Poste hier das erste mal, weil ich finde das ist ein SEHR GUTES FORUM !!
Ich habe mich entschlossen, mein Gabeloel mal zu wechseln.
Mit den bis jetzt einstellbaren Abstimmungsmöglichkeiten an der Gabel war ich auf den Strecken relativ zufrieden. Da liegt es Nahe, Ölmenge bzw. Luftpolster erst einmal zu übernehmen.
Überall ist beschrieben, das Orginal 10er Oel reingehört. Auch mein Händler behauptet das !!
Aber das gekaufte 10er Oel ist viel viel dünner als das aufgefangene alte Öl!!
Ein neues 10er Oel läuft mit einer fest definierten Menge durch einen kleinen Durchmesser doppelt so schnell wie das alte Gabelöl ??!!!
Da war niemals 10er Oel drin. Kann mir jemand sagen was für eine Viskosität das orginal Öl hat ? Die Austauschfedern von Wilbers werden auch mit 20er Öl gefahren, aber das kann mann ja nicht so vergleichen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? (bin für alle gut funktionierenden Einstellungs-Tipps dankbar.(Hat jemand eventuell für ne 600er Gixxer K1 ein Werkstatthandbuch zum ausleihen(Unkostenbeteiligung versteht sich von selbst)).
Ich hasse den WINTER.......
