Fahrerkarusell Moto GP
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hier noch ein nicht ganz uninteressantes Interview von Livio Suppo. Damit dürften alle Spekulationen was Rossis Wechsel ins Honda-Werksteam betrifft gegen Null gehen:
http://www.gpone.com/index.php/en/20120 ... drosa.html
Nachdem sich kein Kundenteam einen Rossi leisten kann, wird Rossi vermutlich auch keine Honda fahren....
http://www.gpone.com/index.php/en/20120 ... drosa.html
Nachdem sich kein Kundenteam einen Rossi leisten kann, wird Rossi vermutlich auch keine Honda fahren....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- Blue Blade Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC 37
- Lieblingsstrecke: OSL
Re: Fahrerkarusell Moto GP
nur mal so in den Raum geworfen: bei wie vielen Fußballtrainern abstiegsbedrohter oder nicht den Erwartungen entsprechender Mannsdchaften wurde schon gesagt: "Der Trainer bleibt auf jeden Fall, wir stehen voll und ganz hinter ihm und seinen Entscheidungen!"
Und was kam dann zu 90%??? Nur mal so als Gedankengang
Und was kam dann zu 90%??? Nur mal so als Gedankengang

stimmt ... Dartagnan hatte geschrieben .AndiGixxer hat geschrieben:Verdammt, jetzt war ich gerade nicht eingeloggt und musste doch den Kontent der ignorierten Person lesen.![]()
Also zur Info - einloggen

Dass stand 2011 überhaupt nicht zur Debatte. Da gab es einen Stoner !Dartagnan hat geschrieben:Übrigens: Wenn Marquez tatsächlich so unreif für die MotoGP ist, wie Du behauptest, warum versuchen die ahnungslosen Männer von HRC und Repsol dann mit aller Macht die Rookieregel zu kippen? Denn dasselbe hatten sie für Bradl ja nicht gemacht.
Jetzt mal ehrlich, glaubt ihr dass MM in seinem ersten Rennen Stefan um die Ohren fahren wird? Ich glaube es nicht. MM ist viel zu oft abseits der Strecke unterwegs, zwischen Moto2 und MotoGP ist nochmal ein kein allzu kleiner Sprung, alleine was der zierliche MM an Kraft noch draufpacken muss, da halte ich doch den Stefan als bessere Wahl was 2013 anbelangt und er ist Moto2 Weltmeister und MM nicht ! Egal was noch diese Saison passiert, das Duell MM gegen Stefan ging an unseren Deutschen.
Und sympathisch ist mir der MM auch nicht !
Was da die Dorna macht ist auch richtig Kacke. Regel brechen, abändern alles nur für so einen kleinen Spanier. Kotz mich richtig an. So ist das Verständnis für Stoners Rücktritt klarer als vorher.
Schade dass sich dieser Sport so entwickelt.
Gruß
Florian
--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
Florian
--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
- Ray S. Offline
Ein wenig albern finde ich die Diskussion um Roland schon. Er schreibt schon einige Jahre hier und hat mitunter eine etwas ruppige Art. Na und? Entweder man kann damit leben und lesen/schreiben oder man verzichtet seinetwegen auf die Beiträge aller anderen User (Über deren Qualität lass ich mich an dieser Stelle nicht aus). Man sollte sich auch mittlerweile daran gewöhnt haben das Roland immer gerne einen Seitenhieb gegen Rossi und besonders auch seine treuesten Fans, abfeuert.
Die Diskussion(en) um Rolands Äusserungen beanspruchen viel mehr Platz, Zeit zum Lesen und Traffic als ein einzelner Beitrag von ihm, sind aber keineswegs unterhaltsam oder informativ. Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen dass sogar üble Beleidigungen, Gewaltandrohungen und seitenweises kollektives Geheule nichts ändern.
(U-) Topisches:
Bradl vs Marquez in dem MotoGP: Bradl ist länger dabei als MM, Bradl ist fit, schnell und konstant, Bradl macht weniger Fehler und lernt schnell, das schont auch die Ersatzteil-Kasse, Bradl ist derzeit der einzige Deutsche der ein MotoGP-Fahrrad fahren kann, das findet nicht nur die DORNA gut.
Ich bin sicher das diese Fakten bei HRC (und sowieso bei LCR) bekannt sind.
Bradl hat einen Vertrag bis einschliesslich 2013 bei LCR, er wird sicherlich die Zeit nutzen um sich als sehr schneller Kundenteam-Fahrer zu empfehlen, was danach kommt wissen wir nicht. Vielleicht bekommt er schon nächstes Jahr eine werksunterstützte LCR-Honda und ist damit in der Lage auch mal die Werkshondas zu schlagen?
Marquez' Zukunft ist imho schwerer vorherzusagen, er ist beliebt bei den Spaniern und besonders bei Repsol. Aber er ist ein wenig chaotischer unterwegs und daher auch für die Teams nicht unbedingt die erste Wahl.
Und Spanien hat mit Dani Pedrosa schon einen ewigen Vizevize in Repsolfarben und mit Jorge Lorenzo einen Immermalwieder-WM.
Und dann war da ja noch Toni Elias, MotoGP-Erfahrung, Moto2-WM-Erfahrung, MotoGP-Reifennichtauftemperaturprobleme-Erfahrung und jetzt fährt er in der Moto2 um einen Platz bei den WSBK-Superbikes. Spanien hat also alles was es braucht, im MotoGP.
Marquez hat Zeit.
Ich erinnere mich auch an eine Zeit da fuhr mal ein Amerikaner und ein Italiäner bei dem spanischen/japanischen Repsol-Honda-Team, es muss also nicht immer wenigstens ein Spanier im Repsolteam fahren. Achja beide Nichtspanier wurden WM und die Repsol-Fireblades und Repsol-Dainese-Kombis gingen weg wie geschnittenes Brot.
Meine 2 cent.
Noch was randtopisches:
Wenn Colin Edwards verlauten lässt: "I've heard Jorge is a whore...." gibts Applaus und neue Signaturen, wenn jemand aus dem Forum den Begriff Hure benutzt wird geheult. Das verstehe ich nicht.
Ein wenig albern finde ich die Diskussion um Roland schon. Er schreibt schon einige Jahre hier und hat mitunter eine etwas ruppige Art. Na und? Entweder man kann damit leben und lesen/schreiben oder man verzichtet seinetwegen auf die Beiträge aller anderen User (Über deren Qualität lass ich mich an dieser Stelle nicht aus). Man sollte sich auch mittlerweile daran gewöhnt haben das Roland immer gerne einen Seitenhieb gegen Rossi und besonders auch seine treuesten Fans, abfeuert.
Die Diskussion(en) um Rolands Äusserungen beanspruchen viel mehr Platz, Zeit zum Lesen und Traffic als ein einzelner Beitrag von ihm, sind aber keineswegs unterhaltsam oder informativ. Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen dass sogar üble Beleidigungen, Gewaltandrohungen und seitenweises kollektives Geheule nichts ändern.
(U-) Topisches:
Bradl vs Marquez in dem MotoGP: Bradl ist länger dabei als MM, Bradl ist fit, schnell und konstant, Bradl macht weniger Fehler und lernt schnell, das schont auch die Ersatzteil-Kasse, Bradl ist derzeit der einzige Deutsche der ein MotoGP-Fahrrad fahren kann, das findet nicht nur die DORNA gut.
Ich bin sicher das diese Fakten bei HRC (und sowieso bei LCR) bekannt sind.
Bradl hat einen Vertrag bis einschliesslich 2013 bei LCR, er wird sicherlich die Zeit nutzen um sich als sehr schneller Kundenteam-Fahrer zu empfehlen, was danach kommt wissen wir nicht. Vielleicht bekommt er schon nächstes Jahr eine werksunterstützte LCR-Honda und ist damit in der Lage auch mal die Werkshondas zu schlagen?
Marquez' Zukunft ist imho schwerer vorherzusagen, er ist beliebt bei den Spaniern und besonders bei Repsol. Aber er ist ein wenig chaotischer unterwegs und daher auch für die Teams nicht unbedingt die erste Wahl.
Und Spanien hat mit Dani Pedrosa schon einen ewigen Vizevize in Repsolfarben und mit Jorge Lorenzo einen Immermalwieder-WM.

Ich erinnere mich auch an eine Zeit da fuhr mal ein Amerikaner und ein Italiäner bei dem spanischen/japanischen Repsol-Honda-Team, es muss also nicht immer wenigstens ein Spanier im Repsolteam fahren. Achja beide Nichtspanier wurden WM und die Repsol-Fireblades und Repsol-Dainese-Kombis gingen weg wie geschnittenes Brot.
Meine 2 cent.
Noch was randtopisches:
Wenn Colin Edwards verlauten lässt: "I've heard Jorge is a whore...." gibts Applaus und neue Signaturen, wenn jemand aus dem Forum den Begriff Hure benutzt wird geheult. Das verstehe ich nicht.
Gruss Ray
Auf diesen Scheiß hab ich gewartet. Da hängt schon wieder die Drecksfabrik HONDA drin.sRacerle hat geschrieben:Dartagnan hat geschrieben:
Was da die Dorna macht ist auch richtig Kacke. Regel brechen, abändern alles nur für so einen kleinen Spanier. Kotz mich richtig an. So ist das Verständnis für Stoners Rücktritt klarer als vorher.
Schade dass sich dieser Sport so entwickelt.
Des sind solchen A....löcher.
Und wenn Marquez noch ah bissl Hirn wächst und 2013 GP fährt ,kann sich Bradl dran die Zähne ausbeissen.
2013:Rossi zu Honda und dann kommt ein Duc Fahrer und bügelt ihn

Ähm Rossi eine Hure...ich dachte da wär ah bissl was anders

Der Sport zählt fast nix...auch hier regiert das Geld

Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Einerseits halte ich das Fallen der Rookieregel für Humbug, andererseits habe ich trotzdem in gewisser Art und Weise Verständnis dafür.
Denn es ist mitnichten so, dass die Werke/Teams Geld ohne Ende hätten (auch wenn es so manch einer glaubt), noch ist das ganze Business ein Wunschkonzert.
Ezpeleta ist ein cleverer Geschäftsmann, der weiss wie man den Laden am Brummen hält. Der weiss genau wie man die Japaner bei der Stange hält, ohne diese ihr Gesicht verlieren was für die Japsen am wichtigsten sein dürfte. Der Erfolg seiner Rennserie gibt ihm Recht.
Denn es ist mitnichten so, dass die Werke/Teams Geld ohne Ende hätten (auch wenn es so manch einer glaubt), noch ist das ganze Business ein Wunschkonzert.
Ezpeleta ist ein cleverer Geschäftsmann, der weiss wie man den Laden am Brummen hält. Der weiss genau wie man die Japaner bei der Stange hält, ohne diese ihr Gesicht verlieren was für die Japsen am wichtigsten sein dürfte. Der Erfolg seiner Rennserie gibt ihm Recht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Aber wenn Marquez kommt, kann Pedrosa die Koffer packen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Repsol Honda zwei Spanier will.
Noch dazu, verkommt es dann zur spanischen Meisterschaft mit Lorenzo, Pedrosa und Marquez. Da tun Spies, Crutchlow und Bradl schon gut.
Noch dazu, verkommt es dann zur spanischen Meisterschaft mit Lorenzo, Pedrosa und Marquez. Da tun Spies, Crutchlow und Bradl schon gut.
- Sandroc Offline
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Es ist einfach grausam, wenn man immer recht hat...Sandroc hat geschrieben:Mann! Glaubt ihr wirklich an den TeufelABBIEGER hat geschrieben:Honda : Bradl und dani pedrosa
Yamaha: Lorenzo(fest) und cal crutchlow oder vielleicht Rossi
Ducati: Hayden(fest) und Bautista
Tech3: Spies und Dovi (fest) oder vielleicht auch Rossi
mehr gibt die Glaskugel nich her??
?
So blauäugig könnt ich doch gar nicht sein!!??
Da muss ich an gewisse vorstellungen schon fast lachen...
Wieso soll ein Repsol Team (Spanisches Unterenehmen) ein Bradl, ins Team nehmen?
Wäre da ein Marques (Spanier, schon bei Repsol, total Zukinft orientiert) nicht viel geeigneter und ein absolutes Talent?
Der kostet weniger als ein Rossi, bring mehr als ein Bradl und ist schon bei Repsol...
Hätter ihr ein Repsol Team, würdet ihr auch auf die Vergangenheit bauen oder schaut und baut ihr auf die Zukunft?
Ich als Schweizer möchte nicht so blauäugig sein, aber Lüthi würde schon Weltmeister auf Honda, aber ich würde das nicht mal in Erwägung ziehen das ein Repsol Team Lüthi auslesen würde. Aber dass dort der Platz für ein Bradl frei sein wird, ist wohl nicht euer Ernst?
Repsol-Honda wird sicher jemand auslesen, der Stoner und Lorenzo ebenbürtig ist. Das ist ein Bradl einfach noch nicht. Aber ein Marques eventuell schon...
Aber ihr könnt ja weiter träumen...

Und am Anfang des Threads hat es noch Mitglieder gegeben, die mich ausgelacht haben...
Gruss Alessandro
- drschneider Offline
Roland hat geschrieben: noch ist das ganze Business ein Wunschkonzert.
.
...anscheinend schon wenn die Regeln immer mal wieder so verbogen werden wie es sich die Hersteller wünschen