Zum Inhalt

Wie wichtig ist euch die Rennerei?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Darf man eigentlich R4F als Hauptwohnsitz angeben?

Ich fühl mich hier so zuhause. :D
Gruss Ray
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Kurz mal mein Werdegang :wink:

Juli 2001 Führerschein gemacht , danach Bandit 600 zugelegt . Aus Geldmangel musste ich die Maschine im Mai 2002 wieder verkaufen :cry:

März 2003 hab ich dann eine CBR 600 F wirklich günstig bekommen . 2003 einmal am Salzburgring mit KawaMotor ( Strömender Regen beim Hin und Heimfahren , mit der Maschine , aber dorten wars schön :wink: )

2004 CBR verkauft Ducati Monster 620 geholt , nur Landstrasse

2005 Mit der Monster einmal in Oschersleben Twin Days ( Schöne Strecke :wink: )
Dann alte ZXR 750 geholt fürs Kringeln
Zwei Tage am Salzburgring und im August mit Mang zum Pann

Nach 156 KM richtig geiler Highsider Maschine ziemlich im Arsch und mir gíngs auch nicht so toll :?

Im Moment ist mir das Fahren auf der Renne sehr wichtig die letzten Monate hab ich sehr viel Energie und Geld in die Sache gesteckt
Ich will das so weit mir es der Geldbeutel erlaubt öfters betreiben .

Hab mir auch ein neueres Motorrad und einen älteren T4 geholt um etwas unabhängiger zu sein

Im Moment ist an weggehen, Klamotten usw nicht zu denken da ich ja gerade anfange und die meisten Dinge erst anschaffen muss wie Montageständer , Reifenwärmer , Rennverkleidung AHK (Duc 748) neuer Helm und Handschuhe usw.
Um mir das alles zu gönnen muss ich natürlich auch noch nebenbei arbeiten und manchmal denk man schon wofür das alles , aber wenn man dann dort ist ist es einfach nur noch geil und dann merkt man das sich der Schweiss und die Anstregung gelohnt haben

Mir gefällt die Atmosphäre an der Rennstrecke super auch wenn ich kaum jemanden kenne alleine schon der erste Turn die Motoren dröhnen und das ganze drumherum

Um mehr Leute kennen zulernen bin ich über Ostern am Pann und ich freu mich schon riesig einige mal kennenzulernen , ich werd mir auch Mühe geben keinem ein Hindernis zu sein :wink:

Um auf das Thema mit dem Spass und nicht alles so eng sehen zu kommen , meine ich das es leichter ist nicht so verbissen an die Sache ranzugehen , wenn man schon ein gewisses Niveau erreicht hat .klar will sich jeder verbessern aber irgendwann merkt man das es nur noch am Material liegt oder man das Risiko extrem raufschrauben müsste .

Wobei ein Anfäger wie ich ( scheisse ich bin auch noch so ergeizig und ungeduldig) schon probiert sich schnell und viel zu verbessern und oft zu engstirnig agiert ( Meine Zeiten sind ja peinlich )

Wenn dem nicht so ist bitte mir dagen das ich Schmarrn schreibe :!: :!:

Ich weis eines Tages wirds wenn es so weitergeht wie bisher vom Geld her nicht mehr reichen und ich werde vielleicht garnicht mehr fahren könnnen darum denke ich mir , ich mach das jetzt so lange es geht , und wenns dann echt aus ist kann ich sagen ich hab das mal gemacht .
Schlimmer ist gaube ich wenn man im alter sich ständig gedanken macht und grübelt ob man es vielleicht doch hätte machen sollen

Ich wollte normal auch keine Schulden machen , habs jetzt aber doch gemacht aber nur weil ich weis das heuer eine Bausparer fällig wird und der die Kosten denkt sonst auch nicht

Gruss Lerhling
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

RS-Lehrling hat geschrieben:
Um auf das Thema mit dem Spass und nicht alles so eng sehen zu kommen , meine ich das es leichter ist nicht so verbissen an die Sache ranzugehen , wenn man schon ein gewisses Niveau erreicht hat ....

Wobei ein Anfäger wie ich ( scheisse ich bin auch noch so ergeizig und ungeduldig) schon probiert sich schnell und viel zu verbessern und oft zu engstirnig agiert ( Meine Zeiten sind ja peinlich )

Gruss Lerhling
Ich denke das triffts sehr gut. Geht mir ganz genau SO.

Die Erwartungen, die ich fürs Jahr 2006 an mich selbst hab, sind hoch.
Vieleicht zu hoch.

Aber man, bzw. ich, will eben so schnell wie möglich aus der "totaler Anfänger/ totale Schwuchtel"-Stufe raus.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

diesen Thread vom Februar 2006 muss ich jetzt gerade mal wiederbeleben :)

Bei der Suche nach dem Dean Koontz Zitat bin ich auf diesen coolen Thread mit einem geradezu fantastiösen Posting gestoßen...
Bundy hat geschrieben:So, nach 3 Glühwein werd ich euch jetzt auch noch kurz zu erklären versuchen, warum ich aufzünden muss.... :twisted:

Der Grund, warum mir die Aufzünderei so wichtig ist, ist der, dass ich die Ideale meines besten Freundes leben und ehren will, der leider viel zu früh gehen musste....
Wir wollten 1997 zusammen anfangen, Rennen zu fahren, und die Welt des Rennsports komplett herbrennen und pasteurisieren. :twisted:
Er hätte das Talent und das Können für die WM gehabt, dessen bin ich mir sicher. Ich kann nur versuchen, immer alles aus meinen Schläuchen herauszuholen (Helge-wording), und so oft wie möglich das Vorderrad zum Gruße in den Himmel zu recken.
Ohne diesen Antrieb hätte ich wohl schon lange mit dem Zünden aufgehört, weil ich jetzt auch 2 Kinder habe, die nicht ohne Vater aufwachsen sollen.
Obwohl ich wohl ziemlich gut verdiene, bleibt nach Abzug der Raten für das neue Haus (das ich aber auch fast alleine gebastelt hab) und den horrenden Kosten für Windeln und alkoholfreies Babykorea nicht mehr allzu viel übrig...

Zum Glück kann ich in diesen Tagen aber auch aufzünden, ohne mich zu verschulden, weil es tatsächlich Menschlinge gibt, die mir ein Mopped und Reifen geben, um damit Unsinn zu treiben.
Diesen Umstand verdanke ich aber imho auch der Tatsache, dass ich immer versuche, anderen Menschen zu helfen, und dann irgendwann auch etwas zurückbekomme (siehe Filmdokument "Das Glücksprinzip" und/oder Wortdokument "Der Geblendete" von Dean Koontz :wink: ).
Meine Mutter sagt zwar immer, dass ich viel zu gutmütig und gutgläubig sei, aber in dem Punkt hat sie unrecht... :)

Fakt ist: Es gibt auf der Welt kein erhebenderes Gefühl, als mit anderen Gleichkranken abends im Fahrerlager vor dem Grill auf dem Boden zu sitzen (möglichst noch in der zerfledderten Lederkombi), eine angebrannte Wurst oder Ravioli aus der Dose zu essen, und sich bei cooler Musik und einem eiskalten Korea mit den Anderen über vergangene Drifts und zukünftige Heldentaten zu unterhalten.

Dieses Gefühl kann kein Geld der Welt aufwiegen.
Deshalb werde ich aufzünden bis zu meinem letzten Tag, und hoffentlich irgendwann glücklich in irgendeinem Fahrerlager sterben........ :)
und kann eins anfügen:

GASGRIFFBRUTALITÄT!

8)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

AMEN!
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Sehr geiler Thread!

Danke Dinner das du den wieder rausgeholt hast, hätte den womöglich sonst nie gefunden und mich ewig wie ein verrückter Aussätziger gefühlt 8)

Die meisten Aussagen sprechen mir dermaßen aus der Seele, tut sehr gut zu sehen das andere die gleichen Probleme haben und ebenfalls froh sind wenn sie es 3 Mal im jahr auf den Kringel schaffen!

Bin selbst Student (der nebenher eine Ausbildung macht) und versuche so gut es geht jeden Euro zusammenzuhalten (ist natürlich nicht ganz einfach wenn man raucht und auch dem Alkohol nicht abgeneigt ist :? )
Habe auch erst letztes Jahr angefangen mit 3 Tagen Instruktor und freu mich jetzt schon wie Bolle auf den ersten Termin an Ostern! Das erste mal freies Fahren... :twisted:
Hoffe das ich auf meinem ersten 2 Tagesevent am Hocken (mit PS , 4.5.Juni) abends im Fahrerlager mal ein paar Bekanntschafften mit ähnlich Verrückten machen kann, denn meine Kumpels ham für mein Hobby nicht ganz das Verständns ("Junge, warum saufsch du heut nix ?") , geschweige denn meine Freundin ("Ich will in Urlaub!") ... :roll:
Fahre eine 10 Jahre alte Mille mit neuerdings einer alten verkratzten Rennpappe drauf und trotz der Abwesenheit jeglichen Talents hat selbst das hinterhergondeln hinter einem Instruktor jedesmal dermaßen Spaß gemacht das ich mir jetzt schon überlege wie ich die nächsten Jahre finanziert bekomme (Ausbildung ist zu Ende und somit kein Einkommen mehr, Bafög is nich und ich bin schon froh das ich umsost daheim wohnen kann...).

mfg tobi
  • AlterHohna Offline
  • Motorrad: R6 RJ15 '08
Beitrag von AlterHohna »

Der Thread spricht mir aus der Seele. Ich verdiene zwar nicht schlecht, hab aber trotzdem n Nebenjob um endlich richtig aufzünden zu können und nicht nur 2 oder 3 Tage im Jahr auf die Renne zu können. Hab 2009 angefangen, mit einigen technischen Problemen, dann Anfang 2010 am 2. Tag n Ventilfederbruch mit Motorschaden. Hab dann viel gespart um 2011 endlich mit ersten Rennen und hoffentlich mehr Glück losstarten zu können. Bin einfach infiziert...
Zuletzt geändert von AlterHohna am Mittwoch 26. Januar 2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.braendle-racing.de
http://www.mototires.de

2014:
Warm-Up Rijeka 14.-17.04. --> www.dreier-racing.de
1000km HH 19.04. --> Team Cromex Racing by mototires.de
IOM 600 #9 --> www.gh-moto.at
  • AlterHohna Offline
Beitrag von AlterHohna »

Dinner hat geschrieben:
GASGRIFFBRUTALITÄT!
So sieht es aus!!!!

2014:
  • AlterHohna Offline
Beitrag von AlterHohna »

nafF hat geschrieben: denn meine Kumpels ham für mein Hobby nicht ganz das Verständns ("Junge, warum saufsch du heut nix ?") , geschweige denn meine Freundin ("Ich will in Urlaub!") ...
Ich denk das kann man nur verstehen, wenn man selbst aufzündet. Es gibt vielleicht Toleranz bzw. Akzeptanz, aber verstanden wird es nicht...

2014:
  • hein77 Offline

Beitrag von hein77 »

Ich dachte ende letzter Saison nachdem die letzten 2 Veranstaltungen innerhalb einer Woche durch Technikprobleme (trotz nächtelanger Schrauberei) für´Ar... waren, ich würde es endlich schaffen den Sche...e nach ca. 30 Jahren sein zu lassen.
:( Winter, Werkstatt aufgeräumt - OH, Reifen, 2-Satz Felgen, Ersatz und Sturzteile zig.fach vorhanden (bin mit zunehmendem Alter vorsichtiger= langam geworden), für das alte Geraffel (K3) bekomme ich eh nix mehr und da Srasse eh kein Thema ist,
:idea:
Bin im Moment dabei mir aus den zwei Motoren einen fertig zu machen und so der Plan am Karfreiag meine alten Regenreifen am N´ring zu Funktionstest zu nutzen.
Hab dann zwei Wochen Zeit bis Hockenheim evt. Defekte zu beheben, danach guck ich mal wie es weiter geht :) , denke mal wie immer.
Das war früher für mich besser, konnte durch J´k am Ring immer mal ausprobieren (nicht schlagen, zur der Zeit wurde Seriensport-Zuvi-noch auf der Nordschleife gefahren).
Wünsche euch allen genau so viel Spass an der Sache, wie ich ihn habe.
Möchte kein Jahr, trotz einiger Entäuchungen missen.

Gruß Manfred
Antworten