Zum Inhalt

BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Re: BMW 135I vs. Porsche Cayman S

Beitrag von schinnerhannes »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Da hat ich aber Glück, ich wollt nämlich den Audi. :D

Langer - was denkste warum ich den TT fahre :lol: :lol: :?: 8)
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Fakt ist der BMW hat einen Hammer Motor, und zum Audi3,2 sage ich jetzt mal garnichts, der ist nicht im geringsten mit dem BMW oder Porsche zu vergleichen einfach nur .....
Prosche wird ein Tick Wertstabiler sein, der Bmw bietet das beste Gesamtkonzept

Gruß Langer

Achso ich habe alle drei schon gehabt, allerdings den BMW als 3er
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

kleine info zum bmw motor.
es gibt ja immernoch leute die glauben jeder 3.0 6zyl. benziner hätte zwei turbos. das war einmal...
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N54

aktuell werden nur noch die 1er M und der Z4sDrive35is damit ausgestattet.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Ist das geil, der Thread ist zu geil. :lol:

Ich fasse mal zusammen: BMW ist besser als Audi weil BMW besser ist. Audi ist genial weil Audi Audi ist und die Boxter Schachtel mit Blechdach von Porsche ist der Ultra-Sportwagen weils ein Porsche ist.

Klasse :lol:

Geht doch eh nach Prestige und Status und was die Nachbarn denken, also der Cayman... da brauch man dann den BMW-Mann nicht anbetteln ob das Modellbezeichnungspaket II "135i" nicht auch in Neonfraben bleuchtet und Extragroß erhältlich ist. :assshaking:

Überall das gleiche Bild, Image sticht scheinbar den Gegenstand. :alright:

Seis drum, wenn das so weiter geht hol ich mirn Dacia Duster, wenn ich dann ausm Hänger die S1000 zum zynden und die MV für die Eisdiele hole, liegt euer Weltverständnis in Trümmern :twisted: :mrgreen:
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

looool
  • Mitch#32 Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von Mitch#32 »

der fred hier is mal echt sehr subjektiv....

wie bei vielen entscheidungen gibt hier einfach eine probefahrt die kaufentscheidung vor!
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Clockwork hat geschrieben:Ist das geil, der Thread ist zu geil. :lol:

Ich fasse mal zusammen: BMW ist besser als Audi weil BMW besser ist. Audi ist genial weil Audi Audi ist und die Boxter Schachtel mit Blechdach von Porsche ist der Ultra-Sportwagen weils ein Porsche ist.

Klasse :lol:

Geht doch eh nach Prestige und Status und was die Nachbarn denken, also der Cayman... da brauch man dann den BMW-Mann nicht anbetteln ob das Modellbezeichnungspaket II "135i" nicht auch in Neonfraben bleuchtet und Extragroß erhältlich ist. :assshaking:

Überall das gleiche Bild, Image sticht scheinbar den Gegenstand. :alright:

Seis drum, wenn das so weiter geht hol ich mirn Dacia Duster, wenn ich dann ausm Hänger die S1000 zum zynden und die MV für die Eisdiele hole, liegt euer Weltverständnis in Trümmern :twisted: :mrgreen:

Entschuldige - aber das ist quark :!:

Würde den BMW kaufen - was ich ja auch den Boris empfahl :!:
Fahre den TT weil er mir GUT gefällt - u. zwar in jeder Hinsicht :!: Ist keine Alltagskarre u. eher ein reines SPAß- u. Entspannungsfahrzeug für Sonntags früh im Hunsrück -- nicht mehr, nicht weniger :!:

Fahre Du ruhig mit Deinem Duster u. Anhänger ins Fahrerlager u. lade Deine "RR" aus :!:
Sagst mir wo Du Dich hinstellst - möchte Dein Weltverständins zurecht rücken 8) 8) :!:

Schönen Tag noch :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Passt schon :)
Wennste dann vorbei kommst um meinen Duster zu bewundern, bring wenigstens ahn Bier mit :mrgreen:
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Hmm so manchen Eintrag kann ich nicht nachvollziehen.

Ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe und was für mich wichtig ist.

Die meisten Leute finden dass der BMW das bessere Paket bietet wegen dem potenten Motor, Alltagstauglichkeit und Kosten. Man sollte beim Kauf auf ein durchgängig geführtes Checkheft bei BMW achten und dass der Vorbesitzer kein billiges Tuning durchgeführt hat, dann hat man auch ein solides Auto.

Für den Porsche spricht eigentlich nur Optik (von aussen; innen gefällt mir der BMW besser) und die vermeindlich höhere Wertstabilität. Er ist ggf. etwas sportlicher, was man aber durchaus auch erst "einstellen" muss. Somit kann man das nicht unbedingt als Vorteil werten, da der BMW mit wenigen Handgriffen ebenfalls sportlicher wird. Der Porsche hat ggf noch den Prestigebonus, wobei mir ein Wolf im Schaafspelz fast besser gefällt.

Alle anderen Autos sind ja eh schon raus, weshalb ich darauf nicht eingehe.
Nur Kurz der Subaru WRX STI bin ich auch schon mal gefahren. Leider im Regen auf Semi-Slicks. Die Kiste ist brachial, einfach geil, gefällt mir aber nicht und von der Versicherung usw. fang ich erst garnicht an :shock:

Klar ist der Fred sehr subjektiv, hat aber noch ein paar wichtige Details geliefert und meine generelle Meinung sowie den Testbericht bestätigt/gefestigt. Ich halte es so wie Harry und alle anderen gesagt haben.

Ich kaufe den BMW (sobald ich kann). Harry ich rufe dich demnächst mal an. Habe ggf. ein Attentat auf dich vor.

Danke an alle bei der Entscheidungsfindung!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • rasda84 Offline

Beitrag von rasda84 »

hier wird iwie ziemlich viel müll erzählt :roll: vorab: ich fahre den 135i seit 1 1/2 Jahren. den cayman bin ich noch nie gefahren, weshalb ich hier auch nicht mit erfahrungswerten glänzen kann.

den cayman als "frauenauto" zu bezeichen ist aber schönes schubladendenken...in punkto fahrwerk sollte er dem 35er überlegen sein. man darf nicht vergessen das der bmw, trotz starkem motor, (fast) die gleichen komponenten verbaut hat wie z.b. ein 118d coupe mit m-paket.

der bmw ist fahrwerktechnisch KEIN richtiger sportwagen (von werk aus). runflatreifen sollten sofort runter, hilft anfangs schon sehr viel. sonst gibts bei hohem tempo auf der BAB schonmal schwitzige hände.

der motor ist hingegen eine absolute wucht. kein turboloch, subjektiv empfunden zieht der motor sauber ohne "druckverlust" beim beschleunigen hoch.
es gibt im übrigen zwei motorkonzepte (N54 und N55). das größere tuning-potenzial bietet der N54 aufgrund seiner bauweise. Also schau nach nem 54er. 360-380 ps sind dann ohne umfängliche und kostspielige maßnahmen schnell möglich.

richtigerweise wurde auch das frühe, höchste drehmoment des bmw genannt. du kannst also im sechsten gang durch die ortschaft fahren, falls du das willst. der verbauch liegt bei mir (ab und an vollgas und höchstgesch. auf der BAB und normales cruisen) bei 10,1 L. Das ist für die Leistung richtig gut. abgeriegelt ist er off. bei 250, läuft aber um die 260-65 kmh (nicht tacho!).die bremsen sind ebenfalls excellent. von den wartungskosten sollte der porsche etwas teurer sein.

nach 27.000 km hatte ich bisher: riss in der heckleuchte und nen abgerissenen servoschlauch. die ersten modelle (n54er) hatten sehr oft probleme mit der hochdruckpumpe. also bitte beim kauf ansprechen.

soundtechnisch ist die N55er motorgeneration ab werk schon sehr sehr gut, mit bmw-performance-pott wirds ein gedicht, auch beim n54er. der kaltstart ist abartig.

aber ich würde wirklich beide mal zur probe fahren. mit dem bmw kannst du schön mit understatement rumfahren. kaum einer traut einem einser eine leistung von 306 oder gar mehr ps zu. sorgt immer wieder für lustige situationen :wink:

aufm track wird der porsche die nase jedoch wohl vorne haben, falls am bimmer nicht viel gemacht worden ist. aber das ist eben nicht der alltag...

und nicht vergessen. im bmw kannst du weitere 3 leute begeistern, im porsche nur einen.
und noch was kurz zum nissan 370 z (hat nen kumpel von mir, bin ich schon gefahren): subjektiv gefühlt ist der motor ne gurke
Antworten