Hatte auch mal versucht so recht günstig an ein Bike zu kommen. Er wollte es mir zusenden, wenn es mir nicht gefällt, soll ich es wieder zurückschicken. Darauf bin ich nicht eingegangen. Als ich dann sagte ich komme vorbei um es anzusehen (Flug kostet ja fast nix), sagte er, er sei dienstlich jetzt 3 Monate unterwegs und es ginge nicht.
Einen Monat später wollte ich die Internetseite seiner Lieferfirma nochmal begutachten - siehe da, sie war weg...
Ich will niemanden etwas unterstellen, aber es ist vermutlich BETRUG - wie lonzo auch schon geschrieben hat
@Bennih8
Mich wundert nur, dass er noch keine Anzahlung UNTER 2500,- € für Papiere, Transportvorschuss, Anzahlung etc über Western Union angefordert hat
Über WU kannst du nichts zurückfordern und Beträge unter 2500,- werden zwischenstaatlich strafrechtlich nicht verfolgt
Wenn das sauber ist: Ware gegen Bares = Abholung,
wie genug hier geschrieben haben
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
nur persönlich Abholen,
den Trick mit Transportfirma gegen Anzahlung bei Western Union oder ähnliche
ist schon alt wird aber immer wieder versucht.
Wollte mal ein Auto dort kaufen, als ich einen Freund mit dem Geld vorbeischicken wollte
war Funkstille.
Gruß Uwe
KABRO Motorradtechnik Köln
MSV Bikers Heaven Wien
MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
Bennih8 hat geschrieben:Servus,
folgende Situation:
ich könnte eine R6 Bj.08, km 7000, aus England kaufen. Der Preis liegt bei 4300,-
Der gute Mann sagt, dass er das Motorrad in D. gekauft hat und mit nach England genommen hat. Also deutsche Papiere, 1 dt. Vorbesitzer und ihm ist es zu teuer das Teil in England zuzulassen.(so entnehme ich das seiner wirren Übersetzungsmaschine)
Er bietet mir folgendes an: entwerder ich komme und hol das Teil oder aber die bessere Lösung, wie er sagt, wir machen das über eine Firma. Diese Firma soll mir das Motorrad liefern, er übernimmt die Kosten, ich kann sie checken lassen und wenn es passt, kann ich sie kaufen.
In seiner letzten mail hat er mir Bilder von sich, seiner Famile und wie er seine diversen Ausweise(engl. Staatsbürger) hochhält mitgeschickt. Lustigerweise auch eins, wo er seinen Dienstausweis in die Kamera greint. Er ist englischer Polizist.
Jetzt bin ich hin und hergerissen. Es sieht schon alles sehr vertrauenswürdig aus. Auch die Sache mit dem Polizei-Ausweis.
Fragen: hat jemand sowas schon gemacht? Was für eine Firma soll das sein und wie funktioniert die Geschichte? Hört sich das nach Beschiss an? WARUM in aller Welt verkauft der ein Motorrad (inkl. Versandkosten etc.) für 2500,- weniger??
Über nützliche Tips wäre ich dankbar und bitte kein Zeug wie "Tu´s nicht!!" oder ähnliches. Begründungen bitte....
wie blauäugig muß man denn sein um auf so'n UNSINN einzugehen
Wirst niemanden groß finden der seine eigene DUMMHEIT auch noch zugibt, weshalb die Geschichten kaum in Umlauf sind.
Aber Strafanzeigen deshalb gibts en Masse
GEIZ IST GEIL läßt alle Vorsicht dahin schmelzen HÖR NUR AUF !
schreib ihm nur ein einziges mal: "OK - only cash for the bike and papers!" Du wirst nie mehr etwas von dem Vogel hören
Hab schon zig Mopeds in UK gekauft und mußte feststellen -> das sind die gleiche Leute wie hier -> mit den gleichen Problemen, gleich Ängsten etc etc. -> aber keiner von allen hat was zu verschenken -> aber Schnapper gibt es trotzdem schon noch auf der Insel.
Seriös hört sich aber anders an!!!!
aaaaaaaaaaarrrghh im soooorrrryyy für meine Blauäugigkeit
ne, hatte ja schon ein ungutes Gefühl und hätte über Western Union so etwas auch nie gemacht. Ich dachte eher an so ne Art PayBal-Prinzip. Sprich, erst Ware kontrollieren-dann zahlen. Deswegen ja auch meine Frage ob jemand schon einmal von so einer Art Handel gehört hat.
Danke fürs ausführliche Beantworten der Fragen. Das hilft mir weiter und bringt mich (erschreckenderweise) auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ich gebs ja zu ..... es war schon aaaarg verlockend
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Hehehehe, das einzige, was wirklich klappt, ist hinzufahren, und persönlich festzustellen, dass das Moped wirklich einen geringen Preis verdient (weil es mehr kaputt ist als angegeben) und dann ohne Moped wieder wegzufahren.
Wenn du die Management-Elite in Freundesform mitnimmst, die mit ihrer sportlichen Pressplanung auch gleich noch den Big Ben besichtigen wollen, der Queen unter den Rock gucken müssen und BlauBlindäugig, aber hoch motiviert mit entschiedener Dominanz die Gruppe zu führen, für 10,50€ in London-City nächtigen wollen ( )... dann schafft man das garantiert nicht, aber ein Kurztrip zur Maschine und ein entspanntes englisches Frühstück ist drin.
Manchmal hasse ich meinen Freundeskreis, den exak so läuft jede Mopedbesichtung/Tour ab
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
lol, hab schon das selbe bei mobile.de für ein Auto mitgemacht...
Verkäufer "lebte in Deutschland", zog zurück nach London und nahm den schönen Touareg mit, blah, blah, blah... er verkauft ihn nun um ca. €17.000,- (Bj. 2008 mit Übervoller Ausstattung).
Aber... 3.500,- Anzahlung per Western Union nach London, da es viele Interressenten gibt, damit er das Auto für mich reserviert.
Jedoch das Geld als dritte Person einzahlen, auf meinen Namen!
Hab ihm dann gesagt dass ich sowieso einen Cousin in London habe, der sieht sich das Auto an und ich bin in 3 Tagen da und wir machen das Geschäft... Neeeeeeeeeee, Anzahlung oder Auto is weg...
Auf mein "fuck you with dignity and best regards" hat er dann nicht mehr reagiert!
Btw. wie siehts mit den R6 Cup Bikes aus Deutschland aus?
Sind die empfehlenswert, oder eher nicht?
Ach ja.
Die meisten von diesen "Verkäufern" haben in Deutschland, Österreich usw. gelebt. Hier dann Autos und Motorräder gekauft und mit denen wieder nach England zurückgewandert, um sie von dort wieder nach Deutschland oder Österreich zurück zu verkaufen... Um einen Spottpreis natürlich!
So ein Angebot hatte ich auch mal. Ex-Militär aus England hat mir ne SP angeboten für 1900. Ein Geschenk!
Gleiche Story. Als ich Besichtigung angeboten hab war die Maschine auf einmal bei nem kumpel abgestellt, der grad nicht da ist und auf ainmal war alles kompliziert, Nur die Lieferung mittels eines ausländischen Treuhänderunternehmens, das es tatsächlich gibt, und Bezahlung wären supereinfach gewesen.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…