Rennstreckenmotorrad
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Rennstreckenmotorrad
Hi, heisse Joe und bin auf der Suche nach einem Basismotorrad für Rennstreckenumbau. Am liebsten ne 1000er! Was könnte man da nehmen, Marke egal, so um die 5000€!
Gruß
Gruß
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Re: Rennstreckenmotorrad
Hi! Nur als kleiner Tipp. Deine Ansprüche hast nicht beschrieben... 
Viel Spaß hier

Viel Spaß hier

Der, dems Spaß macht 

Ziemlich allgemein deine Anforderungen, für 5000€ kriegst du die üblichen Verdächtigen:
Suzuki GSX-R 1000 K5
Honda Fireblade SC57
Yamaha YZF-R1 RN12
Kawasaki ZX10R XYZ...
-> alle 1000'er Japaner um 2004 bis 2005, evtl. auch ein 06'er Modell
Suzuki GSX-R 1000 K5
Honda Fireblade SC57
Yamaha YZF-R1 RN12
Kawasaki ZX10R XYZ...
-> alle 1000'er Japaner um 2004 bis 2005, evtl. auch ein 06'er Modell
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Was bist du bislang gefahren? Rennstrecken-Erfahrung? Warum kein bereits umgebautes Mopped kaufen?
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz

Bin bisher ne 1098 gefahren, Mittelstrecken und OSL, Trainings, keine Rennen, seit 2 Jahren.
Hätte halt gerne ein Motorrad-Modell das sich besonders gut für die Renne eignet! Fireblade sc57 z.b. hat man mir von abgeraten!
Kann evtl. auch ein wenig teurer sein! Was ist z.B. von einer 08er ZX10R zu halten?
Bei ner bereits umgebauten wäre ich mir nicht sicher, wie lange hält da z.B. noch der Motor!
Hätte halt gerne ein Motorrad-Modell das sich besonders gut für die Renne eignet! Fireblade sc57 z.b. hat man mir von abgeraten!
Kann evtl. auch ein wenig teurer sein! Was ist z.B. von einer 08er ZX10R zu halten?
Bei ner bereits umgebauten wäre ich mir nicht sicher, wie lange hält da z.B. noch der Motor!
Na, den Reifenwärmer zu lange auf 'm Kopf gehabt!?-Meyer Kurt- hat geschrieben:BMW R 100 S

- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Warum baust du deine 1098 nicht einfach um? Oder hast du die nicht mehr? Mit einer fertig umgebauten, von einem redlichen Zynder aus diesem Forum, solltest du nicht mehr - oder weniger Probleme - haben, als bei einer von der Straße.
Termine 2025

Versteh nicht, warum immer von der SC57 abgeraten wird?! Ja gut, jetzt kommt wieder des übliche blabla von wegen Luftpumpe usw.
Meine 06er hatte 166PS am Hinterrad und da haben ein paar K5/K6 schwer dran geknabbert!
Außerdem war sie recht einfach zu fahren (einzig des Fahrwerk hatte ich beim Hubert machen lassen)!
Aber wenn du keine Honda möchtest, würde ich wohl auch zu einer GSX-R greifen! Die laufen von Werk ab schon sehr gut!

Meine 06er hatte 166PS am Hinterrad und da haben ein paar K5/K6 schwer dran geknabbert!
Außerdem war sie recht einfach zu fahren (einzig des Fahrwerk hatte ich beim Hubert machen lassen)!
Aber wenn du keine Honda möchtest, würde ich wohl auch zu einer GSX-R greifen! Die laufen von Werk ab schon sehr gut!
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
1098 ist verkauft, will mir übern Winter was neues zulegen, was für die Renne und was gemütlicheres für die Landstrasse!Henning #17 hat geschrieben:Warum baust du deine 1098 nicht einfach um? Oder hast du die nicht mehr? Mit einer fertig umgebauten, von einem redlichen Zynder aus diesem Forum, solltest du nicht mehr - oder weniger Probleme - haben, als bei einer von der Straße.