Zum Inhalt

Einmal Most und zurück mit HPS & 3M

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Einmal Most und zurück mit HPS & 3M

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Es war mal wieder soweit: Wohnwagen packen, Maschine verzurren und Abfahrt...

Ab auf die Bahn...nach 4 Stunden hab ich mal dem Lausitzring im Vorbeifahren gewunken ...2-3 Stunden lagen da noch vor mir aber es sollte sich lohnen. Wetter war ja laut Bericht nicht so der Hammer ABER mein Freund meinte noch, dass das Wetter in Most schlimmer ist wie Lotto - man kann sich auf gar nichts einstellen und muss es einfach versuchen....

So, kurz hinter der Grenze, jetzt ist es nicht mehr weit...es fing an zu Regnen, na super, geht ja gut los, aber egal - gefahren wird ja eh erst morgen. In Most angekommen traute ich zuerst meinen Augen nicht ... sah alles bischen altbacken aus - so 1995 halt ^^

Naja die Uhr war 17.30 und eigentlich durften wir ja erst 19 Uhr auf´s Gelände ...da es aber immernoch am Regnen war, schnell das Handy gezogen und Stephan von 3M angerufen, ob er da nich was machen kann.... Ich konnte gar nicht so schnell schaun wie er unten war um das mit dem Pförtner zu klären ( der konnte kaum Deutsch^^)

So, wir durften auf´s Gelände - soweit so gut...Im Infield staunte ich nicht schlecht...Platz ohne Ende und alle paar Meter Strom - so muss das sein. Erstmal Wohnwagen in Position gebracht, Maschine raus und Plane drüber. Halt! hab doch glatt die Technische Abnahme vergessen, also lieber Heute noch bevor Morgen richtig der Punk abgeht.

Also Batz Hacken auf den Gruppen Aufkleber und wieder zurück zum Platz. Schnell noch nen Jägermeister /RedBull weg geschnüffelt und ab in die Heia..

Der nächste Tag: REGEN, ja geil, ich hatte DEZENT HALS. Aber egal, Kollege wieder " Alter das is halt Most, aber das zieht gleich weg" So, der 2te Turn war dann meiner erstmal Gruppe C und Frank Zimmerman als Streckenführer.....nach paar Meter auf der Strecke dachte ich mir: JUNGE WAS GEHT HIER AB. Wo bin ich auf der Strecke, wo soll ich hier hinschaun? Ich hatte schon immer leichte Probleme damit wenn ich die Kurve nicht ganz einsehen kann oder noch schlimmer Berg runter in der Kurve..Zudem gab es leider den ein oder anderen Sturz...und ich war schon etwas erschrocken wie lange es teilweise gedauert hat bis Maschine und Mann von er Strecke transportiert worden sind...in Most nimmt man sich halt die Zeit, dachte ich mir.

Was ich an dieser Stelle aber besonder hervorheben möchte: Stephan von 3 M hat sich super um einen verunfallten Fahrer und deren Zeug gekümmert, Transport nach Deutschland und das packen seiner Sachen hat er alles mal eben organisiert und durchgezogen - großen Respekt dafür , schön, dass es sowas gibt!!! Da fühlt man sich einfach sicher und super aufgehoben!

Okay erstmal in Gruppe D gewechselt um die Strecke kennen zu lernen, Blickpunkte suchen und Bremspunkte austesten..1Turn ...2ter Turn, so langsam läuftst es, wurde auch echt warm, fast schon schwül aber die GRATIS Fritzlimo von 3M machte den Tag erträglich... So, zurück auf die Strecke, letzer Turn,ich wollte mal sehen was geht...ja und was ging?! REGEN...Nerv! also Feierabend für Heute und Grill erstmal angeschmissen..2 Steaks und 2 Jägermeister später lag ich schon in der Kiste...


So Dienstag...es hat die Nacht durchgeregnet d.h der 1te Turn fiel mal wieder ins Wasser. Naja, scheiß drauf, 2ter Turn ging dann um so besser....In B gewechselt und dann ging erstmal der Punk ab...Maschine ging wie ne 1, es war trocken, keine Parker vor der Nase, es ging wie von selber...die Strecke fing echt an Spass zu machen. Ich hab mich drauf eingelassen und ließ einfach laufen, so dass ich nachher auch gut was zusammen gefahren habe...

Die Krönung war dann noch der Sieg meines Kollegen im Just 4 Fun Rennen - SAHNE ALTER :band:

Alles in allem kann ich nur sagen, dass HPS und 3M ihrem Ruf gerecht werden zu den Top Veranstaltern von Renntrainings zu gehören . Stephan und Günter haben immer ein Ohr offen und machen und tun wo sie nur können...Madeleine verbreitet gute Laune mit ihrem Dauergrinsen .Robert wechselt Reifen und schraubt, als wennn es kein Morgen mehr geben würde... und die Fritz is soooo lecker - vorallem die Orange ^^

Most...eine lange Fahrt, die sich in jedem Fall lohnt...wir kommen gern wieder und mit HPS und 3M sowieso!! Danke euch für dieses geile Event.Bilder folgen ;-)

Letzten Endes bleibt nur die Frage:

WAS IS' EIGENTLICH MIT SALAT?! INSIDER

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Zuletzt geändert von ABBIEGER am Samstag 16. Juni 2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Einmal Most und zurück mit HPS & 3M

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

ABBIEGER hat geschrieben:Es war mal wieder soweit: Wohnwagen packen, Maschine verzurren und Abfahrt...

Ab auf die Bahn...nach 4 Stunden hab ich mal dem Lausitzring im Vorbeifahren gewunken ...2-3 Stunden lagen da noch vor mir aber es sollte sich lohnen. Wetter war ja laut Bericht nicht so der Hammer ABER mein Freund meinte noch, dass das Wetter in Most schlimmer ist wie Lotto - man kann sich auf gar nichts einstellen und muss es einfach versuchen....

So, kurz hinter der Grenze, jetzt ist es nicht mehr weit...es fing an zu Regnen, na super, geht ja gut los, aber egal - gefahren wird ja eh erst morgen. In Most angekommen traute ich zuerst meinen Augen nicht ... sah alles bischen altbacken aus - so 1995 halt ^^

Naja die Uhr war 17.30 und eigentlich durften wir ja erst 19 Uhr auf´s Gelände ...da es aber immernoch am Regnen war, schnell das Handy gezogen und Stephan von 3M angerufen, ob er da nich was machen kann.... Ich konnte gar nicht so schnell schaun wie er unten war um das mit dem Pförtner zu klären ( der konnte kaum Deutsch^^)

So, wir durften auf´s Gelände - soweit so gut...Im Infield staunte ich nicht schlecht...Platz ohne Ende und alle paar Meter Strom - so muss das sein. Erstmal Wohnwagen in Position gebracht, Maschine raus und Plane drüber. Halt! hab doch glatt die Technische Abnahme vergessen, also lieber Heute noch bevor Morgen richtig der Punk abgeht.

Also Batz Hacken auf den Gruppen Aufkleber und wieder zurück zum Platz. Schnell noch nen Jägermeister /RedBull weg geschnüffelt und ab in die Heia..

Der nächste Tag: REGEN, ja geil, ich hatte DEZENT HALS. Aber egal, Kollege wieder " Alter das is halt Most, aber das zieht gleich weg" So, der 2te Turn war dann meiner erstmal Gruppe C und Frank Zimmerman als Streckenführer.....nach paar Meter auf der Strecke dachte ich mir: JUNGE WAS GEHT HIER AB. Wo bin ich auf der Strecke, wo soll ich hier hinschaun? Ich hatte schon immer leichte Probleme damit wenn ich die Kurve nicht ganz einsehen kann oder noch schlimmer Berg runter in der Kurve..Zudem gab es leider den ein oder anderen Sturz...und ich war schon etwas erschrocken wie lange es teilweise gedauert hat bis Maschine und Mann von er Strecke transportiert worden sind...in Most nimmt man sich halt die Zeit, dachte ich mir.

Was ich an dieser Stelle aber besonder hervorheben möchte: Stephan von 3 M hat sich super um einen verunfallten Fahrer und deren Zeug gekümmert, Transport nach Deutschland und das packen seiner Sachen hat er alles mal eben organisiert und durchgezogen - großen Respekt dafür , schön, dass es sowas gibt!!! Da fühlt man sich einfach sicher und super aufgehoben!

Okay erstmal in Gruppe D gewechselt um die Strecke kennen zu lernen, Blickpunkte suchen und Bremspunkte austesten..1Turn ...2ter Turn, so langsam läuftst es, wurde auch echt warm, fast schon schwül aber die GRATIS Fritzlimo von 3M machte den Tag erträglich... So, zurück auf die Strecke, letzer Turn,ich wollte mal sehen was geht...ja und was ging?! REGEN...Nerv! also Feierabend für Heute und Grill erstmal angeschmissen..2 Steaks und 2 Jägermeister später lag ich schon in der Kiste...


So Dienstag...es hat die Nacht durchgeregnet d.h der 1te Turn fiel mal wieder ins Wasser. Naja, scheiß drauf, 2ter Turn ging dann um so besser....In B gewechselt und dann ging erstmal der Punk ab...Maschine ging wie ne 1, es war trocken, keine Parker vor der Nase, es ging wie von selber...die Strecke fing echt an Spass zu machen. Ich hab mich drauf eingelassen und ließ einfach laufen, so dass ich nachher auch gut was zusammen gefahren habe...

Die Krönung war dann noch der Sieg meines Kollegen im Just 4 Fun Rennen - SAHNE ALTER :band:

Alles in allem kann ich nur sagen, dass HPS und 3M ihrem Ruf gerecht werden zu den Top Veranstaltern von Renntrainings zu gehören . Stephan und Günter haben immer ein Ohr offen und machen und tun wo sie nur können...Madeleine verbreitet gute Laune mit ihrem Dauergrinsen .Robert wechselt Reifen und schraubt, als wennn es kein Morgen mehr geben würde... und die Fritz is soooo lecker - vorallem die Orange ^^

Most...eine lange Fahrt, die sich in jedem Fall lohnt...wir kommen gern wieder und mit HPS und 3M sowieso!! Danke euch für dieses geile Event.Bilder folgen ;-)

Letzten Endes bleibt nur die Frage:

WAS IS' EIGENTLICH MIT SALAT?! INSIDER


Und ich sach noch,,,, dat wird schon,,,,,,,,,, und es wurde noch besser,,,,,, :icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • zx10ralex Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Dienstag 21. April 2009, 11:50
  • Motorrad: BMW S1000RR/KTMRC8R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Sari
  • Wohnort: Schlöben/Gröben

Re: Einmal Most und zurück mit HPS & 3M

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10ralex »

Hi
Einfach mal paar Regenreifen einpacken und man kann gut mit Regen leben bzw. fahren.
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Einmal Most und zurück mit HPS & 3M

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

zx10ralex hat geschrieben:Hi
Einfach mal paar Regenreifen einpacken und man kann gut mit Regen leben bzw. fahren.

Danke für den Tipp.... da kommen wir Dummis natürlich nicht drauf :axed:
  • mc_eck Offline
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:24

Re: Einmal Most und zurück mit HPS & 3M

Kontaktdaten:

Beitrag von mc_eck »

Das bisschen Wasser, sind den ersten A Turn am 2. Tag sogar mit Slick mal um den Block gefahren = aber doof und Regenreifen war es schon zu trocken um die nicht gleich zu zerfetzen.
_________

Gruß Ecki
  • Pruus Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 20:12

Re: Einmal Most und zurück mit HPS & 3M

Kontaktdaten:

Beitrag von Pruus »

einer vielleicht mal ´nen Video von der Strecke. Gern auch im Regen.
why drink and ride if i can smoke and fly???
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Einmal Most und zurück mit HPS & 3M

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16943
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Einmal Most und zurück mit HPS & 3M

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Man hat irgendwie den Eindruck das dir der sportliche Fahrstil ein wenig abgeht. Sieht aus als würdest du aufrecht um den Kurs rollen. :D
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Einmal Most und zurück mit HPS & 3M

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

:assshaking: :assshaking: mal was anderes die Position der Cam
  • Pruus Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 20:12

Re: Einmal Most und zurück mit HPS & 3M

Kontaktdaten:

Beitrag von Pruus »

schönes Filmchen!Danke. Strecke scheint flüssig zu fahren mit einigen Stücken wo dicke Eier von Vorteil sind. Bin in drei Wochen dort mit Dannhoff. Werd´mal versuchen ob man näher an die curbs rannfahren kann. Manche kann man scheinbar drüber, wenigstens im trockenen, oder?
why drink and ride if i can smoke and fly???
Antworten