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R1/R6 Kupplung

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R1/R6 Kupplung

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Beitrag von Philipp57 »

Moin,

ich habe gleich mal zwei Fragen:

1. Wie macht ihr das beim Kupplungszusammenbau mit dem Bolzen der in den Gehäusedeckel eingefädelt werden muss? Habt ihr da einen speziellen Trick, damit das schneller geht? Bin mittlerweile schon recht geübt darin, aber auf den Sack geht es mir trotzdem immer wieder :wink:

2. Bei der R6 Rj11 Kupplung (keine Ahnung ob das bei anderen auch so ist) wird die letzte :!: Lamelle die man einbaut, versetzt zu den anderen eingebaut. Aber warum? Kann mir einer von euch dafür ne simple Erklärung liefern. Ich könnte euch zumindest bald berichten was besser ist :wink: Bei nem Freund hab ich sie wie vorgeschrieben und bei meiner habe ich alle gleich eingebaut...bin ma gespannt :D
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Re: R1/R6 Kupplung

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Beitrag von V-max »

Philipp57 hat geschrieben:Moin,

ich habe gleich mal zwei Fragen:

1. Wie macht ihr das beim Kupplungszusammenbau mit dem Bolzen der in den Gehäusedeckel eingefädelt werden muss? Habt ihr da einen speziellen Trick, damit das schneller geht? Bin mittlerweile schon recht geübt darin, aber auf den Sack geht es mir trotzdem immer wieder :wink:

2. Bei der R6 Rj11 Kupplung (keine Ahnung ob das bei anderen auch so ist) wird die letzte :!: Lamelle die man einbaut, versetzt zu den anderen eingebaut. Aber warum? Kann mir einer von euch dafür ne simple Erklärung liefern. Ich könnte euch zumindest bald berichten was besser ist :wink: Bei nem Freund hab ich sie wie vorgeschrieben und bei meiner habe ich alle gleich eingebaut...bin ma gespannt :D


Hi, das mit dem Nippel geht etwas einfacher, wenn Du Ihn vorher mit etwas Lagerfett in der Druckplatte hin klebst! Ich nehme dann zusätzlich ein Kupfer-Kabel und bieg mir das zurecht und sicher den Nippel und geh damit über das Einfüllloch raus. Wenn´s eingefädelt ist, das Kabel einfach rausziehen..
Wenn der Winkel von der äußeren Mechanik nicht passt, kannst in einer Richtung (wenn die Schrauben noch nicht montiert sind), solange nach drehen, bis es passt!

Ein Belag muss wegen der Funktion versetzt werden, sonst kannst Du Sie nicht ziehen. Oder geht sie trotzdem?

Gruß :wink:
Der, dems Spaß macht :)
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Re: R1/R6 Kupplung

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Beitrag von Philipp57 »

Geht trotzdem :D

bisher hab ich auch immer Fett genommen..
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Re: R1/R6 Kupplung

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Beitrag von V-max »

Philipp57 hat geschrieben:Geht trotzdem :D

bisher hab ich auch immer Fett genommen..

Ich hab Sie mal nur für den Transport, proformamäßig zusammen gesteckt und unter anderem den einen Belag nicht gedreht. Dann war die Kupplung fest! Dann wars wohl auch noch was anderes...

War aber Egal, weil eine AHK eingebaut wurde und Ich vorher nur die Beläge und die Stahlscheiben kontrollieren wollt!
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Re: R1/R6 Kupplung

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Beitrag von Philipp57 »

Wasn isn hier los :shock:

Schraubt hier keiner mehr selber?
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Re: R1/R6 Kupplung

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Beitrag von Steffen 2.0 »

Doch, aber meine Kupplung funktioniert absolut tadellos :D
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Re: R1/R6 Kupplung

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Beitrag von Philipp57 »

@Steffen
Meine Funktioniert ebenfalls tadellos, aber ich möchte mich damit nicht zufrieden geben, sondern ich will wissen was wieso weshalb gemacht wird...
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Re: R1/R6 Kupplung

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Zu 1: Ein Stück Draht nehmen und ensprechend zurecht biegen

Zu 2: Ist egal, sprich Du kannst die letzte Lamelle auch wie alle anderen einbauen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: R1/R6 Kupplung

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Beitrag von Philipp57 »

@Kurvenjunkie
Das ich das einfach einbauen kann is klar :lol: :lol: :lol:
Die müssen sich doch was dabei gedacht haben, warum sie eine versetzt einlegen!?
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Re: R1/R6 Kupplung

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Beitrag von Grave »

Also der Kupplungsdeckel bringt mich langsam auch zum verzweifeln.
Werde es nun aber auch mal mit Draht als Hilfsmittel versuchen.
Aber muss nun die letzte Reibscheibe versetzt eingebaut werden?
Das bzw. der Grund warum Yamaha es so gebaut hat, würde mich auch schwer interessieren.
Soll der Reifen außen Abrieb haben, muss die Fußraste ne Furche graben!
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