Zum Inhalt

Wie wichtig ist euch die Rennerei?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Tutti hat geschrieben:...... der Zeitfaktor kommt noch hinzu.....
ooch, da mach dir mal keine Sorgen. :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Stoppie hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:...... der Zeitfaktor kommt noch hinzu.....
ooch, da mach dir mal keine Sorgen. :D
Wie meinst du das ?

Nochmal ne Frage an euch:
Wie ich schon erwöhnt habe, hab ich da so ein Motivationsproblem.. VIelleicht habt ihr ja ne Idee, wie ich das "verbessern" kann.
Ich hatte ja schon geschrieben, ich rege mich auf, wenn ich nicht gut genug für mich bin.
Das liegt darin, dass ich ein schlechter VErlierer bin und immer möglichst perfekt sein will.
Abstellen kann ich es irgendwie nicht.

Das äußert sich zB darin:
Erst bin ich einigermaßen zB mit ner Zeit usw, zufrieden. Dann komme ich nach Hause, denknochmal drüber nach und merke:
Da Fehler gemacht und dort. Das hätte noch besser sein können und im Vergleich is die Zeit ja gar nicht so gut -> wieder unzufrieden.
Ich muss ehrlich sagen, das verdirbt mir ganz schön den Spaß, weil ich mir selbst einfach den Erfolgsdruck gebe (was jetzt nicht nur bei Rennstrecke der Fall ist).
Habt ihr nen Tipp, wie ich mir den Spaß mehr zurückholen kann?
Gut finde ich diesen Perfektionsmus ja nicht, in dem Maße, wie ich den habe. Ich habs aber nie abgestellt bekommen.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Warum ich aufzünden muss?

1. Weil ich jedes Mal, wenn ich daran denke, vor Aufregung aufs Klo muss.
2. Weil ich in jeder Minute wo ich alleine bin oder gerade nicht abgelenkt werde über die Ideallinie nachdenken muss und meine Runden in Gedanken drehe.
3. Weil ich die Tage nur rückwerts bis zum nechsten Event zehlen kann.
4. Weil das Gefüll, wenn ich nach 100 Runden endlich meine Bestzeit verbessert habe, Alles andere in den Schatten stellt.
5. und weil 10 min später ich mich wieder ergern muss, dass ich doch noch irgendwo Paar Zehntel liegen lassen habe.

Geld? Will nicht drüber reden......es ist mein Hobby (auch wenn nicht das einzige) und zwar nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch im Winter in der Garage. Auch wenn ich nicht mehr fahren sollte in der Garage wird meine letzte Maschine stehen bleiben.

Ich weiss nicht wie oft ich dem mopped als letztem Gute nacht sage :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Pingu Offline

Beitrag von Pingu »

Ich würde mal mit nicht soviel Erfolgsdruck durchs Leben laufen,dann freut man sich auch über kleinere Erfolge und hat auch Spass daran.
Termine 2007
21.05-22.05.07 Salzburgring/Promax
01.06-03.06.07 Most/IGM/Ninja Cup
21.06-22.06.07 Most/Promax(in Planung)
Bild
  • Gooot Offline

Beitrag von Gooot »

Manche Dinge kann man nicht abstellen und ein übertriebener Ehrgeiz gehört zu deinem Charakter, von daher wird sich das nicht ändern lassen aber versuch dir doch mal klar zu machen, was dich zufriedenstellt und was nicht und dann überlege dir ob realisierbar ist...
Mach dir doch mal klar, dass es ein schönes Privileg ist was du da genießen kannst....es ist schon schlimm was die ZEIT mit uns Menschen macht, versuch doch mal dieses Faktor auszugrenzen...
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Irgendwie habe ich das gleiche Problem wie Tutti.
Kann es auch nicht abstellen.......ich glaube da muss man sich einfach andere Ziele stellen, aber welche? und einfach wird es auch nicht sein :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Baumax Offline
Beitrag von Baumax »

Seht es doch einfach positiv. Das erhält die Motivation aufrecht...
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Tutti> An dem Tag, an dem dir klar wird, dass es beim Aufzünden nicht auf die Rundenzeiten oder Rennplatzierungen ankommt, sondern einfach auf das Feeling, die Kameradschaft, und die Freiheit, das tun zu können, was uns am meisten Spaß macht, wirst du deinen Spaß finden....

Ich ziehe z.B. genauso große Befriedigung aus einem gelungenen Wheelie oder einer Hackfressenumarmung nach einem coolen Fight um die goldene Ananas wie aus einer Pole-Position oder einer neuen Bestzeit.
Hat zwar auch ne Weile gedauert, weil ich als kleiner Junge auch einer war, der das "Menschärgere dich nicht"-Spiel im hohen Bogen vom Tisch gepfeffert hat, als ich verloren hab, aber heute hab ich einfach nur meinen Spaß, ohne jede Einschränkung.... :twisted:
:wink:
  • roadrunner_999 Offline
Beitrag von roadrunner_999 »

Genau das selbe denk ich mir auch immer solange ich nicht auf dem Bock draufsitze!!!!!
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

Bundy hat geschrieben:@Tutti> An dem Tag, an dem dir klar wird, dass es beim Aufzünden nicht auf die Rundenzeiten oder Rennplatzierungen ankommt, sondern einfach auf das Feeling, die Kameradschaft, und die Freiheit, das tun zu können, was uns am meisten Spaß macht, wirst du deinen Spaß finden....
Schuhverkäufer du alter koreajunky du sprichst mir aus dem herzen :thankyou:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Antworten