Zum Inhalt

tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Der Hajo, hast es wieder mal geschafft das ich meinen 11 Uhr Termin nicht mehr schaffe , aber ich werd es aufs Glatteis schieben :)
  • puch Offline
Beitrag von puch »

hab gerade fast ein kleines tränchen wegdrücken müssen. ein wahrhaft meisterlicher erguß, und das wo es dem schreiber doch schon langsam kühl von oben ans hirn kommt... :wink: :roll: :D

hajo, ich will ein kind von dir....:lol: :lol: :wink:
  • Karl Hetzner Offline

Beitrag von Karl Hetzner »

Hallo Hajo,
wirklich ein sehr sehr gelungener Bericht! :!:
Er trifft den Nagel genau auf den Kopf! :wink:

Die Gradwanderung ist schwierig und riskannt. :?

Ich bin zwar erst seit kurzem intensiver im Forum- aber es wäre doch sehr schade- dieses zu verlieren!

Grüße "KK"
Grüße von Karl und immer genügend Luft lassen!
  • Heiner Offline

Beitrag von Heiner »

Guter Text Hajo und ich bin auch zu 99 % deiner Meinung.

Ich schätze Normen (obwohl ich ihn bisher mehr vom Sehen her kenne) und seine Beiträge. Was ich nur noch nicht verstehe ist Eure zwingende Verknüpfung von Forum und Datenbank.

Wie gesagt: Mir persönlich ist die Datenbank unwichtig. Deswegen kann ich diese Diskussion nur begrenzt nachvollziehen.
Hier geht es im Moment doch nur noch ums Prinzip.

Tragen wir User zur Datensammlung der Datenbank bei? Ich nicht.
Steigere ich als User den Bekanntheitsgrad und somit Marktwert der Datenbank durch Beiträge im Forum? Eigentlich ja auch kaum, wenn, wie geschrieben ursprünglich diese zu Anfang das Wichtigste hier auf der Homepage war.

Wird hier Usern etwas weggenommen worauf ein Anspruch besteht? Hat ein Vielschreiber mehr Anspruch drauf als ein Wenigschreiber?

Ich persönlich verstehe die Aufregung nicht.
Aber das ist auch egal.

Bleibt cool!

Vielleicht sollten die Admins sich mal äußern und etwas Licht ins Dunkel bringen.

MFG
Heiner
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

@Hajo: Erstaunlich daß man sogar bei solch einem Thema Beiträge verfassen kann die von anderen mit Genuß gelesen werden. RESPEKT!

@Heiner: Die Admins haben sich geäußert:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=4253
  • heizer_x Offline

Beitrag von heizer_x »

Das "Veranstaltersterben" :wink: geht weiter...........Rehm ist nun auch raus, der hats aber bestimmt auch nicht nötig.

Aber wozu die Aufregung:
ich beobachte die zunehmend kommerzielle Entwicklung der Seite schon einige Zeit, die Seite "gehört" Chris und der kann damit machen was er will, auch Geld verdienen. Es ist keine Schande, sondern durchaus legitim, sich auf diese Weise selbstständig zu machen, haben Andere in dieser und anderen Branchen auch getan und tun es auch weiterhin.

Das ganze Geheule kommt doch nur daher, daß sich die Leute an die Seite gewöhnt haben, ist/war ja auch bequem, einfach anklicken und mühe-/kostenlos Infos saugen. Wobei es der Termindatenbank häufig an Aktualität gefehlt hat, aber als grobe Übersicht recht gut.

Warum legt ihr euch nicht selber einfach ein Linkverzeichnis an (die VA´s findet ihr alle auf anderen Pages oder beim Googeln), tragt euch bei allen VA´s oder zumindest denen die für Euch in Frage kommen in den Newsletter ein und ihr seid ständig auf dem Laufenden, schneller als die Termine in der Datenbank hier aktualisiert werden.
Dann trägt man sich die Termine noch in einen persönlichen Kalender (Excel, Access, Outlook,...) ein und fertig. Das ist vom Aufwand her keine große Sache.

Noch eins: man sollte sich mal Gedanken über solche Dateien wie "Aufzünderdatenbank" u.ä. machen bzw. mit welchen persönlichen Daten man sich da anmeldet, auch damit kann man kommerziell einiges machen. Kommt mir jetzt bloß keiner mit dem Datenschutz, oder warum bekommt man nachts um 20:00 Anrufe irgendwelcher "Umfrageinstitute"?
Kann schon sein daß man da "zufällig" ausgewählt wurde, nur woher haben die die Liste zur "zufälligen" Auswahl, ihr glaubt doch nicht ernsthaft daß die mit dem Finger in Telefonbuch picken.

In diesem Sinne: "selbst ist der Mann" oder "hilf Dir selbst dann hilft Dir ..."
  • Heiner Offline

Beitrag von Heiner »

Danke Klaus69, hatte ich noch nicht gesehen!

Chris und Dude schrieben:
Sie enthält derzeit ca. 350 Termine von 58 Veranstaltern.
Das sind mehr Termine als die Datenbank in den Jahren davor enthalten hat und ihre Qualität hat auf Grund der Aktualität von Terminen und Veranstaltern zugenommen.

Nun dürfte doch jeder zufrieden sein, oder? Ich bins.

MFG
Heiner
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

ich hatte da auch etwas zu aber behalte es lieber für mich und stimme Hajo für 99,9 % zu

Jens der dieses sehr bedenklich findet.

@Martin natürlich ist das meine Meinung ! Wenn ich jedem der werben will etwas geben würde hätte ich sicher kein Moped, keine intention aufzuzünden und wäre im Forum bei # wie koche ich was # und würde keinen dieser abgrundhäßlichen hier kennen !

Prost
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Tach

Nur um das nochmal klarzustellen:

Mein Geschreibsel stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Sie ist weder allgemeingültig noch in irgendeiner Form als Fakt anzusehen. Sie stellt das dar, was ich mir bei dieser Thematik denke, nicht mehr, nicht weniger.

Wie richtig erwähnt wurde, gehört diese Seite Chris und Dude und sie ganz allein können darüber entscheiden, wie sie diese Seite weiter entwickeln. Ich erwarte auch nicht, hier irgendein Statement der beiden zu lesen. Das ist ihre ganz persönliche Sache und geht niemanden etwas an. Im Zweifel sehe ich es da wie Stoppie, lieber mal die Tastatur ruhen lassen. :wink:

Mir liegt es fern, hier eine Grundsatzdiskussion von epochalem Ausmaß zu erzeugen. Da in diesem Fred aber schon so viele Meinungen gepostet worden und ich in diesem Forum schon Unmengen über meine persönlichen Gedanken in den Berichten preisgegeben hab, habsch mir gedacht, auch hier meine ganz persönliche Sicht der Dinge darzulegen, thats all.

Desweiteren bin ich ganz ql (danke Puch für diese neumodische Vokabel), heule hier auch nicht rum, erwarte auch nicht, dass alle meiner Meinung sind (das wäre erschreckend) und freue mich schlicht auf steigende Temperaturen, um meine K5 endlich mal Gassi zu führen.

Bis demnächst in diesem Theater
Hajo
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Hajo,
schön geschrieben. Hat mich zum Nachdenken angeregt. Stimme in vielen Punkten auch mit dir überein. Habe aber trotzdem zu einigen Dingen eine etwas andere Meinung.

@ Jens,
wir reden gerade aneinander vorbei.
ICH hätte dem auch keine Kohle oder Trainingstage gegeben, aber nicht weil er Kohle genug hat das zu bezahlen, sondern weil die LKW-Werbung die Zielgruppe gar nicht erreicht.
Ich dachte es wäre klar gewesen, was ich meine (aufgrund der letzten postings vorher).

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.