschrieben:Nur zu behaupten, dass sie von Anfang an scharf auf ihn waren, ist einfach nur falsch.

Wer hat das behauptet? Ich nicht.
Jedenfalls hast Du das hier behauptet:
Roland hat geschrieben:Klar waren die scharf auf Bradl. Warum sollte er denn sonst MotoGP fahren? Weil MM verletzt war? Sicher nicht.
Ich interpretiere das so, dass Bradl Deiner Meinung nach auch ohne Marquez Verletzung MotoGP gefahren wäre. Und das sehe ich nicht so, denn wäre Marquez gefahren hätte Bradl keine Möglichkeit gehabt, sein Talent auf der Honda zu zeigen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Das ist dass Problem. Hier interpretieren einige, einschliesslich Du Dinge, die ich weder gesagt habe noch suggerieren wollte.
Wäre Bradl nur eine Notlösung weil MM verletzt war, wie einige hier glauben, dann hätte man ihn sicher nicht mit einem fetten Geldbetrag bei Kiefer ausgelöst und ihm schon gleich mal überhaupt keinen 2 Jahres-Vertrag gegeben. Alle, die an dem Deal mit Stefan in der MotoGP beteiligt sind, sind absolut happy mit dem was Stefan abliefert. Stefan hat sich schliesslich weder Anhand eines fetten Sponsors eingekauft, noch MM sabotiert.
Und das Gegenteil zu behaupten, weil man es nicht besser weiss oder es sich seiner eigenen Vorstellungskraft entzieht, machts nicht wahrer.

Fakt ist: Stefan macht seine Sache sehr gut, hat eine steile Lern- & Erfolgskurve und stürzt fast nie. Das ein Crutchlow, Bautista und sonstwer schneller sind darf man deren doppelten bis dreifachen MotoGP-Erfahrung zuschreiben.

Fakt ist ebenfalls, das dass Sic-Unglück ein Stühle-Rücken auslöste. Stefan hat sicher davon profitiert, nachdem Kiefers den Aufstieg nicht finanziert bekamen. Ebenso wenig wie das Team um MM. Nachdem dessen Hauptsponsor das Werksteam finanziert und die kaum im gleichen Design in seinem eigenen oder in einem anderen Kundenteam fahren lassen würden, war der Schritt mit Bradl für Honda mehr als logisch.
Marquez kann sich bei Stoner bedanken wenn er ins Werksteam aufsteigen sollte.
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 13. Juni 2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Nichtsdestotrotz gilt: die Testfahrt auf der RCV212 in Valencia nach dem letzten Rennen war ursprünglich für Marc Marquez vorgesehen. Bradl konnte da fahren, weil Marquez verletzt war. Und ohne diesen Test würde er nun nicht bei LCR fahren, egal wie Du das sehen möchtest.

http://www.motorsport-aktuell.com/motor ... 77505.html
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Dartagnan hat geschrieben:Nichtsdestotrotz gilt: die Testfahrt auf der RCV212 in Valencia nach dem letzten Rennen war ursprünglich für Marc Marquez vorgesehen. Bradl konnte da fahren, weil Marquez verletzt war. Und ohne diesen Test würde er nun nicht bei LCR fahren, egal wie Du das sehen möchtest.

http://www.motorsport-aktuell.com/motor ... 77505.html

Glaubst Du allen ernstes Bradl wird Weltmeister und HRC würde trotzdem MM aufsteigen lassen? Verletzung hin oder her?

Hier: http://www.speedweek.de/MotoGP/news/232 ... hance.html

Ausserdem ist komplett fürn A..... was damals war. Bradl fährt zurecht MotoGP, und MM wirds vermutlich auch bald tun, sofern er die Saison überlebt.
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 13. Juni 2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Die Dorna spielt doch auch eine äußerst wichtige Rolle bei der ganzen Geschichte. Es geht insgesamt auch ums Geschäft. Einen deutschsprachigen Fahrer in der MotoGP Klasse zu haben, bedeutet wesentlich mehr als nur einen weiteren Fahrer als Lückenfüller bereitzustellen. Schließlich ist/war Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt für alle Hersteller. Am Ende betreiben die Hersteller und Sponsoren den Aufwand auch um sich zu profilieren und ein gewisses Image zu generieren und nebenbei evtl. noch ein paar neue Kunden zu gewinnen. Es ist wie im jeden Profisport am Ende gehts ums Geschäft.
Das Bradl sich so gut anstellt hat sicher keiner geahnt, was die ganze Sache nur noch besser macht. Ich hoffe auch weiterhin, dass Stefan Bradl sich in der MotoGP etabliert und uns die nächsten Jahre als erfolgreicher Fahrer erhalten bleibt.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Typhoon hat geschrieben:Die Dorna spielt doch auch eine äußerst wichtige Rolle bei der ganzen Geschichte. Es geht insgesamt auch ums Geschäft. Einen deutschsprachigen Fahrer in der MotoGP Klasse zu haben, bedeutet wesentlich mehr als nur einen weiteren Fahrer als Lückenfüller bereitzustellen. Schließlich ist/war Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt für alle Hersteller. Am Ende betreiben die Hersteller und Sponsoren den Aufwand auch um sich zu profilieren und ein gewisses Image zu generieren und nebenbei evtl. noch ein paar neue Kunden zu gewinnen. Es ist wie im jeden Profisport am Ende gehts ums Geschäft.
Das Bradl sich so gut anstellt hat sicher keiner geahnt, was die ganze Sache nur noch besser macht. Ich hoffe auch weiterhin, dass Stefan Bradl sich in der MotoGP etabliert und uns die nächsten Jahre als erfolgreicher Fahrer erhalten bleibt.

So siehts aus!!!!!
Davon abgesehen erwarte ich schon das Bradl um P7 herum finisht am Jahresende.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Leute,... es macht keinen Sinn.

Bzgl. Ignore Funktion:

Diese gibt es seit phpbb3. hierzu müßt Ihr in den persönlichen Bereich (Siehe oben rechts unter den Sponsoren).
Dann im linken Menü entsprechend klicken...
ignore.JPG
ignore.JPG (16.38 KiB) 1736 mal betrachtet
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Wenn ich jetzt jemand auf diese Liste setze, dann seh ich nur dessen Beiträge nicht mehr, obwohl sie eigentlich da sind, oder???
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Güdy hat geschrieben:Wenn ich jetzt jemand auf diese Liste setze, dann seh ich nur dessen Beiträge nicht mehr, obwohl sie eigentlich da sind, oder???
So verstehe ich das. Ja.
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

... sieht dann so aus :!:

Bild

Spaß :assshaking:
Antworten