tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Prinzessin Horst Offline
Ich glaube nicht, daß hier die Riesenkohle verdient werden soll, sondern die Jungs wollen sich den Aufwand entschädigen. Wenns klappt, isses gut, wenn nicht, auch recht.
Übrigens gibt es durchaus einige Foren, in denen sehr viel Meinungsmache betrieben wird (auf welchem Niveau auch immer) und der Admin verdient dennoch Geld an Werbung, die er platziert. Als ein Beispiel sei hier das Motor Talk Forum genannt.
Reich wird dadurch keiner.
Schlußendlich muß ein Veranstalter für sich selbst entscheiden, ob er in diesem Umfeld Werbung betreiben will oder nicht. Da hast Du recht. Aber hier gehts ja auch nicht um wahnsinnige Forderungen seitens der Admins an die Veranstalter was die Werbeplätze betrifft.
Warum soll ein Veranstalter nicht hier werben, nur weil er manchmal eins auf die Nase bekommt? Ist das nicht überall so?
Welches Medium ist wirklich neutral?
Hier hat der Veranstalter sogar die Möglichkeit, sich zu Vorwürfen zu äußern.
Schlußendlich bleibt es Einstellungssache des Einzelnen.
@ Jens
Natürlich soll ein Forum der Unterhaltung dienen.
Wenn einer nach dem besten Reifen fragt, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er 50 verschiedene Fabrikate genannt bekommt.
Es gibt eben doch blöde Fragen.
Bei korrekter Fragestellung, kommen auch verwertbare Antworten. Der eine kommt dahinter, der andere nicht.
Ich glaube nicht, daß hier die Riesenkohle verdient werden soll, sondern die Jungs wollen sich den Aufwand entschädigen. Wenns klappt, isses gut, wenn nicht, auch recht.
Übrigens gibt es durchaus einige Foren, in denen sehr viel Meinungsmache betrieben wird (auf welchem Niveau auch immer) und der Admin verdient dennoch Geld an Werbung, die er platziert. Als ein Beispiel sei hier das Motor Talk Forum genannt.
Reich wird dadurch keiner.
Schlußendlich muß ein Veranstalter für sich selbst entscheiden, ob er in diesem Umfeld Werbung betreiben will oder nicht. Da hast Du recht. Aber hier gehts ja auch nicht um wahnsinnige Forderungen seitens der Admins an die Veranstalter was die Werbeplätze betrifft.
Warum soll ein Veranstalter nicht hier werben, nur weil er manchmal eins auf die Nase bekommt? Ist das nicht überall so?
Welches Medium ist wirklich neutral?
Hier hat der Veranstalter sogar die Möglichkeit, sich zu Vorwürfen zu äußern.
Schlußendlich bleibt es Einstellungssache des Einzelnen.
@ Jens
Natürlich soll ein Forum der Unterhaltung dienen.
Wenn einer nach dem besten Reifen fragt, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er 50 verschiedene Fabrikate genannt bekommt.
Es gibt eben doch blöde Fragen.
Bei korrekter Fragestellung, kommen auch verwertbare Antworten. Der eine kommt dahinter, der andere nicht.
- Lorcher Offline
... wenn dem denn so ist,
warum redet dann Chris davon evtl. die Plattform hier dicht zu machen?
Sorry, das kann ich so ganz nicht nachvollziehen!
Entweder euer Marketing ist perfekt, dann nehmt doch alle Veranstalter in die Datenbank auf um das Alleinstellungsmerkmal zu halten.
Oder es ist vielleicht doch nicht so perfekt, denn sonst würden sich die Veranstalter drum reissen Werbung zu schalten
Desweiteren habe ich nie bezweifelt, dass die Zielgruppe Racer perfekt bedient ist/wird. Aber diese Zielgruppe ist fast gesättigt
Und sorry, dass Medien Euren Slang benutzen, ehrt Euch vielleicht, aber dafür gibts keine Butter aufs Brot. Das macht die Szene hier kultig und sonst nix.
Reden wir also von "Ruhm und Ehre" will ich nix gesagt haben
Reden wir von Profit habe ich entweder die Zeilen/Äußerungen von Chris falsch verstanden oder ich habe mit meiner Vermutung recht
Und sorry, die Zahl wie oft von Eurer Seite ein Veranstalter angeklickt wurde (AddKlicks) sagt nix aus!
Entscheident wäre die Summe x die ein Veranstalter generiert hat, weil von Eurer Seite die Homepage eben dieses Veranstalters angeklickt- und dann GEBUCHT wurde - hier liegt der geldwerte Vorteil der Werbung und die Berechtigung für ein solche.
Entweder liegt die Zahl für die Veranstalter nicht vor, oder ist zu gering - wenns andersrum wäre, wäre jeder Veranstalter blöde nicht bei Euch Werbung zu schalten
Das meinte ich mit messbar.
Von der Struktur Eurer Seite werden diese Zahlen nicht erfasst! Insofern sind Aussagen über Traffic, AddKlicks, Mitgliedszahlen eher was fürs eigene Ego.
Motorsportliche Grüße
Klaus
Sorry, das kann ich so ganz nicht nachvollziehen!
Entweder euer Marketing ist perfekt, dann nehmt doch alle Veranstalter in die Datenbank auf um das Alleinstellungsmerkmal zu halten.
Oder es ist vielleicht doch nicht so perfekt, denn sonst würden sich die Veranstalter drum reissen Werbung zu schalten

Desweiteren habe ich nie bezweifelt, dass die Zielgruppe Racer perfekt bedient ist/wird. Aber diese Zielgruppe ist fast gesättigt

Und sorry, dass Medien Euren Slang benutzen, ehrt Euch vielleicht, aber dafür gibts keine Butter aufs Brot. Das macht die Szene hier kultig und sonst nix.
Reden wir also von "Ruhm und Ehre" will ich nix gesagt haben

Reden wir von Profit habe ich entweder die Zeilen/Äußerungen von Chris falsch verstanden oder ich habe mit meiner Vermutung recht

Und sorry, die Zahl wie oft von Eurer Seite ein Veranstalter angeklickt wurde (AddKlicks) sagt nix aus!
Entscheident wäre die Summe x die ein Veranstalter generiert hat, weil von Eurer Seite die Homepage eben dieses Veranstalters angeklickt- und dann GEBUCHT wurde - hier liegt der geldwerte Vorteil der Werbung und die Berechtigung für ein solche.
Entweder liegt die Zahl für die Veranstalter nicht vor, oder ist zu gering - wenns andersrum wäre, wäre jeder Veranstalter blöde nicht bei Euch Werbung zu schalten

Das meinte ich mit messbar.
Von der Struktur Eurer Seite werden diese Zahlen nicht erfasst! Insofern sind Aussagen über Traffic, AddKlicks, Mitgliedszahlen eher was fürs eigene Ego.
Motorsportliche Grüße
Klaus
- Lorcher Offline
interessant in dem Zusammenhang ist nicht die Frage WIEVIEL R4F kennen, sondern WODURCH.
Wenn ich den Beitrag hier richtig verstanden habe, durch die Datenbank
Warum will man die jetzt kicken?
Dass jeder seinen Obulus abdrücken muss entnehme ich der Tatsache, dass bei einigen Veranstalter - ohne Termine - ein Hinweis steht
Die Tatsache dass 99% aller Kringeldreher R4F kennen ist sicherlich richtig.
Liegt an was?
An der Tatsache dass es was vergleichbares nicht gibt - stimmt.
Stellt sich die Frage warum es noch keiner kopiert hat?
Weil es sich finanziell nicht lohnt z.B.?
Klaus
interessant in dem Zusammenhang ist nicht die Frage WIEVIEL R4F kennen, sondern WODURCH.
Wenn ich den Beitrag hier richtig verstanden habe, durch die Datenbank

Warum will man die jetzt kicken?
Dass jeder seinen Obulus abdrücken muss entnehme ich der Tatsache, dass bei einigen Veranstalter - ohne Termine - ein Hinweis steht

Die Tatsache dass 99% aller Kringeldreher R4F kennen ist sicherlich richtig.
Liegt an was?
An der Tatsache dass es was vergleichbares nicht gibt - stimmt.
Stellt sich die Frage warum es noch keiner kopiert hat?
Weil es sich finanziell nicht lohnt z.B.?
Klaus
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Warum? Weil der Aufwand sehr hoch ist das permanent zu pflegen und weil es ja schon r4f gibt, die das schon weit ausgebaut haben und enstprechende User haben.
Und um das "finanziell nicht lohnt" anzusprechen.
Nein, es hat sich sicher nicht gelohnt. Denn wenn du für irgendwas geld haben willst mußt du auch was bieten was für den, der das geld gibt interessant (genug) ist. Ob DER es erkennt, ist was anderes.
JETZT hat rf4 einen gewissen Wert (für die Anbieter).
Warum? Weil der Aufwand sehr hoch ist das permanent zu pflegen und weil es ja schon r4f gibt, die das schon weit ausgebaut haben und enstprechende User haben.
Nein, es hat sich sicher nicht gelohnt. Denn wenn du für irgendwas geld haben willst mußt du auch was bieten was für den, der das geld gibt interessant (genug) ist. Ob DER es erkennt, ist was anderes.
JETZT hat rf4 einen gewissen Wert (für die Anbieter).
Zuletzt geändert von Martin am Mittwoch 1. März 2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Nasenbohrer Offline
die saisonvertraege '06 sind abgeschlossen. bleibt der erfolg aus, artet die situation aus und die user hauen aus protest ab, wie es angedeutet wurde, geht racing4fun ohne ihre user unter. und das waren halt die schoensten 6jahre (waren das nicht weniger?), weil ein versuch mit irrtum endete/ausartette. das waere die maximalst haerteste variante, wie es enden koennte.Lorcher hat geschrieben:@Nico
so hab ich es aus chris's beitrag entnommen. ausserdem denke ich etwas reue rausgelesen zu haben.
das thema ist jetzt richtig interessant geworden, dass ich mit meinem halbwissen nur noch stoeren wuerde, aber ich weisz immernoch nicht wie so etwas gestaltet werden soll oder was fuer zusatzleistungen man den veranstalter bieten koennte. ich weisz nur:
springen viele leute ab, dann gibt's mehr threads 'Suche VA Im Juni In OL'. zaehlt man alle freds zusammen, kann man gleich einen eigenen fred 'Alle Ungelisteten VA' eröffnen, was eine bezahlte TD unnuetze macht.
eine etablierung zeigt sich durch, welche freiheit nimmt sich der admin um solche beitraaege zu verhindern? wo ist das die grenzschwelle? wie faul sind die user um solche freds zu pflegen? was macht/ sieht es die konkurenz?
den nico'schen vorschlag bessere serviceleistungen oder aehnliches fuer PayOrganiser auszubauen, sehe ich immernoch nicht mit irgendwelchen vorschlaegen untermauert. der Vorschlag klingt fuer mich bis jetzt nur nach plakativer Polemik, den aber einige Gefolgsleute recht begruessen - wieso auch immer.
Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit alle Daten zu nennen und unbezahlte VA-Daten mit * zu kennzeichnen. So weisz der Kunde/ User, dass es einen Termin an den und den Tag an dem Ort geben wird. wenn der Termin passt, weisz man, dass man nicht umsonst weiterforschen muss.
Der Vorteil beim PayOrganiser liegt in der Pflege seines Images, Bekanntheitsgrades, und im Falle einer Verbindungen mehrerer VA an einem Tag, dass man eher auf ihn zugreift, als auf den noch zu suchenden VA.
Bsp. 12./13.07 Ol: waeren kleine VA wie Futz Racing & DesmoVolk wie z.B. Team SBM (Wer kennt ihn?) nicht gelistet, auf wen greift man dann? Natuerlich auf den 3ten, der noch übrig gelisteten (hier ohne Namen

Am Ende entscheidet eh die Sympathie, was man machen will, und der Freundeskreis. Somit sind wir wieder bei Imagepflege.
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Mittwoch 1. März 2006, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Lorcher Offline
Genau DAS ist der Knackpunkt *lol*Martin hat geschrieben:Nö, gab genug Kopien, alle gescheitert.
Wie erkennt ein Werbender ob sich Werbung lohnt? Indem die Ergebnisse solcher Maßnahmen meßbar sind, z.B. durch Umsatzsteigerung?
Biete einem Werbenden einen Anreiz und er wird werben - Gruß
Klaus
- Lorcher Offline
@Klaus: Du hast in den Marketingvorlesungen nicht wirklich aufgepaßt. Falls Du solchen wirklich beigewohnt haben solltest. Auch ist es hilfreich Postings GANZ zu lesen und zu verstehen.
Marketing ist leider in den seltensten Fällen wirklich meßbar, ganz zu schweigen von einer Einzelmaßnahme. Solltest Du eine neue Marketingmethode entwickelt haben die dies kann wirst Du wohl bald reicher sein als Bill Gates.
@ßabine: Klar hast Du Recht. Es schwappen viele Begriffe rüber und in die Allgemeinheit. Trotzdem fand ich es lustig daß sich in der Szene der Slang so breit gemacht hat. Daran war das Forum sicher nicht ganz unbeteiligt.
Marketing ist leider in den seltensten Fällen wirklich meßbar, ganz zu schweigen von einer Einzelmaßnahme. Solltest Du eine neue Marketingmethode entwickelt haben die dies kann wirst Du wohl bald reicher sein als Bill Gates.
@ßabine: Klar hast Du Recht. Es schwappen viele Begriffe rüber und in die Allgemeinheit. Trotzdem fand ich es lustig daß sich in der Szene der Slang so breit gemacht hat. Daran war das Forum sicher nicht ganz unbeteiligt.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
1.) Braucht nicht jeder einen Raumausstatter, bzw. kann ihn sich leisten.Lorcher hat geschrieben:@Martin,
wenn Du doch recht hast ... ähemm....
Jeder Motorradfahrer hat doch auch ein normales Leben![]()
Warum schaltest Du denn keine Werbung hier?
Brauchen nicht alle Motorradfahrer einen Raumausstatter?
Klaus
2.) Macht es für einen Privatkunden wenig Sinn, einen Raumausstatter vom anderen Ende der Rebublik zu bestellen. Zwar bin ich wirklich gut (;-)), aber der ortsansässige Raumausstatter kann das meist auch.
3.) Ist für MEINE Marketing-Maßnahmen hier der falsche Ort.
Noch ein schönes Beispiel:
Ein Bekannter von mir hat eine Spedition mit 3 Kühl-LKW's. Er hatte damals vor gut 5 Jahren einen Veranstalter gefragt, oder seine Werbung auf den permanent bis nach Spanien fahrenden LKW sehr günstig plazieren wolle (gegen ein paar kostenlose Trainings).
Der Veranstalter hat es nicht gemacht. Warum bloß?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Lorcher Offline
@Nico,Nico hat geschrieben:@Klaus: Du hast in den Marketingvorlesungen nicht wirklich aufgepaßt. Falls Du solchen wirklich beigewohnt haben solltest. Auch ist es hilfreich Postings GANZ zu lesen und zu verstehen.
ich will mich nicht streiten. Weil Du teilweise recht hast, werden sogenannte Partnerprogramme aufgelegt

Und weil wir - wie jeder andere Forenbetreiber auch - ähnliche Probleme wie ihr habt, haben wir uns was überlegt, um zumindest kostendeckend zu arbeiten.
Reicher wie Gates wird man da mit Sicherheit nicht, aber es ist eine Möglichkeit ein solches Forum zu finanzieren!
Deswegen schrub ich ja, dass ich nächste Woche dazu was sagen kann, wenn wir unsere Entwicklung getestet haben

Einzelheiten dazu erteile ich auf Wunsch gerne in einem nicht öffentlichen Bereich

Grüße
Klaus