Zum Inhalt

Ducati4U

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Ducati4U

Beitrag von ABBIEGER »

Hab nur "alte" Berichte von diesem Veranstalter gefunden. War einer dies Jahr schon mit dem Team unterwegs ? Fand den Text nur recht lustig das man in den ersten 3 Runden vom ersten Turn nicht überholen darf :D
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Re: Ducati4U

Beitrag von Tead »

Besonders lustig klingt das für mich nicht :>

War letztes Jahr dort unterwegs, die Rippe guckt immernoch aus mir raus von dem Ducati Fahrer der einfach mal beim rausbeschleunigen auf die Idee kam das Gas zu schließen und nen Schlenker nach innen zu machen ;)

Ansonsten gefiel mir die Veranstaltung aber gut. Locker und trotzdem organisiert. Man kann schlimmer buchen ;))
  • avi-sys Offline

Beitrag von avi-sys »

War diese Woche mit denen am Hockenheimring ! Die Veranstaltung ist recht gut organisiert - Mittag- und Abendessen, Fahrwerksdienst, Testmotorräder und viele nette Instruktoren. Auf Anfrage ist mit mir alleine ein Instruktor in der schnellen Gruppe gefahren, um sich meine Linie und Fahrweise anzuschauen. Das fahrerische Niveau der Veranstaltung ist eher niedrig, weil sehr viele Rennstreckenneulinge oder Leute mit wenig Streckenerfahrung dabei sind. Wen es nicht stört, dass 90% der Motorräder rasselnde Italiener sind und alle einheitliche rote T-Shirts tragen, ist dort ganz gut aufgehoben.

Grüße
http://www.RL-Cup.de

---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Kampfschlumpf »

War im Juni ein Tag in Oschersleben mit Ducati4U

avi-sys Beitrag kann ich so unterschreiben. Eher mittleres/niedriges Teilnehmerniveau. Super nette und strukturierte Organisation mit Essen, viel drum rum mit Testmopeds etc. und Zweisitzer Panigale.
An dem Tag waren alle sehr diszipliniert. In der schnellsten Gruppe gab es keinen einzigen Sturz der zum Abbruch führte.

Erscheint mir ein guter Veranstalter zum entspannten Gasziehen ohne Suche nach dem letzten Zehntel zu sein. Einziges Manko ist der etwas höhere Preis, aber wer das drum rum haben möchte, ist dort gut aufgehoben.

P.S. Da der Abbieger ja eh nur locker um den Kurs rollt, kann er den Roten ruhig auch mal mit seiner Kuh im Weg stehen :D
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Kampfschlumpf hat geschrieben:
P.S. Da der Abbieger ja eh nur locker um den Kurs rollt, kann er den Roten ruhig auch mal mit seiner Kuh im Weg stehen :D
Tja du musst dich halt abkämpfen mit deiner Fußhupe ich lass da einfach rollen^^

Okay ich werd den Anbieter mal testen..

danke für eure Erfahrungen
  • ducaction Offline
  • Motorrad: 1199
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von ducaction »

Die roten T-Shirts und rasselnden Italiener könnten vom Motto her rühren........
Konnte man so in der Ausschreibung lesen. Bei Team Moto-Bike wundert sich ja auch keiner über viele
kreischende BMWs. Und für das unterschiedliche fahrerische Nivau(scheint es ja bei BMW nicht zugeben), gibt es dort ein
sinnvolle Einteilung in 4 Gruppen. Die rote Gruppe hat es ganz schön fliegen lassen.
  • antistuermer Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von antistuermer »

ducaction hat geschrieben:Die roten T-Shirts und rasselnden Italiener könnten vom Motto her rühren........
Konnte man so in der Ausschreibung lesen. Bei Team Moto-Bike wundert sich ja auch keiner über viele
kreischende BMWs. Und für das unterschiedliche fahrerische Nivau(scheint es ja bei BMW nicht zugeben), gibt es dort ein
sinnvolle Einteilung in 4 Gruppen. Die rote Gruppe hat es ganz schön fliegen lassen.
Also ich fahr auch Ducati und dass auch aus Überzeugung - aaaaaaber:

Man muss aber schon ehrlich sagen dass das Level deutlich langsamer ist als
z.B. bei Speer oder pro Speed....

Tolle Sache isses trotzdem, gute Orga, essen, Service usw...
Wenn man auf Rot steht ists natürlich fast Pflicht :band:
feelin´ supersonic - give me gin & tonic
Antworten