Zum Inhalt

IDM Schleizer Dreieck

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

IDM Schleizer Dreieck

Beitrag von blowman »

...will mir das spektakel am 5.8. gerne mal antun. wie das layout der strecke ist,ist bekannt,aber wo kann/sollte man sich am besten platzieren um alles bzw. actiongeladene fights am besten sehen zu können. kann man zu fuß zwischen den rennen einen "platzwechsel" machen (z.b. vom buchhübel zu kohlbach oder fahrerlager) oder sind die entfernungen zu weit,oder ist abgesperrt oder oder oder. ich merk schon,mach mir wieder viel zu viel gedanken,werd´s ja sehn wenn ich dort bin. :bang:

vielleicht hat der eine oder andere noch einen heißen tip. :lol:

blowman
  • zx10ralex Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR/KTMRC8R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Sari

Re: IDM Schleizer Dreieck

Beitrag von zx10ralex »

Hi

Du kannst um die komplette Strecke laufen!! Gibt keine festen Plätze.
Rechts/Links vor Start/Ziel ist nicht schlecht gerade in der letzten Runde. Buchhügel, oder enge links nach den Bergab-stück ist auch gut.

mfg Alex
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Buchhügel. Siehste fast 2/3 der Strecke und bis zum Fahrerlager ist es nicht weit.
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

@ luxgixxer

Klugscheißmodus an: es heißt " Buchhübel "

Aber die Bezeichung "Bruchhügel" paßt auch, da kann ich ein Lied von singen. Ich bin dort
vor einigen Jahren gestürzt, das Motorrad stand kopfüber auf dem Tank hinter den "Big-Packs", die
dort als Airfences-Ersatz stehen. ;-(

Die Aussicht von dort oben ist genial (möglichst weit hinten den Platz suchen, denn paßt das mit 2/3
der Strecke. Das einzige was stört ist der Solarpark, da hätte es sicher Alternativen gegeben.
Angeblich war die Entscheidung für den Solarpark in Verbindung mit der Fortführung der Strecke von Nöten.

( zu den Tribünen: ich möchte dort aber nicht mit 20.000 Besuchern gleichzeitig sitzen. Das
hält das gute Stück gar nicht aus. )

stefan233
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

stefan233 hat geschrieben:Die Aussicht von dort oben ist genial (möglichst weit hinten den Platz suchen, denn paßt das mit 2/3
der Strecke. Das einzige was stört ist der Solarpark, da hätte es sicher Alternativen gegeben.
Angeblich war die Entscheidung für den Solarpark in Verbindung mit der Fortführung der Strecke von Nöten.

( zu den Tribünen: ich möchte dort aber nicht mit 20.000 Besuchern gleichzeitig sitzen. Das

stefan233
und da oben auf dem Buchhübel macht die Tribüne einen Knick da ist der allerbeste Platz
aber das wissen schon so viele da musst du dich am Donnerstag schon hinsetzen das du da auch ein Platz bekommst 8)
Das mit dem Solarpark ist mir neu, das das was mit der Rennstrecke und der Zulassung zu tun hat, habe mich letztens mit Schleizern unterhalten, da ging es nur um die Umsetzung eines Stadtrat Beschluss das die Fläche als Gewerbegebiet genutzt wird und so ein Solarpark ist schnell gebaut und macht dann kein Lärm.
Wie überall gibt es auch hier eine Bürgerinitiative die gegen denn Rennbetrieb ist und es wird hinter vorgehaltene Hand schon vom letzten Lauf der IDM auf dem Dreieck gesprochen, also im osten wie im westen Blister Berg oder im "norden" in Groß Dölln immer hat wer was zu sche....
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Croquer Offline
  • Motorrad: Z 1000(1170) J Bj.81
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Croquer »

stefan233 hat geschrieben:............. Entscheidung für den Solarpark in Verbindung mit der Fortführung der Strecke von Nöten.

stefan233

IDM und 20000 Zuschauer,
gab es Freikarten und Shuttle-Service (von Zuhause abholen)?? :D
  • blowman Offline

Beitrag von blowman »

ok,damit kann man doch schon ganz gut arbeiten :lol:,wie sieht´s denn mit meinem leiblichen wohl an dem tag aus,sollte ich ne stulle einpacken oder bekommt man ende start/ziel á wörschtla gereicht?

blowman
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

@blowman

... du machst dir Sorgen ;-)

Zur Versorgung; ich kann dir so nen richtig fetten "Breuler" empfehlen, das muß man den Ossies
zugestehen, da kennen sie was von.

stefan233
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

... wenn wir schon beim Thema Schleiz sind; dort gibt es wirkliche Fans. ;-)

Ich war Anfang Juni dort , wir hatten unsere Läufe bei Art Motor außerdem gab es BMW-Cup-Läufe
und TMP by BikePromotion. Da kommt dann im Fahrerlager ein "Fan"(so um die 60 ) zu mir und fragt ob ich der Stefan bin und ob ich ihm ein Autgramm geben würde. Ich dachte, wer ist das und wo ist die versteckte Kamera. Ich denke mir: wo haben sie den denn rausgelassen, na gut dann bekommt er
seine Unterschrift auf dem Programmheft und gut ist. Was macht er, er öffnet seine Tasche und holt
drei richtig tolle Fotos von mir mit der K5 aus 2010 raus, da war ich dann aber etwas überrascht.
Ich wollte ihm die Bilder abkaufen ( solche guten habe ich nicht), das wollte er aber nicht.
Ich habe dann meinem einzigen Fan mind. ein Bier spendiert.

Das ist Schleiz : Schleiz ist geil !!!

stefan233
  • blowman Offline

Beitrag von blowman »

@stefan233

:!: ich bin gebürtiger Thüringer 8)

und ich werd mal den "BROILER" probieren...

blowman :P
Antworten