Zum Inhalt

Neuer User aus Köln, Vorstellung

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Alfa-Sz Offline
  • Motorrad: RSV Mille R
  • Lieblingsstrecke: Spa

Neuer User aus Köln, Vorstellung

Beitrag von Alfa-Sz »

Hallo,

so, da mein 1. Rennstreckentraining demnächst ansteht wollte ich mich hier mal vorstellen.
Ich heiße Reinhard, bin 23 Jahre alt, wohne in Köln und bereite mich u.a. gerade auf mein Jura Examen vor.
Nach 4 Jahren Pause habe ich mir Anfang des Jahres ne Mille RP in Diavolo Black zugelegt. Leider hat das gute Schätzchen wegen schlechter Pflege des Vorbesitzers anfangs ein paar kostenintensive Mätzchen gemacht, aber die Gute entschädigt doch beim fahren dafür, sodass ich doch ganz zufrieden bin.

Siehe den parallel Thread "Mettet 13.08.", steht wie gesagt demnächst für mich das 1. Rennstreckentraining an. Ich hab da gleich mal eine "dumme" Frage:
1. Hab mir jetzt nen gebr. Rückenprotektor von Dainese geholt, wird der wirklich nur mit diesem "Seil" um die Brust festgezurrt?
2. Lasse ich dann den integrierten Protektor von der Kombi drin oder nehme den raus? (Bin aufgrund schlechten Wetters bis dato nicht mehr zum fahren gekommen, mein Motorrad steht aus Kostengründen nicht mehr in Köln sondern bei der Familie in 80 km Entfernung).

Schöne Grüße, Reinhard.
Schönen Gruß aus Köln!

Spa 04.07.2013
Most 05.-06.08.2013
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Re: Neuer User aus Köln, Vorstellung

Beitrag von FrontPlayer »

zu 1. Hast du nicht auch so eine Art Hosenträger zum vertikalen fixieren an der Schildkröte?
zu 2. Wenn deine Lederkombi korrekt sitzt, wirst du nur den Dainese darunter angezogen bekommen

Ansonsten Herzlich Willkommen und viel Spaß in Mettet!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Alfa-Sz Offline
  • Motorrad: RSV Mille R
  • Lieblingsstrecke: Spa

Re: Neuer User aus Köln, Vorstellung

Beitrag von Alfa-Sz »

FrontPlayer hat geschrieben:zu 1. Hast du nicht auch so eine Art Hosenträger zum vertikalen fixieren an der Schildkröte?
zu 2. Wenn deine Lederkombi korrekt sitzt, wirst du nur den Dainese darunter angezogen bekommen

Ansonsten Herzlich Willkommen und viel Spaß in Mettet!

Hey,

danke für die Begrüßung! ;)
Zu 1. Ja, da ist halt so ein Gurt, der quasi an den Rippen unter der Brust fixiert wird, mehr aber nicht, fand das iwie was wenig, gut wenn die Kombi drüber ist dürfte es gehen, aber nur so mit der normalen Lederjacke und dem Dainese fand ichs auf der Straße was wenig (Bin nur 10 km langsam des Mopped wegbringen gefahren).
Zu 2. Noch nicht ausprobiert, denke aber auch das wird mit beiden nichts werden.

Gruß, Reinhard.
Schönen Gruß aus Köln!

Spa 04.07.2013
Most 05.-06.08.2013
Antworten