Zum Inhalt

Gilles Fußrastenanlage FXR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Allein der Satz, ich erwäge Strafanzeige... Ich fasse es nicht. Armes Deutschland!!!
  • mr_spinalzo Offline

Re: Gilles Fußrastenanlage FXR

Beitrag von mr_spinalzo »

mir ist auch schon mal eine schaltstange lose gegangen.
ich dachte ich depp hätte die kontermutter nicht richtig angezogen
:arrow: jetzt erfahre ich, dass gilles schuld ist :axed:

zum thema hässlichkeit:
vor jahren gabs hier mal ein foto von dem was sich admins füsse nennt
das bild bekomme ich bis heute nicht aus dem kopf.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

mr_spinalzo hat geschrieben:vor jahren gabs hier mal ein foto von dem was sich admins füsse nennt
das bild bekomme ich bis heute nicht aus dem kopf.
Soll ich nochmal? :-) :-)
  • ray_1 Offline
  • Lieblingsstrecke: immer die letzte

Beitrag von ray_1 »

Vielen Dank für Eure aufmunternden Belehrungen.
Tagesmotto: Gutes tun http://openpetition.de/petition/online/ ... lster-berg
und nicht nur über wet races ärgern!

Frohes Schaffen auch!
  • letti Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

haha, armes deutschland... stimmt
aber wie rammstein schon im lied amerika singt...

"we are all living in amerika... wunderbar.."

mich erinnern solche sachen immer an die top ten der millionenklagen wie:
1. mein hund war nass, wieso sollte ich ihn nicht in der mikrowelle trocknen?
2. der hersteller meiner kaffeemaschine hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass der kaffee heiß aus der maschine kommt und ich mich verbrennen könnte.
3. der hersteller meines wohnmobiles hat mich nicht gewarnt, dass es zu einem unfall kommen könnte, wenn ich auf einer geraden straße den tempomat benutze und mich bei tempo 80 nach hinten begebe um mir einen kaffee zu machen (siehe 2.)
4. der bundesstaat indiana hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich fettes schwein auf seinen wanderwegen, bei überanstrengung meines luxuskörpers, der gefahr eines herzinfarktes ausgesetzt bin.
etc, etc... ;-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Da kann ich ZX10 nur zustimmen, vieleicht hätte man jemanden schrauben lassen sollen der sich auskennt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • alexus80 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von alexus80 »

Ist natürlich ärgerlich, wenn einem das Ding im Urlaub abfällt, aber würde mal vermuten, dass sie nicht fest genug angezogen war (wie schon von meinen Vorrednern vermutet).
Ist mir auch schon so gegangen, neue PPT Rastenanlage und in der 3. Runde hab ich das Gestänge verloren. Seitdem wird Locktite verwendet und es passt...

Stell dir vor du verhökerst solche Anlagen, weißt, dass sie funktionieren und dann ruft dich einer an, dem das Ding zerfallen ist weil nicht fest genug angeschraubt (unterstelle ich jetzt mal so - sorry :roll: ) - würdest du auf Stur schalten?

Denk mal drüber nach...

lg. alexus80
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

zx10speed hat geschrieben:Für mich liest sich das als wenn jemand seine Rasten nicht richtig angebaut hat, und jetzt jemand anderem die Schuld zuweist!
Ich verwende diese Rasten nicht oft, und habe keinen Grund Gilles zu verteidigen, aber das Material ist absolut in Ordnung.
Wenn da was "abfällt" , dann ist klar, das es nicht korrekt befstigt war, was anderes KÖNNTE es sein wenn da was abbricht ooder reisst.
So einen Zirkus zu machen wegen einer abgefallenen Schaltstange die man selbst angeschraubt hat, tstststs.....
die Krönung ist dann eigentlich der Pfusch hinterher,

Meine Meinung dazu,

Karsten
Damit wäre wohl alles gesagt. Schaltstangenverlust ist mir bei einer AS31GT auch schon vorgekommen :roll: Kontermuttern sind zum kontern da :wink:

Gruß
Henning
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

ray_1 hat geschrieben:Hey, nehme Mal dasMesser aus Deinen Zähnen. Stell Dir vor, es gibt Menschen, die können sich nur eine Mopete für den Alltag und 3 - 4 Renntrainings/Jahr leisten. Frage doch lieber erst Mal, bevor Du Gift verspritzt. Wer bist Du denn?
"Kotzen", ist das bei Dir und DeinenLeuten cool, Geld zu verbrennen) Schönen Tach noch.
:lol: :lol: :lol: :bang: :bang: :bang:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • ray_1 Offline
  • Lieblingsstrecke: immer die letzte

Beitrag von ray_1 »

So, genug der Aufregung. (Müsst Ihr alle denn nicht arbeiten ? ;-)
Gilles tooling hat sich gemeldet und will eine zufriedenstellende Lösung für die im Großen und Ganzen sicherlich klasse Anlage bei meiner L1 finden.

Geht Euch das denn am Arsch vorbei, >300 Öcken zu investieren, über schönes Funktionieren freuen und dann Ausgang Start und Ziel keine Schaltung zu haben, obwohl alles entsprd. Anleitung fest gekontert* wurde? In der BAB-Ausfahrt wie bei mir gibt 's keinen Kies zum Bremsen und ich habe nur 1 Mopete, die alles können muss.
Aber Ihr habt ja alle - auch mit Euren Kopfwäschen :oops: - Recht: vor lauter höriger Begeisterung für mein 1. Gilles den Zeigefinger vom Opa vergessen, alles doppelt zu sichern bzw. immer skeptisch bleiben, damit im Zweifelsfall riesige Enttäuschung keine zusätzlichen Probleme macht.
*) Dass der Konterschluss zwischen Original-Stahlmuttern und Alu-Röhrchen problematisch ist, habe ich auch erst anschließend gelernt und mich an Locktite u.ä. im Fahrerlager erinnert.

'war auf jeden Fall hilfreich zu wissen, dass ich doch nicht, wie vom Hersteller behauptet, der Einzige damit bin und interessant zu erfahren, wie das "arme Deutschland" im Vergleich zu unseren europäischen Kollegen am Sommeranfang so 'drauf ist. (so viele Schulmeister: da sollte das bunte Republik-Leben doch viel einfacher für uns alle sein ;-)

Erinnert Euch doch bitte: nur "locker" macht wirklich schnell ! Tut uns allen den Gefallen, ja?! und vergesst nicht den Bilster Berg, mein Nenngeld wurde zurückgeschickt: http://openpetition.de/petition/online/ ... lster-berg

Schöne unfallfreie Saison noch für alle und viel Spässchen im prima Forum!
Antworten