Zum Inhalt

Pobleme mit Bazzaz und Quickshifter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Pobleme mit Bazzaz und Quickshifter

Beitrag von Chilone »

Hi,

vielleicht hat oder hatte ja jemand selbiges Problem:

Habe an einer 3/4 Suzi K6 eine Bazzaz inkl. Quickshifter verbaut.

Leider ging bei mir der 6. Gang in Brünn nur noch sporadisch rein. Unterbrechungszeit war mit 40ms eingestellt. Hab jetzt mal auf 50ms erhöht, allerdings ohne positive Veränderung.
Auch beim runterschalten war am letzten Tag das Phänomen, dass ich 2 Gänge runtergeschaltet habe (vom 5. in den 3. Gang), aber statt dem 3. Gang der 2. Gang plöttzlich drinnen war.

Hat hier jemand ev. einen Tipp?

Parallel zeigt das Bazzaz Lämpchen nicht mehr an, wenn die TC eingreift. Laptop angeschlossen und alles scheint ok zu sein. Knan ja sein, dass im Anhänger auf dem Weg von Prag nach Brünn (Holterdiepolter) die LED kaputt gegangen ist....oder ...oder....oder wie?

Bin im Moment etwas ratlos :alright: :alright:

VG
Chilone
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Pobleme mit Bazzaz und Quickshifter

Beitrag von Lutze »

Chilone hat geschrieben:Parallel zeigt das Bazzaz Lämpchen nicht mehr an, wenn die TC eingreift. Laptop angeschlossen und alles scheint ok zu sein. Knan ja sein, dass im Anhänger auf dem Weg von Prag nach Brünn (Holterdiepolter) die LED kaputt gegangen ist....oder ...oder....oder wie?
die hat einfach nicht geregelt :twisted: ne quatsch, ich glaub ich hab die ab und an mal knallen hörren.
Beim Automaten könnte auch der Gangsensor defekt sein, hättest nochmal anlernen sollen, zeigt die Ganganzeige immer richtig an?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Chilone Offline

Beitrag von Chilone »

Hi Lutz,

danke für die Info...ich selber hab durch die Ohrstöpsel nichts gehört oder gespürt :shock: :banging:

Frage für Blöde: Wie lerne ich den Gangsensort denn nochmal an??? Die Gänge wurden, bis es zum Problem mit dem "vom 5. Gang runter in den 2. Gang" immer korrekt angezeigt.

VG
Chilone
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

anlernen im Bazzaz System meine ich.
Leider sind die neueren Suzuki Gangsensoren nicht von sehr guter Qualität, meinen musste ich auch schon tauschen.
Wenn Bazzaz dann meint das schon der 6. Gang drin ist unterbricht sie nicht mehr. Wenn das ab und an mal passiert könnte es eben ein "ausgelutschter" Sensor sein.
Als ich Bazzaz drin hatte hab ich das auch nicht gehört selbst ohne Ohrstöpsel. Eine Minicam hinten montiert machte es dann hörbar auf dem Video.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Chilone Offline

Beitrag von Chilone »

Lutze hat geschrieben:anlernen im Bazzaz System meine ich.
Leider sind die neueren Suzuki Gangsensoren nicht von sehr guter Qualität, meinen musste ich auch schon tauschen.
Wenn Bazzaz dann meint das schon der 6. Gang drin ist unterbricht sie nicht mehr. Wenn das ab und an mal passiert könnte es eben ein "ausgelutschter" Sensor sein.
Als ich Bazzaz drin hatte hab ich das auch nicht gehört selbst ohne Ohrstöpsel. Eine Minicam hinten montiert machte es dann hörbar auf dem Video.
Hi Lutz,

danke für den Tipp!!
Dann werde ich das mal testen....bzw. mir einen neuen Gangsensor besorgen und hoffen, dass das Problem damit behoben ist....

VG
Chilone
Antworten