bzw. was brauch ich noch damit was bringt
Ach ja ist ne Vergaser R6
Kit Steuergerät am Serien Motor...Bringts was ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Kit Steuergerät am Serien Motor...Bringts was ???
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Ich würde mal meinen, dass ein KIT-Steuergerät recht wenig bringt, sofern der Motor original ist. Die meisten originalen Maschinen tun sich schon recht schwer, in den Drehzahlbegrenzer hineinzulaufen...
So ein Steuergerät holt Leistung ja unter anderem durch eine höhere Drehzahlen und wenn diese nicht genutzt werden können, gibt es auch keine Mehrleistung.
Hm, einen Powercommander gibt es für deine ja auch nicht, sonst hätte ich Dir jetzt zu so einem Teil geraten....
Auf der sicheren Seite bist Du, wenn der Zylinderkopf überarbeitet ist. Andere Nockenwellen und ein schöner Auspuff wären sicherlich auch vorteilhaft....
So sehe ich das, kann aber sein, dass ich mich irre
So ein Steuergerät holt Leistung ja unter anderem durch eine höhere Drehzahlen und wenn diese nicht genutzt werden können, gibt es auch keine Mehrleistung.
Hm, einen Powercommander gibt es für deine ja auch nicht, sonst hätte ich Dir jetzt zu so einem Teil geraten....
Auf der sicheren Seite bist Du, wenn der Zylinderkopf überarbeitet ist. Andere Nockenwellen und ein schöner Auspuff wären sicherlich auch vorteilhaft....
So sehe ich das, kann aber sein, dass ich mich irre
- svdb73 Offline
Ohne Motor- bzw. Kopfüberarbeitung würd ich es auch lassen, da der Motor sonst viel zu hoch dreht und du dir wahrscheinlich den Motor damit platt machst.
Ich hatte bei meiner R6 auch das Kit-Steuergerät drin (da war aber auch alles andere überarbeitet) und selbst bei weit über 16000 kam noch kein Begrenzer.
Ich hatte bei meiner R6 auch das Kit-Steuergerät drin (da war aber auch alles andere überarbeitet) und selbst bei weit über 16000 kam noch kein Begrenzer.
Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
http://www.hobbyracer-nord.de