Ich habe es mit Arbeit paar mal drüben versucht nach meinem Studium, aber die "Werksleiter" haben eigene Kinder...Obi hat geschrieben:Deinem negativem Touch entnehme ich, dass du dort weder zur einen, noch zu anderen Gruppe gehörst. Das tut mir sehr leid für Dich, dann hast du es schwer, überall..

Da ich noch viele Verwandten drüben haben, wo auch mal grad ausstudierende drunter gibt's und nun vor gleichem Problem stehen, wie ich damal vor 10-12 Jahren...
Und einer arbeitet als Pförtner in einem Lager mit Maschinenbau-Ingeneur abschluß, zweite arbeitet bei TomTailor als Verkauferin mit Sozialpedagogin-Diplom, und dritte hat noch mal was studiert und nun sitzt auf einem Bazar mit 2 roten Diplome...
Mein Schulkollege hat sich Arbeitsplatz gekauft, jetzt ist er führungskraft mit gekauftem Diplom und Arbeitsplatz - ist das nicht toll?

So sieht leider realität aus...
Wie soll man dabei nicht verbittert sein?
Trotzdem bin ich auch gerne Drüben, allerding nicht länger als 2 Wochen in einem Ort - sonst wird es mir zu viel von dem Guten...
Und nein, ich habe es nicht schwer, ich finde es geht mir ziemlich gut in einem Land wo wir zwar auch alle nur zum aussaugen da sind, aber trotzdem ein Mensch noch was wert ist und nicht unbedingt VitaminB braucht um guten Arbeitsplatz zu bekommen