Zum Inhalt

Was kommt neues aus Japan?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Glaub ich auch nicht, für 207PS am Hinterrad gehört schon mehr dazu als nur
die besten Teile auszusuchen, was 2009 ja in der IDM maximal erlaubt war....


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

schinnerhannes hat geschrieben:dann ham'se mich belogen :lol: :lol: 8) 8) :!:

aber ich glaub ja alles :oops: :!:
Erlebst du doch ständig auf den Kaffefahrten.. wieviele Magnetmatratzen und Kaffeesets hast
du jetzt schon zu Hause?

Alte Leute werden halt gern belogen ;)

MFG

Eco
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Eco

die 207 am HR hab ich selbst gesehen !!
Gehalten hat das Aggregat auch lange !! ob's tatsächlich so viele KM waren - na das waaaas'sch nedd !!

Matratzen u. Kaffeevollautomaten, sowie Behinderten-Rollstühle, Treppenlifts, Rolatoren u. ca. 20 - 30 Mittelmeer- Traumschiffreisen- Gutscheine u.v.m. hab'sch zur Genüge.
Ich geh einfach hin u. verkaufe das Zeugs gewinnbringend weiter - schon klappt's auch mit der "zweit"-"RR" :wink: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Hehe, gut gekontert ;)

Aber so weit ich weiss war das die Motorleistung von dem Prüfstand am Hoggene?

MFG

Eco
German Moto Masters 2022
  • Clockwork Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwork »

Zwischen Ritzel vorne und Ritzel hinten liegen bis zu 10ps und die haben nix mit dem motor zu tun.

Leichlaufkette?

Glaub nicht das die in der IDM mit RK-Haushaltsware auf den Kurs gehen.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Clockwork hat geschrieben:Zwischen Ritzel vorne und Ritzel hinten liegen bis zu 10ps und die haben nix mit dem motor zu tun.
So ein blödsinn :alright:
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Jogiblade Offline
  • Beiträge: 725
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 18:45
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jogiblade »

Er meinte sicher zwischen Kupplung und Hinterrad :-)
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Normen hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:Gestern beim Surven, war Ich bei Yamaha auf der Seite und war erst überrascht. Ich dachte zuerst, dass jetzt endlich eine veredelte Rennstrecken-Variante kommt.
War aber leider nicht so!

Ein QS wäre sinnvoll, wird aber wohl leider nicht angeboten. Das selbe gilt aber auch für die Anderen beiden Modelle...

http://www.yamaha-motor.de/de/products/ ... =techspecs

http://motorrad.suzuki.de/index.php?id= ... f6d2ddf8db

http://www.honda.de/motorraeder/modelle ... preise.php
Bei der L2 kannst du einen QS für schmales Geld dazu bestellen - schließlich geht das ja bei der Serien ECU anzuschließen. Kommt dann halt wie immer auf den Händler an - hat er interesse sowas mit anzubieten oder nicht.
Ich kenne zumindest 2 Suzi Händler wo ich es gleich mit bestellen kann. Bei dem einen sogar gleich mit Bazzaz TC.

Grüße Normen

Was spricht eigentlich gegen die Ninja. Die schaut super aus, hat Leistung und viel Racing-Zubehör und der Preis passt auch! Aber der QS ist wohl komischerweise auch nicht im Programm! Das mit den Nachrüst-QS-Teilen ist mit StVo ein Problem, oder?
Bietet das BMW auch nur ohne StVo an?

http://management.kawasaki.eu/PDF/_down ... a+ZX%2D10R
Der, dems Spaß macht :)
  • Clockwork Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwork »

Chris86 hat geschrieben:
Clockwork hat geschrieben:Zwischen Ritzel vorne und Ritzel hinten liegen bis zu 10ps und die haben nix mit dem motor zu tun.
So ein blödsinn :alright:
Lieber Gott, ich wünsche mir Mitmenschen die meinen Gedankengang verfolgen, ihn technisch ausleuchten und mit etwas Glück zu einer ähnlichen Erkenntnis kommen wie ich, dass eine druchschnittliche oder gar schlecht gepflegte Kette Leistung frisst.
Und der Grund ist, warum es hochfeste Leichtlaufketten gibt und keiner in irgend einer ernstahften Rennserie das OEM-Zeug fährt, der auf unseren Bikes so verbaut wird.
Desweiteren wäre die Erkenntnis eine Geile, wenn man einfach mal die Kette straff macht, die Druckstufe vom Federbein komplett zudreht und gleich nochmal auf die Rolle geht... aber das macht ja keiner, mit diesen gleich auf KuWe zurückrechnenden wieder auf Hinterrad extrapolierenden Prüfstandswundern. :mrgreen:

Warum segnest du mich immer mit den Mitmenschen, die alles 1zu1 für bare Münze nehmen? :alright:

Mensch... :mrgreen: :D
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Clockwork hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:
Clockwork hat geschrieben:Zwischen Ritzel vorne und Ritzel hinten liegen bis zu 10ps und die haben nix mit dem motor zu tun.
So ein blödsinn :alright:
Lieber Gott, ich wünsche mir Mitmenschen die meinen Gedankengang verfolgen, ihn technisch ausleuchten und mit etwas Glück zu einer ähnlichen Erkenntnis kommen wie ich, dass eine druchschnittliche oder gar schlecht gepflegte Kette Leistung frisst.
Und der Grund ist, warum es hochfeste Leichtlaufketten gibt und keiner in irgend einer ernstahften Rennserie das OEM-Zeug fährt, der auf unseren Bikes so verbaut wird.
Desweiteren wäre die Erkenntnis eine Geile, wenn man einfach mal die Kette straff macht, die Druckstufe vom Federbein komplett zudreht und gleich nochmal auf die Rolle geht... aber das macht ja keiner, mit diesen gleich auf KuWe zurückrechnenden wieder auf Hinterrad extrapolierenden Prüfstandswundern. :mrgreen:

Warum segnest du mich immer mit den Mitmenschen, die alles 1zu1 für bare Münze nehmen? :alright:

Mensch... :mrgreen: :D
:x

Und was willst jetzt damit sagen? Eine DID erv3 520 kette bringt max. 2-3ps. Und dann ist es schon viel. Wenn du schon sowas schreibst dann steh dazu und versuch es jetzt nicht lächerlich hinzustellen.
to be the best you have to beat the best
Antworten