Ecotec hat geschrieben:Ham die in der Idm nicht jetzt andere
Nockenwellen drin ? Damit haben sie
angeblich mehr Qualm in der Mitte.
Wir reden doch hier von Serien S1000RR - über die gemachten IDM Teile habe ich auch noch keine Infos. Denke aber schon das die auch in der mitte recht ordentlich im Futter stehen.
Aber wie lange halten die dann??
Wenn du nur das Profil änderst um den Drehmomentverlauf
zu verlegen sollte es eigentlich nicht auf die Haltbarkeit
gehen.
Ich hab eine S von 6/2010 mit dem selben Motor wie
2011. Eine K6 geht untenrum besser, aber obenrum
komm ich dann wieder ran, zum überholen reicht
es aber nicht immer....
Alfred Lockinger
damit alle etwas abbekommen - hier die aussage von Colin Edwards über den BMW Motor: " Es ist wie ein Turbodiesel im Auto. So ein Treibwerk erzeugt viel Leistung. Es gibt ein spitzes Drehmoment, dann bricht die Leistung etwas ein, danach macht es nur mehr viel Lärm um nichts"
was soll man da sagen ausser göttliche meldungen nud die chace auf den sager des jahres....*gggggggggg*
Aha, und du meinst er wäre mit einem KTM V2 besser bedient? Der ist wohl eher wie ein Turbodiesel..
untenrum viel und obenrum gar nix mehr, wenn du dann eine KTM Track nimmst mit dem 10000 Euro
Umbau der dann an die 200PS hat, hält er nicht mehr...
Das Colin Edwards einer mit ner schnellen Zunge ist wissen wir ja alle, hinter dem Projekt steht ja auch nicht
BMW selber.
Ich frag mich warum es in der SBK WM nun läuft mit dem "schlechten" Motor?!
Komischerweise sagte Edwards vor ein paar Monaten noch das er mit den Werkskisten auf der Geraden mithalten kann....
Aber was schreib ich, ich hab eh keine Ahnung was dahinter steckt.
Ausserdem war das hier doch das Thema was kommt neues aus Japan Die sollten langsam mal
von ihrer Moto GP Erfahrung etwas in ihre Serienteile stecken.
Ecotec hat geschrieben:Aha, und du meinst er wäre mit einem KTM V2 besser bedient? Der ist wohl eher wie ein Turbodiesel..
untenrum viel und obenrum gar nix mehr, wenn du dann eine KTM Track nimmst mit dem 10000 Euro
Umbau der dann an die 200PS hat, hält er nicht mehr...
Das Colin Edwards einer mit ner schnellen Zunge ist wissen wir ja alle, hinter dem Projekt steht ja auch nicht
BMW selber.
Ich frag mich warum es in der SBK WM nun läuft mit dem "schlechten" Motor?!
Komischerweise sagte Edwards vor ein paar Monaten noch das er mit den Werkskisten auf der Geraden mithalten kann....
Aber was schreib ich, ich hab eh keine Ahnung was dahinter steckt.
Ausserdem war das hier doch das Thema was kommt neues aus Japan Die sollten langsam mal
von ihrer Moto GP Erfahrung etwas in ihre Serienteile stecken.
MFG
Ecotec
Ach Schmarrn! Wie kommst du drauf?
War eigentlich eher Witzig gemeint?
Da gehen wirklich einige zum Lachen in den Keller!
Da man sich da nur so Aufregen kann?
Ecotec hat geschrieben:
Ausserdem war das hier doch das Thema was kommt neues aus Japan Die sollten langsam mal
von ihrer Moto GP Erfahrung etwas in ihre Serienteile stecken.
MFG
Ecotec
Gestern beim Surven, war Ich bei Yamaha auf der Seite und war erst überrascht. Ich dachte zuerst, dass jetzt endlich eine veredelte Rennstrecken-Variante kommt.
War aber leider nicht so!
Ein QS wäre sinnvoll, wird aber wohl leider nicht angeboten. Das selbe gilt aber auch für die Anderen beiden Modelle...
Ecotec hat geschrieben:
Ausserdem war das hier doch das Thema was kommt neues aus Japan Die sollten langsam mal
von ihrer Moto GP Erfahrung etwas in ihre Serienteile stecken.
MFG
Ecotec
Gestern beim Surven, war Ich bei Yamaha auf der Seite und war erst überrascht. Ich dachte zuerst, dass jetzt endlich eine veredelte Rennstrecken-Variante kommt.
War aber leider nicht so!
Ein QS wäre sinnvoll, wird aber wohl leider nicht angeboten. Das selbe gilt aber auch für die Anderen beiden Modelle...
Bei der L2 kannst du einen QS für schmales Geld dazu bestellen - schließlich geht das ja bei der Serien ECU anzuschließen. Kommt dann halt wie immer auf den Händler an - hat er interesse sowas mit anzubieten oder nicht.
Ich kenne zumindest 2 Suzi Händler wo ich es gleich mit bestellen kann. Bei dem einen sogar gleich mit Bazzaz TC.
Ecotec hat geschrieben:Ham die in der Idm nicht jetzt andere
Nockenwellen drin ? Damit haben sie
angeblich mehr Qualm in der Mitte.
Wir reden doch hier von Serien S1000RR - über die gemachten IDM Teile habe ich auch noch keine Infos. Denke aber schon das die auch in der mitte recht ordentlich im Futter stehen.
Aber wie lange halten die dann??
Grüße Normen
Normen
weiß aus erster Hand daß vor 2 Jahren die "RR" von Werner Daemen 207 PS am HR hatte. Motor hat sage u. schreibe 10.200 Rennstrecken-KM gehalten.
Dann ist er nur wg. Leistungsverlust geöffnet worden - kein "explodierender Grund"