Zum Inhalt

Hockenheim GP-Kurs / Brems- und Einlenk-Punkte zum Vergleich

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Lass die Wellen doch Wellen sein und dein Fahrwerk Fahrwerk, die werden sich schon einig ;)

Wenn es nicht passt ist da relativ unstressig viel Platz außen um noch abzubremsen
Beim Versuch komplett Voll dadurch zu fahren ging mir mal etwas der Weg aus, aber direkt neben der Strecke ist ja noch einiges an Asphalt, da maximal verzögern und dann ins Gras fahren

Ansonsten würd ich sagen das du mit 1.50 schon an der richtigen Stelle vom Gas gehst und einlenkst, nur nicht früh genug wieder ans Gas und zu früh vor der Mercedes Tribune vom Gas
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

Tead hat geschrieben:Lass die Wellen doch Wellen sein
O.K., dann hak Ich diese Kurve mal ab. (Spitzkehre 2)

Ich bin besonders im Motodrom leider nur durchschnittlich :oops:
Es gibt immer wieder mal Welche, die die Sachkurve weit und äußerst brutal schräg anfahren und dabei extrem schnell sind. Wie sind da Eure Erfahrungen? (Müsst da noch ein Filmchen haben!)
Dem extrem rauen Streifen in der Sachskurve trau Ich nicht so ganz, aber es scheint zu funktionieren!
Hab da auch ein Bild. Stell's morgen mal rein...
Der, dems Spaß macht :)
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

V-max hat geschrieben:

Es gibt immer wieder mal Welche, die die Sachkurve weit und äußerst brutal schräg anfahren und dabei extrem schnell sind. Wie sind da Eure Erfahrungen? (Müsst da noch ein Filmchen haben!)
Dem extrem rauen Streifen in der Sachskurve trau Ich nicht so ganz, aber es scheint zu funktionieren!

Hier mal ein recht flotter Motodrom-Fahrer. Meine Linie und die Punkte passen ja eigentlich recht gut. Nur ist die Geschwindikeit (speziell in der Sachs), viel zu langsam! Oder wie seht Ihr das?
http://www.youtube.com/watch?v=vXwzNcQyPHA
  • PeterPan Offline

Re: Hockenheim GP-Kurs / Brems- und Einlenk-Punkte zum Vergl

Beitrag von PeterPan »

V-max hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:

Hier mal ein recht flotter Motodrom-Fahrer. Meine Linie und die Punkte passen ja eigentlich recht gut. Nur ist die Geschwindikeit (speziell in der Sachs), viel zu langsam! Oder wie seht Ihr das?
http://www.youtube.com/watch?v=vXwzNcQyPHA
Video ist leider "Privat" :(

// edit: jetzt gehts!
Zuletzt geändert von PeterPan am Dienstag 24. Juli 2012, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Re: Hockenheim GP-Kurs / Brems- und Einlenk-Punkte zum Vergl

Beitrag von Jack Daniels »

Video geht bei mir.. Ja sowie es aussieht fährt er viel schneller rein und geht auch früher ans Gas als du oder täuscht das-> in Sachs mitte ist er doch gar nicht so viel (wenn überhaupt) schneller.. Nur das rein und rausbeschleunigen macht den Unterschied bei der Sachs zu mindestens..
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

Jack Daniels hat geschrieben:Video geht bei mir.. Ja sowie es aussieht fährt er viel schneller rein und geht auch früher ans Gas als du oder täuscht das-> in Sachs mitte ist er doch gar nicht so viel (wenn überhaupt) schneller.. Nur das rein und rausbeschleunigen macht den Unterschied bei der Sachs zu mindestens..

Seit Ich die Streckenbegehung gemacht habe, versuch Ich immer den rauen Streifen zu meiden. Ich hab hier auch schon viele Rutscher gsehn! Er überholt mich innerhalb von dem Rauen und Ich muss so den Streifen von außen kreuzen und meide deshalb die extreme Schräglage!

Es gibt aber auch Leute, die außen überholen und außen bleiben. Aber dann muss der re. Kurb (der dann kommt) brutal genommen werden!

Wie seid Ihr schneller? :wink:

(edit: Hier noch das Bild von der Sachskurve Bild

Uploaded with ImageShack.us
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

Ich zieh den Fred noch mal raus, weil Ich noch etwas mehr Erfahrungsaustausch raus holen mag! :wink:

Es ist natürlich immer Kopfsache, mit dem späten Bremsen, hoher Kurvengeschwindigkeit und frühes Gas geben und.... Aber das richtige Einschätzen, bzw. das korrekte Wissen, des persönlich Möglichen, ist hierfür natürlich die Vorraussetzung! Es liegen sicher noch ein paar Sekunden auf der Strecke. Die wollen natürlich auch gefunden werden! :D

Ich hab hier mal von meinen Punkten ein paar Screenshoot´s gemacht. Wenn sich jemand auch die Mühe machen würde, wäre das echt Klasse! :mrgreen:

Gruß Sven
(P.S. Super wäre auch ein "Starlane-Datei" Tausch.)

https://www.sugarsync.com/pf/D8751445_785_20740601
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

Nur zur Info...

Ich hab mein Datalogging, mit dem vom Flisi verglichen. Er stellt seine im Netz zur verfügung.
Seine Runde ist eine 1:49...

Die schnellste Starlane-Datei von mir ist diese 1:52. Ich war hier etwas im Verkehr und leider ist die spätere 1:51 nicht auf dem GPS3... Aber die Linie ist mein jetziger Stand! Also passt der Vergleich. Der Tag war total spontan und Ich war etwas schlecht vorbereitet (Kamera war nicht geladen, Reifenwärmer war defekt...).

----

Ich bin erstaunlich identisch mit der 1:49 und es sind 3 Punkte, die Ich einfach wesentlich langsamer bin. Punkt 1 ist die Nordkurve: Diese bremst der Flisi wesentlich später, er hat aber die selbe Kurvengeschwindigkeit und Ameise und Parabolika + Mercedes sind gleich! Er bremst vermutlich kurz nach der grünen Fläche. Ich bremse knapp davor!
Punkt 2 ist wie schon im Video zu sehen ist, die Einfahrt ins Motodrom. Da bremst der Flisi wesentlich später, ist aber in der Sachs wieder identisch!
Punkt 3 ist die Südkurve! Hier ist schön zu sehen, dass er im Vergleich zu Mir das Gas aufreißt und sich reinbremst!
  • slick Offline

Beitrag von slick »

Hallo Sven,
dieses Video ist vom Muckel, finde er fährt super die Linie:

http://www.youtube.com/watch?v=gwKC-ozs ... ature=plcp

Zum Vergleich, meine
http://www.youtube.com/watch?v=GGG1gFO1OnE&feature=plcp

Gruß
Hans
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

Thanks a lot! :mrgreen:

Diese Kameraposition ist eine super Idee! Hier sieht man genau, was man mit Bremse und Gas macht.
Und kann das hinterher super auswerten!
Antworten