Zum Inhalt

Welche Slicks auf ner SC59???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Achw as. Die Conti sind nicht so teuer.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Welche Slicks auf ner SC59???

Beitrag von Normen »

schinnerhannes hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Ist hinten für das Serienfahrwerk viel zu niedrig ...aber egal :wink:

Grüße Normen
Für Deinen Fahrstil und 2.06er Zeiten in Brünn.
Für jemanden der das erste mal Slicks fährt, vermutlich kack egal ;-)

:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright
würd was fahren was lange hält u. trotzdem einigermaßen funzt.
folgst Du Normens Rat kannste für die 2 Tage mal ca. 1.000 Euro für Reifen auf die Seite legen :wink: :!:
???? ...Blödsinn. Man kann Contis fahren oder halt Dunlops in den harten Mischungen - geht beides einwandfrei. Und das Moped fährt deutlich besser - aber ist ja anscheinend wurscht - manchmal kann ich hier wirklich nur noch mit dem Kopf schüttlen was für ein Mist gepostet wird!
Und Harry - fahr mal endlich wieder Rennen anstatt blöd in der Gegend rum zu schwuchteln...dann werden deine Kommentare auch mal wieder etwas hochwertiger :wink:

Grüße Normen
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

next year

Sport Classic mit ZXR 750 RR :wink: --- dann abbberrr :roll: :oops:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

schinnerhannes hat geschrieben:next year

Sport Classic mit ZXR 750 RR :wink: --- dann abbberrr :roll: :oops:

...mach wirklich mal...hast du bestimmt richtig Spaß bei :!:
  • preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

Normen hat geschrieben: . . . Und Harry - fahr mal endlich wieder Rennen anstatt blöd in der Gegend rum zu schwuchteln...dann werden deine Kommentare auch mal wieder etwas hochwertiger :wink: . . .
:icon_thumright
gruß Alex
  • Toldo Offline

Beitrag von Toldo »

Bin Letztes Jahr den 200 Pirelli (sehr oft SC2) gefahren und musste dabei die Front ein bisschen senken damit ich wieder einlenken konnte (nur ca 8 mm).
Neu fahre ich den Michelin aber auch bei diesem musste ich vorne etwas tiefer gehen ansonsten ist die sehr steif beim einlenken.
Ansonsten einfach probieren und wenn du probleme mit dem einlenken bekomst entweder Reifen wechseln auf Dunlop/Conti oder vorne etwas tiefer gehen.
Hoffe das hilft
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Toldo hat geschrieben:Bin Letztes Jahr den 200 Pirelli (sehr oft SC2) gefahren und musste dabei die Front ein bisschen senken damit ich wieder einlenken konnte (nur ca 8 mm).
Neu fahre ich den Michelin aber auch bei diesem musste ich vorne etwas tiefer gehen ansonsten ist die sehr steif beim einlenken.
Ansonsten einfach probieren und wenn du probleme mit dem einlenken bekomst entweder Reifen wechseln auf Dunlop/Conti oder vorne etwas tiefer gehen.
Hoffe das hilft
Genau das meine ich! Wobei ich bei der SC59 vorne nur ungerne tiefer gehen würde da die Schräglagenfreiheit so noch weniger wird.

Grüße Normen
  • Maximus75 Offline

Beitrag von Maximus75 »

Ist doch alles eine Frage des Speed´s den der Fahrer an den Tag legt und das wohlbefinden.
Ich persönlich bin mit den Metzeler am besten zu recht gekommen. Fahre mit dem Serienfahrwerk am NBR-GP 2:11 mit meiner Serienblade und original Auspuff. Conti hat mir persönlich nicht wirklich gefallen.
Grüße...
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Maximus75 hat geschrieben:Ist doch alles eine Frage des Speed´s den der Fahrer an den Tag legt und das wohlbefinden.
Ich persönlich bin mit den Metzeler am besten zu recht gekommen. Fahre mit dem Serienfahrwerk am NBR-GP 2:11 mit meiner Serienblade und original Auspuff. Conti hat mir persönlich nicht wirklich gefallen.
Ausnahmsweise ist es eigentlich mal keine Frage des Speeds. Egal wie schnell...sie ist halt agiler oder eben nicht :wink:
Wobei das Wohlbefinden natürlich schon eine Rolle spielt...aber da frag ich mich wer mag schon ein Moped das sich nur schlecht bewegen läßt??? :roll:

Grüße Normen
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Normen hat geschrieben:
Maximus75 hat geschrieben:Ist doch alles eine Frage des Speed´s den der Fahrer an den Tag legt und das wohlbefinden.
Ausnahmsweise ist es eigentlich mal keine Frage des Speeds. Egal wie schnell...sie ist halt agiler oder eben nicht :wink:
Wobei das Wohlbefinden natürlich schon eine Rolle spielt...aber da frag ich mich wer mag schon ein Moped das sich nur schlecht bewegen läßt??? :roll:

Grüße Normen
Das liegt auch ein bisschen an deiner Körpergröße... mir z.B. ists ziemlich Wurst, ob das Teil ein wenig unhandlicher ist... ;)
Antworten