Zum Inhalt

Empfehlungen zum thema Kühlbox

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Empfehlungen zum thema Kühlbox

Beitrag von campari »

Abgesehen davon, dass ich keine Kühlbox kaufen will...hat denn das Waeco-Ufo einen Kondensatabscheider? Das ist das einzige, was in unserer "Billigbox" nervt. Immer hat alles nasse Füße. Kühlen tut die aber auch gut. Und 15°C sind auch für zwei Tage schutzatmosphärenverpacktes Grillfleisch mit genügend Restlaufzeit völlig ausreichend.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Also wir haben auch eine von Waeco mit Lüfter, wir lassen die immer schon in der Nacht vor der Abfahrt durchlaufen auf 220V damit die Box an sich schonmal schön kühl ist und stopfen wir beim beladen noch ein paar Kühlakkus mit rein. Auf der Fahrt läuft die Box dann auf 12V und in der Box stell ich sie in ein schattiges Plätzchen und lass sie wieder auf 220V laufen, mir ist dadrin schonmal ne Banane eingefroren! ;)
Seitdem mach ich sie nachts immer aus und erst morgens wieder an wenn wir an der RS sind.

Junkie
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Hatte auch ne Waeco. Top.
Ja hatte, letze KW in Brünn samt Inhalt geklaut.
Habe mir heute eine mit Komp. gekauft. Wieder Waeco.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

silver hat geschrieben:
Chilone hat geschrieben:HI,

hier sollte man unterscheiden zwischen "runterkühlen" und "kalt halten"
WAECO (hab ich auch) kühlt runter.....egal was eich reinlege...es WIRD eiskalt.

Bei den billig Teilen kann man nix warmes reinlegen.........es sei denn, man will es wieder warm trinken ;-)

Man kauft billig bekanntlich doppelt.....so ging es mir auch und daher kann ich die WAECO kälstestes empfehlen!

VG
Chilone
weiss nicht, was du hast, die dinger von ezetil kühlen wunderbar runter, sicher nicht so deftig wie eine
kühlbox mit kompressor (sonst würde was falsch laufen), aber preis, stromverbrauch, gewicht, etc. sind
bei den aktiv-kühlboxen mit lüfter und kühlkörper ungeschlagen...nur weil du was von waeco hast, musst
du alles andere nicht schlecht reden, wenn du es nicht mal ausprobiert hast :roll:
....na, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :alright:

Einfach meinen Kommentar nochmal lesen, überdenken und in die Ecke trollen :wink:

Gruss
Chilone
  • coke Offline

Beitrag von coke »

campari hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich keine Kühlbox kaufen will...hat denn das Waeco-Ufo einen Kondensatabscheider? Das ist das einzige, was in unserer "Billigbox" nervt. Immer hat alles nasse Füße.
bei meiner ezetli kann man einfach ein küchentuch reinstopfen und nix tropft mehr. bei tagen um 25 grad außentemp. frieren die lamellen eh ein...wenns wärmer ist läufts ins tuch beim öffnen
Antworten