Hallo, mal ne frage an die reifen Gurus.
Hab nach meinem Sturz heute mal mein Baby hinten hochgebockt und hab dann nen gang reingelegt um zu gucken ob alles hinten gerade ist. Nun ist mir aufgefallen, das die felge zwar gerade ist aber der reifen einen kleines ei hat (bei drehendem Reifen). Beim fahren ist mir noch nix negatives auf gefallen. Kann es sein das der reifen vll schrott ist??? Oder sind ein eiern von 1-2 mm Toleranz bei der Produktion???
An die Reifen Gurus
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Leopard2 Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
An die Reifen Gurus
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Most, Schleiz
Re: An die Reifen Gurus
????? Weghauen und fertig!!! Keiner weiß, wie der Sturz ablief bzw. was der Reifen abbekommen hat und wie er aussieht. Gegenfrage: Willst du im Zweifelsfall deine Gesundheit oder mehr mit ner Antwort darauf in Abhängigkeit stellen?
Na Prost Mahlzeit...
Na Prost Mahlzeit...
-
- Leopard2 Offline
Der reifen ist Weggerutscht und hat mich mit nem kleinen highsider runter gehauen dann ist die Maschine halt umgefallen und ne weile gerutscht. Der Reifen ist so gut wie neu wäre halt schade drum deswegen wollte ich halt nur mal fragen und sicher gehen. und wie gesagt beim fahren merkt man nichts.
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
Ein "Ei" könnte daraufhin deuten, daß der Reifen im inneren "verletzt" ist (karkasse) und sich deshalb duch den Luftdruck verformt.
Bin zwar kein Reifenspezialist aber wenn du ne Alte ballerst die du grade in der Disse kennengelernt hast nimmste ja auch kein Gummi welches nich 100%ig ist
Ein "Ei" könnte daraufhin deuten, daß der Reifen im inneren "verletzt" ist (karkasse) und sich deshalb duch den Luftdruck verformt.
Bin zwar kein Reifenspezialist aber wenn du ne Alte ballerst die du grade in der Disse kennengelernt hast nimmste ja auch kein Gummi welches nich 100%ig ist

Verletzungspause 

- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
ich hab schon oft reifen beim auswuchten gehabt, die bei gerader felge minimal "eiern"
ich hab schon oft reifen beim auswuchten gehabt, die bei gerader felge minimal "eiern"
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Würde mich wundern, wer bei der Beschreibung, so wenig Grips hat und noch mit sonnem angewixxten Reifen fahren will...Larsi hat geschrieben:würde mich wundern, wenn der defekt ist.

Er redet von ner Beule.... und wenns zB. nen Dunlop ist, der hat ne Stahlkarkasse... die bricht, oder räufelt sich dan innen auf.. und dann-->ABFLUG.
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
von beule hab ich nichts gelesen.UXO hat geschrieben:Würde mich wundern, wer bei der Beschreibung, so wenig Grips hat und noch mit sonnem angewixxten Reifen fahren will...Larsi hat geschrieben:würde mich wundern, wenn der defekt ist.
Er redet von ner Beule.... und wenns zB. nen Dunlop ist, der hat ne Stahlkarkasse... die bricht, oder räufelt sich dan innen auf.. und dann-->ABFLUG.
mit ner beule ist der reifen kaputt.
wenn er 1mm eiert nicht.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
-
- Leopard2 Offline
Ne ne beule ist nirgenswo, der reifen scheint nicht richtig auf der Felge zu sitzten. Und zu dem ist mir gerade auf gefallen das er leicht luft verliert.
werde aufjeden fall mal zum reifenhändler fahren. Aber schon mal danke fuer die antworten.!