Umfrage : Streckenführung Hockenheimring -welche Varianten?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Umfrage : Streckenführung Hockenheimring - welche Varianten sind möglich oder erwünscht ?
Ich würde gerne ein Thema aufgreifen welches seit dem Umbau des Hockenheimrings immer wieder diskutiert bzw. hinterfragt wird.
Es geht um die Streckenführung bei Motorradtrainings.
Grundsätzlich bietet der HHR ja die Varianten Kleiner Kurs , IDM Kurs und GP Kurs.
Angeboten wird jedoch hauptsächlich der GP Kurs.
Welche der Varianten die fahrerisch/technisch anspruchvollste ist,darüber lässt sich sicherlich streiten.
Fakt ist jedoch ,dass die Teilnehmer kaum Wahlmöglichkeiten haben.
Ich könnte diese Frage auch direkt an Speer Racing adressieren, welcher ja den Großteil der Trainings dort anbietet.
Da ich allerdings unterstelle dass Speer auch hier mitliest, können wir diese Plattform insofern nutzen ,dass jeder von euch seine Meinung in diesem Beitrag äußert, um zumindest mal eine Tendenz zu erkennen.
Im zweiten Schritt besteht die Möglichkeit Speer Racing zu einer offiziellem Umfrage auf deren Homepage zu animieren bei der die Allgemeinheit sich über die jeweilige Streckenvariante äußern kann (in Form von Abstimmung,Kommentare etc.).
Letztlich dient es doch der Sicherheit aller, wenn jeder Rennstreckenfahrer bereits im Vorfeld eine Auswahl an Strecken angeboten bekäme auf welchen er sich wohl fühlt.
Das Streckenlayout Hockenheim bietet doch diese Möglichkeit - warum also nicht nutzen ?
Ich denke gerade im Bereich Parabolika und Rechtsknick MB Tribüne gibt es einige denen unwohl ist ; aber durch muß irgendwie jeder der Teilnehmer !
Wie ist die Meinung hierzu im Forum ?
Ich würde gerne ein Thema aufgreifen welches seit dem Umbau des Hockenheimrings immer wieder diskutiert bzw. hinterfragt wird.
Es geht um die Streckenführung bei Motorradtrainings.
Grundsätzlich bietet der HHR ja die Varianten Kleiner Kurs , IDM Kurs und GP Kurs.
Angeboten wird jedoch hauptsächlich der GP Kurs.
Welche der Varianten die fahrerisch/technisch anspruchvollste ist,darüber lässt sich sicherlich streiten.
Fakt ist jedoch ,dass die Teilnehmer kaum Wahlmöglichkeiten haben.
Ich könnte diese Frage auch direkt an Speer Racing adressieren, welcher ja den Großteil der Trainings dort anbietet.
Da ich allerdings unterstelle dass Speer auch hier mitliest, können wir diese Plattform insofern nutzen ,dass jeder von euch seine Meinung in diesem Beitrag äußert, um zumindest mal eine Tendenz zu erkennen.
Im zweiten Schritt besteht die Möglichkeit Speer Racing zu einer offiziellem Umfrage auf deren Homepage zu animieren bei der die Allgemeinheit sich über die jeweilige Streckenvariante äußern kann (in Form von Abstimmung,Kommentare etc.).
Letztlich dient es doch der Sicherheit aller, wenn jeder Rennstreckenfahrer bereits im Vorfeld eine Auswahl an Strecken angeboten bekäme auf welchen er sich wohl fühlt.
Das Streckenlayout Hockenheim bietet doch diese Möglichkeit - warum also nicht nutzen ?
Ich denke gerade im Bereich Parabolika und Rechtsknick MB Tribüne gibt es einige denen unwohl ist ; aber durch muß irgendwie jeder der Teilnehmer !
Wie ist die Meinung hierzu im Forum ?
Zuletzt geändert von boxer17 am Dienstag 19. Juni 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Welpe Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
Es haben doch alle ne Wahlmöglichkeit??
Du buchst ein Training, dort steht vorher drin was gefahren wird.
Wenns nicht passt buch ich nicht.
Wenn ich GP buche und bekomme vor Ort gesagt es gibt nur kleinen Kurs, dann fahr ich kleinen Kurs wohlwollend (meinerseits) fürn halben Preis (würde ich dem Veranstalter zB. anbieten, wenn er selbst nicht drauf kommt) oder aber bekomme mein Geld nebst Auslagen zurück und fertig.
Sehe da keinen Handlungsbedarf der Veranstalter, finde das ok wie es ist.
Und am Rande: du sprichst 2 Punkte gg. GP-Version.
Ich fahr da nur GP-Variante, was andres lockt mich nicht zum Hocken.
Du buchst ein Training, dort steht vorher drin was gefahren wird.
Wenns nicht passt buch ich nicht.
Wenn ich GP buche und bekomme vor Ort gesagt es gibt nur kleinen Kurs, dann fahr ich kleinen Kurs wohlwollend (meinerseits) fürn halben Preis (würde ich dem Veranstalter zB. anbieten, wenn er selbst nicht drauf kommt) oder aber bekomme mein Geld nebst Auslagen zurück und fertig.
Sehe da keinen Handlungsbedarf der Veranstalter, finde das ok wie es ist.
Und am Rande: du sprichst 2 Punkte gg. GP-Version.
Ich fahr da nur GP-Variante, was andres lockt mich nicht zum Hocken.
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
- bladerunner Offline
Mahlzeit,
war gestern noch beim Montagstraining und bekanntlich wurde wieder der GP-Kurs gefahren. Da ich diese Variante schon ziemlich oft gefahren bin, würde ich gerne mal die anderen Varianten antesten. So käme auch eine mit der Zeit einhergehende Eintönigkeit nicht auf.
Also mein Votum ganz klar...alle Variante immer mal wieder anbieten.
war gestern noch beim Montagstraining und bekanntlich wurde wieder der GP-Kurs gefahren. Da ich diese Variante schon ziemlich oft gefahren bin, würde ich gerne mal die anderen Varianten antesten. So käme auch eine mit der Zeit einhergehende Eintönigkeit nicht auf.
Also mein Votum ganz klar...alle Variante immer mal wieder anbieten.
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wieso startest Du dann keine Umfrage hier?
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Mein Favorit: Ganz klar IDM-Variante!
Mein Favorit: Ganz klar IDM-Variante!
- Ketchup#13 Offline
Fahrerisch anspruchsvoller und nicht so gefährlich, da die ganz schnellen Stücke fehlen. Dafür eine nach aussen abfallende Kurve, die eine Herausforderung darstellt.
Grüßle!!
Fahrerisch anspruchsvoller und nicht so gefährlich, da die ganz schnellen Stücke fehlen. Dafür eine nach aussen abfallende Kurve, die eine Herausforderung darstellt.
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Ich mag die Kurzanbindung, liegt aber sicher daran dass überwiegend die GP gefahren wird und ich halt ab und an mal was anders fahren will ohne gleich die doppelten KM Anfahrt zu haben.
LG Wagi
LG Wagi
Hi auch, finde die Kurzanbindung klasse, man hat kaum Pause... , liegt aber auch an meiner Duc 749, wo ich auf dem GP-Kurs eher als Wanderschikane rumstehe. Die IDM-Variante würde ich gerne mal fahren.
In 2011 hat im Juli Speer mal die Kurzanbindung angeboten, war nicht ausgebucht, dann kam die Meldung, Umbuchung auf GP, und schwups, aLles ausgebucht. Ich war eher enttäuscht, egal. Am Termin war dann Regen, konnte so das erste Mal Regenreifen ausprobieren, war echt klasse.
Grüße
Andi
In 2011 hat im Juli Speer mal die Kurzanbindung angeboten, war nicht ausgebucht, dann kam die Meldung, Umbuchung auf GP, und schwups, aLles ausgebucht. Ich war eher enttäuscht, egal. Am Termin war dann Regen, konnte so das erste Mal Regenreifen ausprobieren, war echt klasse.
Grüße
Andi
- mr_spinalzo Offline
sind alle 3 varianten für die gleiche anzahl von teilnehmern auf der strecke zugelassen ?
vermute GP wird gefahren weil man damit am meisten leute buchen kann.
ich fände 1.tag GP 2.tag IDM mal ganz nett
vom kleinen kurs halte ich nix
vermute GP wird gefahren weil man damit am meisten leute buchen kann.
ich fände 1.tag GP 2.tag IDM mal ganz nett
vom kleinen kurs halte ich nix
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Die IDM Variante ist zwar nicht schlecht, aber wegen wechselndem Belag- und Grip Verhältnissen auch nicht einfach zu fahren. Bin diese Variante nur 1x gefahren, aber es gab an genau der Stelle recht viele Stürze.
Für Rennen wohl besser als mit Nadelöhr Spitzkehre - bei reinen Trainings bin ich mir da nicht so sicher.
Aber schlussendlich ist das doch wurst, solange es nicht die Kurzanbindung ist.
Grüsse
Rufer
Für Rennen wohl besser als mit Nadelöhr Spitzkehre - bei reinen Trainings bin ich mir da nicht so sicher.
Aber schlussendlich ist das doch wurst, solange es nicht die Kurzanbindung ist.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49