Zum Inhalt

Yamaha R6 Dunlop Cup

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Tasman_333 Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Brno
Re: Yamaha R6 Dunlop Cup

Beitrag von Tasman_333 »

hmmmmmmmmm..........
ich hab 'ne 600er K7, geht auch sehr gut, aber jetzt ist halt 'ne veränderung nötig :D
ps. warum eine aus der SSP WM bei limitiertem fahrkönnen? :oops: und wieviel hast du dafür abgedrückt? und wann?

Danke und Gruss von hier... ;)
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Tasman_333 hat geschrieben:hmmmmmmmmm..........
ich hab 'ne 600er K7, geht auch sehr gut, aber jetzt ist halt 'ne veränderung nötig :D
ps. warum eine aus der SSP WM bei limitiertem fahrkönnen? :oops: und wieviel hast du dafür abgedrückt? und wann?

Danke und Gruss von hier... ;)
Warum net???? Wenns nach Fahrkönnen geht reicht der Mehrzahl der Mitglieder in diesem ehrenwerten Forum ne 600er Bj 2000 :twisted:
Aber nen gutes Gerät macht einen ja net langsamer.....und da wo das Talent aufhört muss investiert werden :twisted:

Und im gegensatz zur Cup R 6 hat sie halt Kitgetr, Taleo Kühler, Motor komplett gemacht "runtergetuned" vom Hoegee Team um Standfestigkeit zu erhöhen ( nachgewiesene 131.8 PS am HR) , yoshi komplettanlage, Öhlins Cartridge, TTx Federbein, Schnellwechselanlage hinten etc etc etc.
Da wär ich doch doof für das Geld nen schlechteren Untersatz zu holen...........Tja und das ganze für unter 10 Scheine inkl. nem 2 Radsatz ist jetzt net soooooo schlecht
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Übrigens auch hier im Forum (Anfang des Jahres) gefunden und von nem bekannten "Member" abgekauft..........Das mit Kurvenjunkie kann ich aber auch bestätigen, der hat schon nen paar schnucke Teilchen aus England rübergeholt. Also ruhig mal anschreiben bevor Du dir ne Cup R6 holst :wink:

Das solche Geräte nen "bißchen" teurer im Unterhalt sind, dürfte klar sein. D.h. 10000 Renne KM bläst Du damit net einfach runter. Gerade wenn der Motor gemacht ist reduzieren sich die Revisionsintervalle doch schon etwas :lol:

wie gesagt brauchen ist immer relativ, aber bevor ich nochmal nen Straßeneimer hole und dann nach und nach immer mehr Geld fürs Fahrwerk etc etc ausgebe hol ich mir lieber direkt was fertiges. Wünsch Dir viel Erfolg und Glück beim suchen........
  • Tasman_333 Offline

Beitrag von Tasman_333 »

Bladerider hat geschrieben:Übrigens auch hier im Forum (Anfang des Jahres) gefunden und von nem bekannten "Member" abgekauft..........Das mit Kurvenjunkie kann ich aber auch bestätigen, der hat schon nen paar schnucke Teilchen aus England rübergeholt. Also ruhig mal anschreiben bevor Du dir ne Cup R6 holst :wink:

Das solche Geräte nen "bißchen" teurer im Unterhalt sind, dürfte klar sein. D.h. 10000 Renne KM bläst Du damit net einfach runter. Gerade wenn der Motor gemacht ist reduzieren sich die Revisionsintervalle doch schon etwas :lol:

wie gesagt brauchen ist immer relativ, aber bevor ich nochmal nen Straßeneimer hole und dann nach und nach immer mehr Geld fürs Fahrwerk etc etc ausgebe hol ich mir lieber direkt was fertiges. Wünsch Dir viel Erfolg und Glück beim suchen........
WO DU RECHT HAST, HAST DU VERDAMMT NOCH MAL RECHT!!! :rockout2:
  • pEpp0 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K4

Beitrag von pEpp0 »

2012:
20.04 Oschersleben
08./09.05 Zandvoort
21.05 Oschersleben
15./16./17.06 Most
04./05.07 Oschersleben
23./24.08 Oschersleben
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Tasman_333 hat geschrieben:
Bladerider hat geschrieben:Übrigens auch hier im Forum (Anfang des Jahres) gefunden und von nem bekannten "Member" abgekauft..........Das mit Kurvenjunkie kann ich aber auch bestätigen, der hat schon nen paar schnucke Teilchen aus England rübergeholt. Also ruhig mal anschreiben bevor Du dir ne Cup R6 holst :wink:

WO DU RECHT HAST, HAST DU VERDAMMT NOCH MAL RECHT!!! :rockout2:
Hab gerade dein Bike im Anzeigenteil gesehen....mir ehrlich gesagt absolut unverständlich warum de so ne schön aufgebaute 600er gegen ne CUP maschine eintauschen willst :? Wo soll den dir R 6 da noch besser sein???? Fahrwerk ??? ich glaube net, wenn de ne Stage 3 drinn hast ist deine gabel wahrscheinlich sogar besser....Tellert etc ist doch auch alles TOP und soviel mehr Dampf hat die R6 auch net...........
  • Tasman_333 Offline

Beitrag von Tasman_333 »

Bladerider...

Du bringst mich SCHWERST ins grübeln... :D
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

weißt du was in einer cup r6 drin ist? stellst du dir vielleicht mehr drunter vor als es eigentlich ist?
anders kann mir das nicht erklären das du deine gixxer dagegen tauschen willst.
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

kontrast hat geschrieben:weißt du was in einer cup r6 drin ist? stellst du dir vielleicht mehr drunter vor als es eigentlich ist?
anders kann mir das nicht erklären das du deine gixxer dagegen tauschen willst.
=D>

Ich glaub auch der TASMAN hat da falsche Vorstellungen...die Gabel der Cup R 6 hat "nur" andere Federn drin sonst sind die komplett Serie, Motor Serie, Quickshifter weis ich jetzt gar net aber nen Tellert ist es auch net, Bremse auch komplett Serie.....sicherlich ne seeeeehr gute und interessante rennserie für den Nachwuchs und ambitionierte Hobby Racer...aber diesen hype um die "fast" Serien R 6 teile ich nicht :bang:. Vor allem schrauben da ja auch teilweise keine "Profi" Rennteams dran rum, sondern Normal Sterbliche.........

da hat der r4f Anzeigenteil schon deutlich interessantere Angebote......aber ne Meinung ist ja immer ne pers. Meinung....ich würds Geld in Trainings investieren, mal nen richtigen Instruktor buchen, mal in portimao fahren......... :lol:
Antworten