naja wieder was gelernt

Du kannst doch auchMagnete in die Bremskolben kleben, dann bleiben die Beläge wo sie sein sollten. Wobei da die Frage ist, ob durch das Magnetfeld nicht die Raddrehzahlsensoren beeinflusst werdentom#303 hat geschrieben:Andi hat auch die ABS Variante fährt aber mit abgeschaltetem ABS.(sic)4life hat geschrieben:er meint die bleche zwischen belägen und bremskolbentom#303 hat geschrieben:Leitbleche? Nö! Aber nicht zu heiß.Tead hat geschrieben:Habt ihr die Bleche drin?
Oder meinst Du die an den Belägen? Dann ja.
hatte die bis jetzt auch immer drin und nen wandernden druckpunkt
werde das beim nächsten mal versuchen die weg zu lassen.... falls es immernoch nichts nützt muss wohl ne brembo pumpe her wenn es damit wirklich besser ist
@tom: fährt dein kumpel mit oder ohne ABS?
Bei meiner 6er habe ich die Bleche entfernt - jetzt frag ich mich immer warum, bei jeder Montage
nervt das doch gewaltig....ich werde die Bleche wieder einsetzten. Bremstechnisch habe ich
allerdings auch keinen Unterschied bemerkt.
Grüße!
terminator hat geschrieben:Ich fahre am liebsten 16x43 und auf den schnellen Strecken wie Spa und HH 17x43... das ist aber eine sehr individuelle Sache.
Sieben bis neun tage halten die Z04 bei mir auch. Vorher habe ich AP Racing-Sinterbeläge gefahren, die 1 1/2 Tage gehalten haben. Bei ähnlich guten, wenn nicht besseren Eigenschaften der Z04 spare ich jetzt die Hälfte der Ausgaben für Bremsbeläge und habe den Reinigungs- und Bastelaufwand wesentlich seltener und nicht in einem kurzen Zeitfenster zwischendurch... allein das ist schon sehr angenehm. Mag sein, daß man mit Lucas CRQ oder ähnlichen finanziell günstiger rauskommt als mit Brembo, aber gegen die Z04 oder AP Racing sind diese Teile ein Murks und machen die Scheiben mindestens ebenso schnell kaputt...tom#303 hat geschrieben:ABBIEGER hat geschrieben:Also ich kann nur sagen der BMW Bremse wird auch viel mist nachgesagt ein wandander druckpunkt ....das teil muss einfach nur hin und wieder richtig entlüftet werden das wirkt wunder und du hast ne super bremse.
Kann ja gut sein das es bei der Kawa das gleiche ist, einfach mal probieren. Also wir werden es auf jedenfall erstmal mit der Serien Pumpe versuchen Stahlflex und CRQ Beläge rein und fertig.Vielleicht noch 5er Bremsflüssigkeit
Z04 seh ich einfach nicht ein den wenn selbst Händler sagen die halten auch nicht so viel länger sprich 5-7 Wochenenden was mir manche erzählen wollen steht der Preis in keinem Verhältniss ABER das muss natürlich jeder selber wissen.
Als ich Stecki gefragt hab ob die echt so lange halten bzw so viel länger musste er nur schmunzeln^^ das nur so am Rande
Sorry für die vielen Zitate!
Bei mir haben die Z04 bisher 9 Rennstreckentage gehalten, ich denke in Brünn werde ich nach dem ersten Tag
wechseln müssen - macht 10Tage. Ob das viel oder wenig ist kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall
waren alle 9 Tage wettertechnisch gut, d.h. entsprechend viel Fahrzeit.
Grüße!
Also Lucas SRQ? Bei den CRQs würde es mich wundern.(sic)4life hat geschrieben:CRQ Sinther
Frage an dich: wo bekriegen wir uns nächstes Jahr?Tead hat geschrieben:Was für Federraten fahrt ihr vorne wie hinten und bei welchem Gewicht?