Wer war schon in Tiflis Georgien?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- der-bramfelder Offline
Wer war schon in Tiflis Georgien?
Mich wird's in absehbarer Zeit geschäftlich für 2-3 Tage nach Tiflis verschlagen,
brauche daher ein paar Tips zu den Themen
- Taxi: Wie sehen die offiziellen (nicht die privaten) Taxen aus?
- Geldwechsel / am Flughafen, oder reicht € oder eher USD?
- Sehenswürdigkeiten (so ich Zeit habe)
- ???
Jemand halbwegs aktuelle Erfahrugen?
Danke,
René
Mich wird's in absehbarer Zeit geschäftlich für 2-3 Tage nach Tiflis verschlagen,
brauche daher ein paar Tips zu den Themen
- Taxi: Wie sehen die offiziellen (nicht die privaten) Taxen aus?
- Geldwechsel / am Flughafen, oder reicht € oder eher USD?
- Sehenswürdigkeiten (so ich Zeit habe)
- ???
Jemand halbwegs aktuelle Erfahrugen?
Danke,
René
# 566 - im Ruhestand
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Re: Wer war schon in Tiflis Georgien?

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- gibts da auch "offiziele Taxen"? ich denk nur die privaten hats da
- Geldwechsel bei Banken sicher, "die Wechselstuben" haben meist besseren Kurs , USD geht immer, € etwas weniger gängig
- Sehenswürdigkeiten : http://georgia-insight.eu/ =>und sonst nur private mobs-partys
- Connections ist alles bzw. helfen sehr
- Geldwechsel bei Banken sicher, "die Wechselstuben" haben meist besseren Kurs , USD geht immer, € etwas weniger gängig
- Sehenswürdigkeiten : http://georgia-insight.eu/ =>und sonst nur private mobs-partys
- Connections ist alles bzw. helfen sehr
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Hehe, olala....Henning #17 hat geschrieben:Viel Spaß in Ge-orgien

Kumpel (scholle1378) war schon mal dort, ist abe rschon mind 10 Jahre her .
Gruß von #132
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich war zwar nicht in Georgien, aber es läuft nicht anders wie in meinem kalten Heimat
1. Taxi wird es wohl nur private geben...
2. Geld wechseln vor Ort in der Bank (Flughafen sehr, sehr, sehr überteuert, und Wechselstuben sind schon längst verboten)
Und benutze georgisches Geld, mit $ oder € kommst nur durcheinander.
3. Sehenswürdigkeiten... Bereite Dich jetzt vor, schreib auf und dann mitm Taxi hin und her.
Taxi dürfte nicht teurer sein als ca. 1€/3km
Ich war zwar nicht in Georgien, aber es läuft nicht anders wie in meinem kalten Heimat
1. Taxi wird es wohl nur private geben...
2. Geld wechseln vor Ort in der Bank (Flughafen sehr, sehr, sehr überteuert, und Wechselstuben sind schon längst verboten)
Und benutze georgisches Geld, mit $ oder € kommst nur durcheinander.
3. Sehenswürdigkeiten... Bereite Dich jetzt vor, schreib auf und dann mitm Taxi hin und her.
Taxi dürfte nicht teurer sein als ca. 1€/3km
Zuletzt geändert von Paul23 am Mittwoch 18. Juli 2012, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Georgien ist nicht grad dafür bekannt, ein sicheres Pflaster zu sein. In Ballungsgebieten wird´s keine Probleme geben, aber wenn Du Dich ein wenig abseits der Trampelpfade bewegen willst, schau, dass Du einen Einheimischen mit hast. Ich hatte in Sibirien stets einen "Bodyguard" (Igor, 1,95 groß, keine Schneidezähne, Schwielen an den Knöcheln vom Boxtraining und dazu einen bodenlangen Trenchcoat und eine Pelzmütze mit links und rechts 2 Fuchsschwänzen. Merkwürdigerweise hat ihn trotzdem keiner ausgelacht) von der hiesigen Mafia zur Seite. Und das war gut so.

Georgien ist nicht grad dafür bekannt, ein sicheres Pflaster zu sein. In Ballungsgebieten wird´s keine Probleme geben, aber wenn Du Dich ein wenig abseits der Trampelpfade bewegen willst, schau, dass Du einen Einheimischen mit hast. Ich hatte in Sibirien stets einen "Bodyguard" (Igor, 1,95 groß, keine Schneidezähne, Schwielen an den Knöcheln vom Boxtraining und dazu einen bodenlangen Trenchcoat und eine Pelzmütze mit links und rechts 2 Fuchsschwänzen. Merkwürdigerweise hat ihn trotzdem keiner ausgelacht) von der hiesigen Mafia zur Seite. Und das war gut so.
"Omne animal post coitum triste"
- Paul23 Offline
Hannes,Hannes_T hat geschrieben:keep away from dark alleys![]()
In welcher Sibirien warst Du denn?
Solche Pelzmünzen habe ich nur in den HollywoodKinos gesehen.
alleine Sibirien ist aber so groß wie Europa, und man braucht nicht unbedingt und überall einen „Bodyguard“
...in Ren(n)te...
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
@ Paul23, ich war z.B. in Novokusnezk, das ist ganz im Süden, vielleicht 300 km von der mongolischen bzw. kasachischen Grenze entfernt. Ist aber schon einige Jahre her. Mitten in der Pampa, aufgrund der Rohstoffvorkommen hat man Anfang des 20. Jhds. ein Stahlkombinat hingebaut. Die Pelzmütze (ich glaub das war ein Silberfuchs) war in der Tat sensationell und Freund Igor hat den natürlich selbst erlegt. Er erzählte mir, dass er regelmäßig wochenlang zu Fuß in der Taiga zur Jagd unterwegs ist und ansonsten von derlei Bodyguard-Jobs lebt, die ihm die hiesige ehrenwerte Gesellschaft zuschanzt. Darüberhinaus hatte er noch ein paar Bären in einem Gehege, wollte sie aber nicht herzeigen, weil 2 Wochen davor eine bekannte Moskauer Opernsängerin zu Besuch war, die beim Versuch, den Pezibären zu kraulen, 3 Finger verloren hat....
Ich glaub auch, dass man nicht überall einen "Beschützer" braucht, aber da geht´s ja nur nicht nur um Personenschutz, sondern um ganz einfache Dinge der Organisation. Ich glaub, ich würd' dort heut noch am Flughafen sitzen und auf einen Platz warten, wenn da nicht interveniert worden wäre
Warst Du auch schon mal in der Gegend?
Ich glaub auch, dass man nicht überall einen "Beschützer" braucht, aber da geht´s ja nur nicht nur um Personenschutz, sondern um ganz einfache Dinge der Organisation. Ich glaub, ich würd' dort heut noch am Flughafen sitzen und auf einen Platz warten, wenn da nicht interveniert worden wäre

Warst Du auch schon mal in der Gegend?
"Omne animal post coitum triste"
- Paul23 Offline
Bin in Omsk geboren und aufgewachsenHannes_T hat geschrieben: Warst Du auch schon mal in der Gegend?

Na ja, immer wieder fahre ich mal zu Besuch nach drüben, habe dort noch paar Verwandten und gute Freunde.
Nowokusnezk, Novosibirsk, Chelyabinsk, Tyumen, Tomsk usw. habe ich alles mal Besucht
War ja fast umme ecke alles

...in Ren(n)te...